Halskrümmung einstellen

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Benutzeravatar
CuChulainn
Beiträge: 502
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 22:34
Wohnort: Frechen

Re: Halskrümmung einstellen

Beitrag von CuChulainn » Donnerstag 12. März 2015, 10:30

kiroy hat geschrieben:
setneck hat geschrieben:Ich bin mit meinen beiden G-Paulas restlos und rundum zufrieden...
Na, Gott sei Dank! Ich dachte schon, das kann doch nicht sein. Wenn man das hier alles liest, könnte man tatsächlich denken, bei Gibson sei 100% der Produktion Schrott. Dann würde aber kein Mensch mehr Gibson kaufen. Selbst wenn dabei ein paar Käufer drunter wären, die so 'ne Gitarre nur als Ausstellungs- und Möbelstück kaufen, könnte das keine Firma lange überstehen.
Es muss ja doch auch gute und gelungene Klampfen von G. geben.
Die gibt es auf jeden Fall. Meine 94er Studio Light, meine 95er Studio Limited Edition und sogar meine 2013er Standard sind allesamt top. :thumbsup03:
Ich tausche allerdings grundsätzlich die Pickups und die Potis aus. Zusätzlich spendiere ich den Paulas dann ein 50th wiring. Aber das hat ja alles nix mit der Grundsubstanz der Paulas zu tun. Ist ja mehr soundmässige Kosmetik. :banana03:
Hoffentlich kriegst du von Gibson eine ordentliche Paula zurück. Wenn nicht, sofort wieder reklamieren. :manney:
Ich wünsch dir viel Glück und drücke die Daumen. :thumbsup03:
Wer glaubt das ein Fahrdienstleiter den Fahrdienst leitet, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet

Gruß Uwe

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19438
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Halskrümmung einstellen

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 12. März 2015, 10:38

kiroy hat geschrieben:
setneck hat geschrieben:Ich bin mit meinen beiden G-Paulas restlos und rundum zufrieden...
Na, Gott sei Dank! Ich dachte schon, das kann doch nicht sein. Wenn man das hier alles liest, könnte man tatsächlich denken, bei Gibson sei 100% der Produktion Schrott. Dann würde aber kein Mensch mehr Gibson kaufen. Selbst wenn dabei ein paar Käufer drunter wären, die so 'ne Gitarre nur als Ausstellungs- und Möbelstück kaufen, könnte das keine Firma lange überstehen.
Es muss ja doch auch gute und gelungene Klampfen von G. geben.
Vielleicht war Gibson ja deshalb erst vor kurzem kurz vor der Pleite - dann kamen die Billopaulas und der Eigenvertrieb...

Ich finde es unglaublich, was Gibson 2015 da den Kunden vorsetzt und bleibe bei meiner These, dass irgendein Außerirdischer - oder noch besser: Dämon - in einem Henry E. Juszkiewicz-Kostüm den Konzern absichtlich so führt, dass möglichst viele Menschen frustriert sind, da er sich von negativen, auf ihn gemünzten Gedankenströmen ernährt...

All die neuen Ideen sind ja gut und schön und wer sie haben mag, soll sie haben können, aber das Problem ist, dass ich aktuell eben keine Paula ohne Weight Relief und ohne AutoTuner und ohne das bescheuerte neue Slampunk-LesPaul-Logo jenseits des Custom Shops kaufen kann.
Mintage hat geschrieben:Ein Blick auf andere Branchen hilft manchmal weiter: VW liefert seit Jahren (!) Polo/Golf/Passat-Modelle mit fehlerhaften Motoren aus (Material Steuerkette fehlerhaft, Folge Motorschaden, fast immer kurz nach der Garantie, Kilometerstand egal).
Die Händler wissen das, die Kunden auch (Foren sind voll davon) - und trotzdem wird konstant neubestellt, der Händler hat die A-Karte aber keine Chance, etwas Anderes bei VW zu bestellen, da "Stand der Technik" :twisted:

Und nun betrachten wir das Verhalten von z. B. Gibson ...!

Nur wir Kunden haben die Chance etwas zu verändern, durch unser Kaufverhalten !
Gilt auch z.B. für Fender-Amps; warum soltlen die die Kinderkrankheiten eliminieren, wenn die Kunden die Amps auch so kaufen?

Du darfst Dich also nicht wundern, Roland, warum die Dinger gekauft werden, wenn Du selbst gerade eine solche erst gekauft hast. 8-)

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

kiroy

Re: Halskrümmung einstellen

Beitrag von kiroy » Donnerstag 12. März 2015, 10:55

Batz Benzer hat geschrieben:Gilt auch z.B. für Fender-Amps; warum soltlen die die Kinderkrankheiten eliminieren, wenn die Kunden die Amps auch so kaufen?

Du darfst Dich also nicht wundern, Roland, warum die Dinger gekauft werden, wenn Du selbst gerade eine solche erst gekauft hast.
Naja, bei mir könnte man ja noch von Dummheit/Unwissenheit reden. :mad01: Aber die vielen anderen... :kopf_kratz01:
"Esst mehr Scheiße, Milliarden von Fliegen können nicht irren" ? ;)

Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Re: Halskrümmung einstellen

Beitrag von muelrich » Donnerstag 12. März 2015, 10:55

Batz Benzer hat geschrieben:... das bescheuerte neue Slampunk-LesPaul-Logo
what's that?

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19438
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Halskrümmung einstellen

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 12. März 2015, 10:59

Ugly, that is:

Bild
kiroy hat geschrieben:
Batz Benzer hat geschrieben:Gilt auch z.B. für Fender-Amps; warum soltlen die die Kinderkrankheiten eliminieren, wenn die Kunden die Amps auch so kaufen?

Du darfst Dich also nicht wundern, Roland, warum die Dinger gekauft werden, wenn Du selbst gerade eine solche erst gekauft hast.
Naja, bei mir könnte man ja noch von Dummheit/Unwissenheit reden. :mad01: Aber die vielen anderen... :kopf_kratz01:
"Esst mehr Scheiße, Milliarden von Fliegen können nicht irren" ? ;)
Kurz: Ja. Es ist und bleibt die Ikone, an der sich die Menschen immer orientieren werden. Ebenso wie Fender und Marshall - das wird einfach immer gekauft, weil diese Namen drauf stehen.

;) ,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Halskrümmung einstellen

Beitrag von partscaster » Donnerstag 12. März 2015, 11:21

Batz Benzer hat geschrieben:
Ich finde es unglaublich, was Gibson 2015 da den Kunden vorsetzt und bleibe bei meiner These, dass irgendein Außerirdischer - oder noch besser: Dämon - in einem Henry E. Juszkiewicz-Kostüm den Konzern absichtlich so führt, dass möglichst viele Menschen frustriert sind, da er sich von negativen, auf ihn gemünzten Gedankenströmen ernährt...
Das ist die plausibelste Erklärung für die Merkwürdigkeiten, die ich bisher gehört habe! :lol:

In meinem Kopfkino entsteht grad eine South-Park-Folge, die das genau so thematisiert.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19438
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Halskrümmung einstellen

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 12. März 2015, 11:28

Wir beide sind erschreckend gleich sozialisiert... 8-)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
CuChulainn
Beiträge: 502
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 22:34
Wohnort: Frechen

Re: Halskrümmung einstellen

Beitrag von CuChulainn » Donnerstag 12. März 2015, 11:35

Also wenn ich so was höre, wundert mich nix mehr :undwech:

https://youtu.be/3ILtr_MEHVE

irgendwie will sich das Video nicht einbinden lassen :mad01:
Wer glaubt das ein Fahrdienstleiter den Fahrdienst leitet, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet

Gruß Uwe

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2540
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Halskrümmung einstellen

Beitrag von Manuel » Donnerstag 12. März 2015, 11:47

Ich tät auch kein aktuelle Gibson Paula kaufen wollen. Wenn ich nicht ganz so viel Geld ausgeben wollte,
würde es ne Faber werden. Wenn ich mehr Geld ausgeben wollte, tät ich neTokai nehmen.

Ich würde sehr wahrscheinlich mal bei diesem Herren vorstellig werden:

http://www.east-rock-guitars.com/online ... -gitarren/

Kennt jemand diesen Shop und den Menschen dahinter?

Oder ich würde mich nach ner alten Japanerin (Tokai, Burny, Greco, etc.) oder ner mittelalten Koreanerin (Fenix, Chery/Chevy, Vester, etc.) umschauen.

BTW: Ich muss mal wieder meine Burny rausholen, Bj. '88/'89, MIJ.

Immer noch die beste Paula, die ich besitze:

Bild
Zuletzt geändert von Manuel am Donnerstag 12. März 2015, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Halskrümmung einstellen

Beitrag von partscaster » Donnerstag 12. März 2015, 12:17

Batz Benzer hat geschrieben:Wir beide sind erschreckend gleich sozialisiert... 8-)
Dann würde ich mir an deiner stelle Sorgen um dich machen. :lol:

Antworten