Der Daumenpick für den Plektren Spieler

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Benutzeravatar
Big Al
Beiträge: 664
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:50
Wohnort: Karlsruhe

Re: Der Daumenpick für den Plektren Spieler

Beitrag von Big Al » Mittwoch 4. März 2015, 13:20

Ich habe jetzt auch mehrer Anläufe gebraucht. Ich spiele den Daumenpick jetzt bei Fingerpickingsachen und will nur ungern ohne. Man gewöhnt sich echt dran. Man muss ihn anpassen, sonst tuts schnell weh. Die Größe des eigentlichen Picks passt mir bei der Dobro und Western eigentlich gut. Ich wollte demnächst auch mal die Fingerpicks ausprobieren, mir ist ein Banjo zugelaufen :-)

Btw. Wer noch von den Daumenpicks rumliegen hat und sie partout nicht braucht, kann sich gerne mal bei mir melden. Ich nehme die gerne, die verschwinden bei mir leider schneller als noch als normale Plektren und tauchen nicht mehr auf :-(
Denk da lieber nochmal drüber nach (Stoppok)

Benutzeravatar
erklaerbaer
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:35
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Der Daumenpick für den Plektren Spieler

Beitrag von erklaerbaer » Mittwoch 4. März 2015, 17:14

Für diejenigen, die lieber nicht rumfeilen wollen, gäbe es als Alternative noch die "Fred Kelly Bumblebee"-Daumenpicks, die so ne Art Kombination aus Daumenpick und normalem Plektrum sind. Hab' die aber noch nie probiert, da ich mal ein Familienpackung Lefty-Daumenpicks von Dunlop bestellt habe. Wenigstens die Dicke des Pleks müsste man da nicht mehr anpassen, sofern die Passform einigermassen passt.
>>>> hier klicken bringt nichts <<<<

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Der Daumenpick für den Plektren Spieler

Beitrag von Vintage Deluxe » Mittwoch 4. März 2015, 18:23

Und natürlich die Herco-Daumenpicks nicht vergessen:

Bild


Und bei Pick-Smith


gibt's den JamKat
Bild

und den FLIP!
Bild
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Antworten