Pimp Solid Oranje...

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Pimp Solid Oranje...

Beitrag von Magman » Mittwoch 18. Februar 2015, 23:08

Tja und während ihr die Füße hochlegt und 13 gerade sein lässt ist der Magman schon wieder am schrauben. Und was gibt es schöneres als an Tellis zu schrauben? Noch mehr an Tellis schrauben, ja Tellis zusammenschrauben :mrgreen:

Wie es dazu kam?!

Da ist doch tatsächlich ein Rest geblieben von der ehemaligen Orangecaster vom Uli. Der Magman mochte den originalen recht unspektakulären Hals und er bekam ihn von dem netten Herrn Muelrich. Ich wollte ihn eigentlich erst mal in den Schrank verfrachten als dann da unten gaaaaaaanz zufällig ein mir sehr geil gefallender Body :sabber: auftauchte von Kollege Musashi. Ein Swamp Ash Body von All Parts. Professionell nitrolackiert, schön mit Nitrorissen übersät und natürlichen Relicspuren. Farbe ist ein ins Orange gehendes Candy Apple Red über Inca Silver. Echt ein Unikat was man sehen muss. Das kann man fast nicht fotografisch festhalten. Wunderwunderschön! Ich geb mir bald mehr Mühe mit Fotos....

Nun, lange Rede kurzer Sinn - ich stellte mir wie so oft visuell vor wie der Hals optisch zu dem Body passt und konnte auch bereits visuell hören wie gut das zusammen tönte :boing02: :irre01: :undwech:

Als ich den Hals in die Halstasche hielt machte es flutsch und es bewegte sich nix mehr nach links und nach rechts. Ja man meinte beides wäre schon immer zusammen gewesen! Selbst die Schraubenlöcher passten auf den Zehntel Millimeter exakt. Ich musste den Hals nicht shimmen, ich hab einfach Saiten aufgezogen, die Böckchen ein wenig passend geschraubt, gestimmt und wowwww was für ein schöner Twangtone bereits akustisch und welch geile Bespielbarkeit bis in die oberen Lagen. Absolut bundrein, null Deadspots!

Der Body kam bereits mit Hardware, Pickups und kompletter Elektrik. Eine geagede Crazy Parts Brücke mit Messingreitern. Als Pickups sind 7ender Custom Shop Texas Specials montiert. Am Hals ne Bank für Stratotone und am Steg Twang und Bang. Alpha Potis mit Treble Bleed Schaltung. Alles so wie ich es gerne mag.
Am Amp machen die Pickups ihrem Namen alle Ehre, da fließen einem die Texas Blues Shuffle Licks nur so aus den Händen. Sehr geil und das obwohl die Telli gerade erst zusammengeschraubt wurde - die kommt ja noch nach einer gewissen Einspielzeit!

Conclusion:

Ich hatte noch nie schneller eine solch gute Telli zusammengeschraubt wie diese hier. Und sie ist tonal wie optisch richtig geil. Ich mag solche Farben ja eh sehr, vor allem aber solche Metallic Lacke. Da kann man regelrecht reinschauen :o :mrgreen:

Danke an Uli und danke an Roger :thumbs:


Jaja jetzt denkt ihr, der olle Mäggy hattse nicht mehr alle :irre01: :| Neeeeeeeeein er hattse alle, sogar noch eine mehr jezze :banana03: :clown:


Ein paar schnelle Bilder mit dem Eifon:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Musashi
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2014, 21:54

Re: Pimp solid Oranje...

Beitrag von Musashi » Mittwoch 18. Februar 2015, 23:19

Yeah, da isse! Freut mich, dass sie Dir gefällt. Sieht sehr lecker aus *schnüff
Viel Spaß mit der Oranje. Tolle Bilder obwohl ich weiss, dass sie live noch viel viel geiler aussieht! :thumbsup03:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Pimp Solid Oranje...

Beitrag von telly45 » Donnerstag 19. Februar 2015, 07:27

Martin, die würde doch am besten vor einem Orange Amp kommen, oder? ;) :thumbsup02: :boing01: :undwech:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Bencaster
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:36

Re: Pimp Solid Oranje...

Beitrag von Bencaster » Donnerstag 19. Februar 2015, 08:01

telly45 hat geschrieben:Martin, die würde doch am besten vor einem Orange Amp kommen, oder? ;) :thumbsup02: :boing01: :undwech:
Das denkt sich dieser Demo-Hansel wahrscheinlich auch... :mrgreen:

Bild
PLAY LOUD

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Pimp Solid Oranje...

Beitrag von Wizard » Donnerstag 19. Februar 2015, 10:41

Ernstgemeint, nur nicht direkt jetzt: Martin, solltest du jem.... - dann sag mir Bescheid. Das ist ne Tele nach meinem Geschmack :thumbsup03: :sabber:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Musashi
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2014, 21:54

Re: Pimp Solid Oranje...

Beitrag von Musashi » Donnerstag 19. Februar 2015, 10:55

Wizard hat geschrieben:Ernstgemeint, nur nicht direkt jetzt: Martin, solltest du jem.... - dann sag mir Bescheid. Das ist ne Tele nach meinem Geschmack :thumbsup03: :sabber:
Martin, irgendwas an Dir muss magisch sein. Als ich den Body inseriert hatte, wollte ihn keiner haben. Obwohl der wirklich sehr sehr geil ist. Vielleicht liegt es am Nickname..hm..ggf.ändere ich das in Rogman, klingt vielleicht vertrauenswürdiger als Musashi. :muahaha:

Sorry für das OT. Mal im ernst, ich freue mich dass die Tele gefällt und insbesondere, dass Du sie jetzt hast lieber Martin. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Und schön auch, dass die Telli dem ein oder anderen Budisten gefällt. Der Hals ist mehr als perfekt für diesen schönen Korpus. Perfekte Vermählung! :thumbs:

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 523
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:21
Wohnort: Idstein

Re: Pimp Solid Oranje...

Beitrag von Chrissi » Donnerstag 19. Februar 2015, 10:56

DIE könnte was für mich sein, sieht sehr lecker aus! :thumbs:
Viele Grüße,
Christian :smoke01:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Pimp Solid Oranje...

Beitrag von partscaster » Donnerstag 19. Februar 2015, 11:02

Was soll man sagen, die sieht noch min. 10X besser aus, als die andere Oranje (sorry Muelrich :oops: )! :thumbsup03: :sabber: :thumbsup03:

Achtung! Öl in die Foren-Feuer dieser Welt:
Klingen kann sie aber nicht so gut, denn die andere klang ja vorher auch nur so lala... und der Sound kommt ja vom Hals... :muahaha: :lol02: :lol:
So einfach ist es dann eben doch leider nicht! Wäre ja auch zu langweilig. :smoke01:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Pimp Solid Oranje...

Beitrag von Wizard » Donnerstag 19. Februar 2015, 11:48

Musashi hat geschrieben:Als ich den Body inseriert hatte, wollte ihn keiner haben. dieseObwohl der wirklich sehr sehr geil ist. Vielleicht liegt es am Nickname..hm..ggf.ändere ich das in Rogman, klingt vielleicht vertrauenswürdiger als Musashi. :muahaha:
Nee, an deinem Namen liegt es nicht! :lol02:

Es ist der jetzige Gesamteindruck. Wenn ein Magman, den ich seit mehreren Jahren zwar noch nicht persönlich kenne, aber weiß wie er tickt, dieses Teil
für wirklich gut ansieht, dann kann man sich drauf verlassen. Da brauch ich nicht abwägen ob das auch wohl alles so stimmt, sondern ich muß nur ( :shock: )
meine Finanzen abwägen.
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Pimp Solid Oranje...

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 19. Februar 2015, 12:12

Nimm das bloß nicht persönlich, Roger!

Martin hat sich über Jahr(zehnt)e einfach einen sehr guten Ruf als "Sachverständiger" erarbeitet und kennt den Großen Gitarristen wie nahezu jedes Stück Holz persönlich; ähnlich wie Gregor Hilden hat er einen überzeugenden Leumund, ergo vertrauen die Menschen seinem Urteil und können sich sicher sein, dass sie nicht betrogen werden und genau das erhalten, was Martin bewirbt (dafür kriege ich jetzt aber auch die vereinbarten 10€, Mäggy! :clown: ).

Ich würde mich freuen, wenn es mir gelingen würde, eines Tages ähnlich vertrauensvoll wahrgenommen zu werden, aber dafür muss ich mich wohl noch ein paar Jährchen in Foren wie diesem hier tummeln: Wir arbeiten daran! :thumbsup03:

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten