Plektren Grip verpassen...

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 691
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Plektren Grip verpassen...

Beitrag von mc fly » Montag 16. Februar 2015, 15:49

Ihr habt euer Lieblingsplectrum, braucht aber mehr Grip?
Alle Plec's bis 1mm können problemlos mut dem herkömlichen Bürolocher 1x mittig gelocht werden.
Bewirkt Wunder 8-)
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Plektren Grip verpassen...

Beitrag von Wizard » Montag 16. Februar 2015, 20:41

Klingt aber anders danach, ansonsten geiler Grip.

Edit: Sorry, bis 1mm sagst du, ich spiele 1,5 mm :mrgreen:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
MiBe
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:29
Wohnort: Nordbaden

Re: Plektren Grip verpassen...

Beitrag von MiBe » Montag 16. Februar 2015, 20:51

Bekommt der Sound da nicht ein Mittenloch?

:kopf_kratz01: :kopf_kratz01: :kopf_kratz01:
















































:undwech:
One Life. Live it.

Gruß, Michael

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 691
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: Plektren Grip verpassen...

Beitrag von mc fly » Montag 16. Februar 2015, 21:38

Wizard hat geschrieben:Klingt aber anders danach, ansonsten geiler Grip.

Edit: Sorry, bis 1mm sagst du, ich spiele 1,5 mm :mrgreen:
Kommt drauf an wie gut Dein Locher ist! :banana01:
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

THB
Beiträge: 1490
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Plektren Grip verpassen...

Beitrag von THB » Montag 16. Februar 2015, 21:49

Cal 0.45?
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Plektren Grip verpassen...

Beitrag von Magman » Montag 16. Februar 2015, 21:58

Ich hatte das auch schon mal gemacht. Aber es hatte mich gestört irgendwie vom Gefühl her :roll:

Wie wäre es zB mit Sekundenkleber und Quarzsand? Ich hab mich so sehr an diese Dunlop Nylon Max Grip Jazz III Carbon gewöhnt das ich gar nix anderes mehr anfasse.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Plektren Grip verpassen...

Beitrag von Vintage Deluxe » Dienstag 17. Februar 2015, 00:41

Magman hat geschrieben:Ich hatte das auch schon mal gemacht. Aber es hatte mich gestört irgendwie vom Gefühl her :roll:

Wie wäre es zB mit Sekundenkleber und Quarzsand? Ich hab mich so sehr an diese Dunlop Nylon Max Grip Jazz III Carbon gewöhnt das ich gar nix anderes mehr anfasse.

Sekundenkleber ist sehr gut, man sollte aber daruf achten, das Plektrum NUR entweder am Daumen ODER am Zeigefinger festzukleben! Andernfalls könnte es zu Problemen mit Trinkgläsern und Bierflaschen kommen. :mrgreen:
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Plektren Grip verpassen...

Beitrag von Magman » Dienstag 17. Februar 2015, 00:41

:prost: :mrgreen: :undwech:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Plaid
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32

Re: Plektren Grip verpassen...

Beitrag von Plaid » Dienstag 17. Februar 2015, 06:39

...meine Variante wäre: Ende von einer Büroklammer abbiegen, kurz über eine Flamme halten, dann ein paarmal durchs Plek, fertig. Ergibt kein Mittenloch, aber ein
schönes analoges Vintage-Flimmern in den Höhen :-)

Gruß,
Plaid

Online
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11008
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Plektren Grip verpassen...

Beitrag von tommy » Dienstag 17. Februar 2015, 08:17

Moin,

ich befürchte ja fast, dass ich in den unendlichen Weiten des Plektrummarktes auch ein für mich passendes Plec mit schon eingebauten Gripp finden könnte.

:mrgreen:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Antworten