Wär das nicht schick??

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Antworten
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Wär das nicht schick??

Beitrag von telly45 » Freitag 6. Februar 2015, 10:53

Liebe Budisten,

diese Online-Guitar-Builder sind ein verdammter Fluch. Da kommt einfach zu viel schönes raus beim Konfigurieren und für den Geldbeutel ist das absolut verheerend :geek: .

Mich beschäftigen ja schon seit langem die Fano Gitarren, speziell diese Mischung aus LP Jr. mit Telegenen, genannt Alt de Facto SP.
Leider sind die bei sicherlich hervorragender Qualität doch ziemlich teuer. Aber Freund Warmoth von der anderen Seite des Teiches würde sowas ermöglichen. Ich habe mal etwas gespielt:

Bild

Bild

Kostenpunkt inkl. Versand wohl so um die 1000 $, also über den Daumen rund 1000 € dann bei uns. Body aus Mahagoni mit Flamed Maple Decke, Finish Mary Kay White. Leider gibt's solche Bodys wohl nur über den Custom Builder und nicht in Stock. Ach ja :sabber: :sabber: :sabber:
Gruß Rainer

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Wär das nicht schick??

Beitrag von partscaster » Freitag 6. Februar 2015, 11:08

:sabber: :sabber: :sabber: Genau sowas bastel ich mir virtuell da auch immer wieder zusammen! Nur das ich wohl Erle für den Body nehmen würde.

Und ne Esquire.. und ne Tele in Dakota Red mit Hals aus Vogelaugenahorn, wie die, die Magman gepostet hatte... und ne Strat mit Tele Bridge... und ne Mooncaster... und ne Royale... und ne Thinline Tele und und und... :sabber: :sabber: :sabber:

Es ist ein Fluch! :mrgreen:

Grüße
Michael

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1320
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Wär das nicht schick??

Beitrag von bluesation » Freitag 6. Februar 2015, 14:20

Jau, eine Fano SP 6 wäre derzeit auch mein Fav. In Sonic blue.
Gruß Tom

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Wär das nicht schick??

Beitrag von Magman » Freitag 6. Februar 2015, 18:04

Sieht wirklich sehr schick aus :thumbsup03:

Ich hatte noch keine einzige Fano in Händen die nicht gut war und bei denen die ich spielte waren einige regelrechte Keeper dabei. Mir selbst leider auch etwas zu teuer. Wenn man aber so ne Gitarre wie da oben haben möchte die dann auch klingt würde ich wohl eher sparen dann weis man was man hat ;)

BTW: St.Blues hatte ja mal ein ähnliches Modell, nannte sich glaube ich 61' South. Da waren auch verdammt gute Gitarren mit dabei. Ab und an zum Spottpreis zu haben! Die haben mit großer Sicherheit die gewohnte Mensur und den stabileren Headstock!

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Wär das nicht schick??

Beitrag von telly45 » Samstag 7. Februar 2015, 01:24

Stimmt, die St. Blues hatte ich total vergessen. Das waren feine Gitarren, ich werde mal die Augen aufhalten!
Gruß Rainer

Antworten