Halskrümmung einstellen

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Halskrümmung einstellen

Beitrag von tommy » Samstag 21. Februar 2015, 16:50

kiroy hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:...wenn das so weiter geht und selbst eine 4 K€ CS Paula ne tote Gurke ist und gegenüber einer 590€ PRS SE Bernie Marsden die gleich nebendran hing sowas von alt aussieht dann stimmt was nicht! :roll:
Tja, als ich die LP Studio aussuchte, hatte ich auch eine PRS SE SingleCut in der engeren Wahl. Ich weiß allerdings nicht mehr, wer mir damals davon abgeraten hat. :kopf_kratz01: :mrgreen:
Na ja, irgendwie hast Du schon vermittelt, dass Du Dir einen Jugendtraum in Form einer echten Gibson erfüllen wolltest und das ist auch völlig in Ordnung so! Ich kann das voll nachempfinden.
Sollte die Nachbesserung in die Hose gehen, würde ich wandeln. Mein nächster Schritt wäre die Suche nach einer richtig tollen Gebrauchten. Um ein ewiges try & error Verfahren und heftige Gurkerei zu vermeiden, käme für mich nur ein seriöser Gebrauchthändler in Frage, der mehrere zur Auswahl hat. Erste Adressen sind m.E. Gregor Hilden und Vintage Guitar Oldenburg. Gehe mal auf die Websites.

http://www.gregsguitars.de/de/

Und Deine liebe Frau beziehst Du wieder voll mit ein, damit die Suche auch richtig nett wird.

Auch hier im Forum könntest Du mit etwas Geduld bestimmt seriös fündig werden.

Nur ein Vorschlag.

:)
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
MonacoFranke
Beiträge: 917
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:07

Re: Halskrümmung einstellen

Beitrag von MonacoFranke » Samstag 21. Februar 2015, 17:43

tommy hat geschrieben: Sollte die Nachbesserung in die Hose gehen, würde ich wandeln. Mein nächster Schritt wäre die Suche nach einer richtig tollen Gebrauchten. Um ein ewiges try & error Verfahren und heftige Gurkerei zu vermeiden, käme für mich nur ein seriöser Gebrauchthändler in Frage, der mehrere zur Auswahl hat. Erste Adressen sind m.E. Gregor Hilden und Vintage Guitar Oldenburg. Gehe mal auf die Websites.

http://www.gregsguitars.de/de/
Danke für den Link, die Homepage ist ja inzwischen richtig professionell. Da könnte ich auch schnell fündig werden :D

Interessant finde ich die Gibson Les Pauls Classic, auch preislich noch im Rahmen. Und meine 98er Gibson aus der Historic Collection wäre ganz schön im Preis gestiegen.
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

kiroy

Re: Halskrümmung einstellen

Beitrag von kiroy » Samstag 21. Februar 2015, 19:39

tommy hat geschrieben:Na ja, irgendwie hast Du schon vermittelt, dass Du Dir einen Jugendtraum in Form einer echten Gibson erfüllen wolltest...
Ja, schon klar. Ich wollte eine Gibson! Die PRS SE war eine Alternative, weil sie halt preislich viel besser in unsere Möglichkeiten gepasst hätte. :oops:
tommy hat geschrieben:Mein nächster Schritt wäre die Suche nach einer richtig tollen Gebrauchten. Um ein ewiges try & error Verfahren und heftige Gurkerei zu vermeiden, käme für mich nur ein seriöser Gebrauchthändler in Frage, der mehrere zur Auswahl hat. Erste Adressen sind m.E. Gregor Hilden und Vintage Guitar Oldenburg. Gehe mal auf die Websites.
:lol02: Hahaha! Aber die Preise hast Du schon gesehen! :rofl:
Hey, die billigste Les Paul kostet bei Gregor Hilden 1.548 Euro!!! Also etwa das Doppelte meiner LP Studio! :undwech:

Tatsächlich habe ich zu Anfang meiner Suche auch mal bei Gregor Hilden reingeschaut... (" ...und der Herr wandte sich und weinte bitterlich...") :mrgreen:
Nöööö nö, jetzt warten wir mal ab, was daraus wird...

kiroy

Re: Halskrümmung einstellen

Beitrag von kiroy » Dienstag 10. März 2015, 20:50

Interessiert ein Zwischenergebnis?

Als ich vor gut zwei Wochen die Les Paul in den Laden brachte, war an dem Tag zufällig auch ein Gibson-Techniker dort, der offenbar einen Workshop mit besonderen Gibson-Kunden abhielt. Dem hat der Tech aus dem Laden die Gitarre gezeigt. Darauf meinte der Gibson-Mensch, da könne er auch nichts mehr machen, man solle sie am besten gleich zu Gibson in die USA schicken. Da ist sie jetzt.

Man braucht schon Geduld... :popcorn:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Halskrümmung einstellen

Beitrag von partscaster » Dienstag 10. März 2015, 21:54

kiroy hat geschrieben:... Gibson in die USA schicken. Da ist sie jetzt.

Man braucht schon Geduld... :popcorn:
Und das kostet jetzt wahrscheinlich mehr, als dir einfach ne neue zu geben. :kopf_kratz01:

Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Re: Halskrümmung einstellen

Beitrag von muelrich » Dienstag 10. März 2015, 22:08

Mensch, Roland, was für ne Scheiss-Geschichte.

Wäre da nicht der ideelle Wert mit verbunden, wäre das alles viel einfacher. Gitarre zurück und gut ist.

Das hilft jetzt auch nicht wirklich weiter: ich hatte vor ca. 10 Jahren eine 72er Les Paul. Sackschwer, aber klanglich ne richtig tolle Gitarre. für etwa 1800 € bei Gregor gekauft. Etwas später hatte der lokale Händler eine aktuelle LP Standard im Laden. für etwa das gleiche Geld. Meine Fresse, war das eine tote Gurke. Sah scheisse aus, Haptik scheisse, Klang scheisse .... seit dem bin ich schon skeptisch bei Gitarren, wo das große G drauf steht ...

Ich hoffe, dass Deine Geschichte für Dich gut ausgeht !

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Halskrümmung einstellen

Beitrag von Magman » Dienstag 10. März 2015, 22:45

Na immerhin wird sich gekümmert! Ich denke in den USA wird deine Paula eingestampft und du bekommst ne neue. Wie ich darauf komme? Wenn es tatsächlich noch eine mit dem getoasteten Griffbrett ist was auf die Meinung des Gibson Menschen ahnen lässt wäre es wohl zu viel Aufwand dies vom Hals zu trennen und ein neues aufzuleimen.

Bin gespannt und drücke dir die Daumen Roland :roll:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2520
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Halskrümmung einstellen

Beitrag von Butterkräm » Mittwoch 11. März 2015, 07:09

Moin!
Und wie würde das laufen? Schicken die dann eine "Neue" oder darf er sich hier eine aussuchen? :roll:
Wenn man sich die ausgesucht hat nach allem was dazu gehört, dann können die doch unmöglich eine andere dafür schicken; Gewicht, Farbe, Ton etc.!?
Was mir noch fehlt, ist wirklich mal eine Paula. Aber dann anscheinend und hoffentlich was anderes.
Viel Glück!
Grüße,
Hannes

kiroy

Re: Halskrümmung einstellen

Beitrag von kiroy » Mittwoch 11. März 2015, 07:36

Vielen Dank für Eure guten Wünsch.
Butterkräm hat geschrieben: Und wie würde das laufen? ... Wenn man sich die ausgesucht hat nach allem was dazu gehört, dann können die doch unmöglich eine andere dafür schicken; Gewicht, Farbe, Ton etc.!?
Tja, da bin ich auch gespannt. :kopf_kratz01:

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2540
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Halskrümmung einstellen

Beitrag von Manuel » Mittwoch 11. März 2015, 07:42

Ich auch!

Hast du eigentlich vom Händler für die Zeit ein Ersatzinstrument bekommen?
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Antworten