Pimp my Gear...

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 691
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Pimp my Gear...

Beitrag von mc fly » Sonntag 8. März 2015, 11:14

Hi Folks!

Neulich habe ich unter dem Thread "Habt Ihr ein Board?" erwähnt das ich mein Board ein bissel aufhübschen wollte.
Ich dachte mir hier könnte nochmal ein spezieller Thread rein über´s pimpen von Gear. Sei es nun optische Geschichten, praktische oder technische.
HIer ist nun mein optisch überarbeitetes Board vorher/nachher. Wie ich schon erwähnte. Wenn man mal zuviel Zeit haben sollte, was seltent´s der Fall ist und einfach Spaß an der Sache hat.

Vorher:

Bild

Nachher:

Bild

Vorher:

Bild

Nachher:

Bild

Bild

Nun erstrahlt das abgegriffene Multiplexboard im Carbon Metallic Look. 8-)

Also mir gefällt´s.
Grüße & schönen Sonntag.
Mc Fly
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17758
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Pimp my Gear...

Beitrag von Magman » Sonntag 8. März 2015, 11:50

Haste fein gemacht :thumbsup03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Garry
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:49
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Pimp my Gear...

Beitrag von Garry » Sonntag 8. März 2015, 11:55

joooo das sieht gut aus :thumbsup03:

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 691
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: Pimp my Gear...

Beitrag von mc fly » Sonntag 8. März 2015, 12:04

Thank´s. :thumbsup03:
Demnächst kommt noch endlich mal ein ordentlicher Tuner auf´s Board der seine Genauigkeit in Cent auch verspricht...

Bild
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2540
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Pimp my Gear...

Beitrag von Manuel » Sonntag 8. März 2015, 14:21

Genau mein Thema!

Ich habe ganz bestimmt mehr Gear, an dem ich rumgeschraubt habe, als Sachen im Originalzustand.

Ich mach mal den Anfang mit meinem Valveking VK100, optisch und technisch gemoddet:

Bild

Plexi-Front mit Bandlogo und blaue Kaltlichtkathoden aus dem PC-Bedarf.
Dann hat er noch außenliegende BIAS-Messpunkte und ein BIAS-Poti bekommen.
Dazu noch einen MESA-Mod im Tone-Stack des Lead-Kanals.
Röhren sind von TubeTown ...

BTW: Sieht geil aus, das Board!
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Pimp my Gear...

Beitrag von Wizard » Sonntag 8. März 2015, 18:45

Aber HALLO !!! :thumbsup03: :banana01: :boing01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17758
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Pimp my Gear...

Beitrag von Magman » Sonntag 8. März 2015, 21:37

Geil Manu :thumbsup03:

Aber da gehören auch noch andere Knöbbe drauf ;)

Ich zähle 12. Ich schaue morgen mal, kann sein das ich da was für dich hätte.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2540
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Pimp my Gear...

Beitrag von Manuel » Sonntag 8. März 2015, 21:48

Bin gespannt und lass mich überraschen!
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Karsten
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:15

Re: Pimp my Gear...

Beitrag von Karsten » Donnerstag 19. März 2015, 17:50

Kennt jemand noch weitere Seiten wo's um da optische pimpen geht.
Habe vorhin mal das hier gefunden:
http://peavey.com/forum/viewtopic.php?f=33&t=16091

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2540
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Pimp my Gear...

Beitrag von Manuel » Sonntag 29. März 2015, 11:30

So! Frau und Kind habe ich gestern mit der Schwiegermutter in den Urlaub geschickt.
Jetzt ist zwei Wochen Männer-Haushalt und Bastelzeit angesagt!

Als erstes habe ich mir das Board von meinem Club-Rig vorgenommen. Das hat zwar schon
seit Jahren mit ein paar Umbauten zwischendurch funktioniert, war aber weder wirklich praktisch,
noch besonders schön. Die Geräte in zweiter Reihe waren immer schwer zu erreichen und man
hat auf alle Kabel geschaut.

Vorher:

Bild

Also musste eine zweite Etage her. Damit die Etage nicht zu hoch wird auch ein neues Netzteil.
Wie auch schon das Hauptbrett ist die zweite Etage aus Siebdruckplatte, 40mm M6-Gewindehülsen als Abstandshalter.
Auf Empfehlung vom finetone Bernd habe ich mir das Pedalpower CP-05 besorgt, kostet lediglich 30 Euro und ist
nur ca. 35 mm hoch. Natürlich musste auch die Verkabelung angepasst werden. Hierfür habe ich 9 Hicon Flachstecker,
3 gerade Hicon Klinkenstecker und ca. 1,5 m Sommer Goblin Kabel verwendet. Durch den Looper ist doch einiges
an Kabel drauf gegangen. Hätte ich vorher garnicht gedacht!

Nachher:

Bild

Hier noch ein Blick "unter die Haube":

Bild

Vom PC-05 habe ich nur 5 von 10 Ausgängen benötigt. Es sind noch 3 x 9V/100mAh, 1 x 12V/100mAh
und 1 x 18V/100 mAh frei. Der High Current Ausgang mit 9V und 500 mAh hängt an dem Korg Pitchblack Tuner.
Der hat wiederum einen DC-Output, wo ich jetzt z.B. eine Daisy Chain dran hängen und eine weiteres kleines Board
mit versorgen könnte. Bis jetzt mach das preiswerte Netzteil das alles ohne Brumm und andere Probleme mit.

Zwischen der alten Verkabelung, teilweise mit Billig-Kabeln mit den angespritzten Steckern, und der Neuen
höre ich keinen Unterschied. Das lange Signalkabel zum Amp ist aber auch das Selbe wie vorher.

Alles in allem ein überschaubarer finanzieller Aufwand, ein paar Stunden Bastel-Spaß und das Board ist nun wesentlich
praktischer und durch die Kabel, die größtenteils unter der zweiten Etage verschwinden, auch um einiges hübscher geworden.

Schönen Sonntag allen, ich schau mal, was ich noch so zum Pimpen finde ... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Manuel am Sonntag 29. März 2015, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Antworten