Neue (alte) Tele

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2520
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Neue (alte) Tele

Beitrag von Butterkräm » Donnerstag 23. Oktober 2014, 08:49

Moin!
Nachdem mir die Selbstbau-Tele aus dem Profil nie so gefallen hat wegen der Möbeloptik, habe ich nachgeschliffen, das sah dann ungefähr so aus, hatte zuletzt aber eine andere Pickupbestückung, da alles möglich war:

Bild

Trotzdem war ich irgendwie nie glücklich mit der Optik, immer noch zuviel Möbel-Flair! ;-) Hals und Body passten aber so dermaßen gut, daß es fast ohne Schrauben gehalten hätte, und ich wollte das irgendwie nicht auseinanderreißen. Gefiel mir aber auch nicht.
Jetzt habe ich es doch getan, ein anderer Body, der auch ein wenig mehr Höhen mitgebracht hat. (Das habe ich jetzt öfters bemerkt bei meinen Projekten, ist aber ein anderes Thema.)

-Göldo-Doublebinding-Body
-Axesrus-Neck
-Twang-King am Hals, und für die Bridge muß vielleicht noch was anderes her. Hier sitzt ein unbekanntes, sehr mittiges Derivat, was ich schon klasse finde, da er auch sehr stabil bei voller Zerre ist, aber für den richtigen Twäng könnte es vielleicht ein Broadcaster sein.

Bild
Bild

Grüße,
Hannes

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17758
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Neue (alte) Tele

Beitrag von Magman » Donnerstag 23. Oktober 2014, 09:24

Na das Ergebnis sieht doch gut aus Hannes. Schon mal über matched Headstock nachgedacht? Könnte ich mir hier sehr gut vorstellen ;)

Und was den alten abgeschliffenen Body betrifft. Ich hatte kürzlich ne Telli gesichtet da hatte jemand ein Pickguard aus einem gelben Nummernschild angefertigt. Sah sehr geil aus, ich schau mal ob ich das Foto noch habe.

Edit: da isse :ugeek:

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2520
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Neue (alte) Tele

Beitrag von Butterkräm » Donnerstag 23. Oktober 2014, 09:28

Matching-Headstock möchte ich eher nicht. ;-)

Den alten Body fand zudem meine Tochter immer so schön, den hätte ich auch nicht verkaufen/tauschen dürfen.
Daher bekommt sie den jetzt, sieht gerade so aus:
Bild
Grüße,
Hannes

Witzig: auf dem Sofa liegend sieht man noch den Hals der Nighthawk, die jetzt auch bei mir wohnt...! ;-)

Benutzeravatar
finetone
Beiträge: 1017
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:16
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Neue (alte) Tele

Beitrag von finetone » Donnerstag 23. Oktober 2014, 13:21

Magman hat geschrieben:
Edit: da isse :ugeek:

Bild
Die sieht leider sehr sehr geil aus. Wenn ich jetzt nicht schon eine Tele hätte, tät ich die hier "kopieren".
Ich bin mir sicher, daß nahezu authentisch hinzubekommen ... kennst mich ja
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless

BTW'een rockt

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19463
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Neue (alte) Tele

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 23. Oktober 2014, 13:31

Ich finde auch, dass die was hat.

Apropos "hat": Ich hatte mal 'ne Epiphone SG Pierced; die hatte dann von mir ein dreieckiges Radioaktiv-Schild spendiert bekommen und sah damit ziemlich mächtig aus.

Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17758
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Neue (alte) Tele

Beitrag von Magman » Donnerstag 23. Oktober 2014, 15:15

Butterkräm hat geschrieben: Den alten Body fand zudem meine Tochter immer so schön, den hätte ich auch nicht verkaufen/tauschen dürfen
Na das find ich klasse. Bleibt dann in der Family, feiner Zug von dir :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17758
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Neue (alte) Tele

Beitrag von Magman » Donnerstag 23. Oktober 2014, 15:19

finetone hat geschrieben: Die sieht leider sehr sehr geil aus. Wenn ich jetzt nicht schon eine Tele hätte, tät ich die hier "kopieren".
Ich bin mir sicher, daß nahezu authentisch hinzubekommen ... kennst mich ja
Bernd mir geht es auch so. Hab ja noch ne alte Mahagoni Telli von Bach die ich wohl irgendwann dazu missbrauche. Den Body werde ich wohl mit einem Sandstrahlgerät behandeln weil mir diese raue Oberfläche so gut gefällt. Hat auch so was von deiner BFG gelle? ;)

Und ja könntest du das - und wie :thumbs: :P

PS: hab letztens auch ne Telli mit einem Pickguard aus einer Stones LP (Langspielplatte) gesehen. Das sah auch verschärft geil aus!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
finetone
Beiträge: 1017
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:16
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Neue (alte) Tele

Beitrag von finetone » Freitag 24. Oktober 2014, 10:25

Magman hat geschrieben: Bernd mir geht es auch so. Hab ja noch ne alte Mahagoni Telli von Bach die ich wohl irgendwann dazu missbrauche. Den Body werde ich wohl mit einem Sandstrahlgerät behandeln weil mir diese raue Oberfläche so gut gefällt. Hat auch so was von deiner BFG gelle? ;)
Und ja könntest du das - und wie :thumbs: :P
Aaarrrggggg, das macht mich jetzt wuschig!!!
Ich brauche sie nicht aber ich will so was haben ... :sabber:
Ich wüßte auch schon, wo ich nach so einer natürlich "gereiften" Planke schauen könnte ...
Na ja, es kommt ja jetzt der Winter und ich bin hoffentlich bald wieder weit genug "auf dem Damm" für so etwas.
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless

BTW'een rockt

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17758
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Neue (alte) Tele

Beitrag von Magman » Freitag 24. Oktober 2014, 13:10

Schade Bernd, wir kommen ja beide aus Neunkirchen welche allerdings weiiiiiiiit auseinanderliegen. Sonst hätten wir zusammen unsere Rough Tellis basteln können. Mir geht das nämlich auch nicht mehr aus'm Kobb :kopf_kratz01: :sabber:

Bleibt uns also nur dieses Board hier und so können andere auch dran teilnehmen :smoke01:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
finetone
Beiträge: 1017
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:16
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Neue (alte) Tele

Beitrag von finetone » Freitag 24. Oktober 2014, 14:28

Magman hat geschrieben: ... Schade Bernd, wir kommen ja beide aus Neunkirchen welche allerdings weiiiiiiiit auseinanderliegen ...
Nicht ganz mein Lieber ...
Da wie wo mein Haus wohnt heißt NEUkirchen - Vluyn, wobei ich da Wert und Wichtung auf den Ortsteil VLUYN lege, denn mit den Neukirchenern haben wir hier nix am Hut.
Ist hier genauso wie mit den Düsseldoofen und den Köllnern. :cool01:
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless

BTW'een rockt

Antworten