Schnallen, Scharniere, Griffe

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Antworten
Musashi
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2014, 21:54

Schnallen, Scharniere, Griffe

Beitrag von Musashi » Freitag 17. April 2015, 22:44

Werte Budisten, es geht um folgendes, ich habe ein altes Case bekommen. Nichts wertvolles, aber dennoch renovierungswert. Das gute Stück hat nur leider kaputte Scharniere, Verschlüsse und einen abgerissenen Lederhandgriff. Hat jemand ggf. Tips, wo man Ersatz zur Ausbesserung finden kann. Wäre für hilfreiche Ratschläge dankbar.

Schönes Wochenende.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17746
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Schnallen, Scharniere, Griffe

Beitrag von Magman » Freitag 17. April 2015, 23:14

Die erste Adresse für solche Hardware ist Adam Hall.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Musashi
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2014, 21:54

Re: Schnallen, Scharniere, Griffe

Beitrag von Musashi » Freitag 17. April 2015, 23:26

Ah Martin, das ging schnell. Vielen Dank, ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich mit Case einen stinknormalen Gitarrenkoffer meinte :oops:
Bei dem Griff bin ich auf der verlinkten Seite schon fündig geworden, aber die Verschlüsse finde ich da nicht. An dem Koffer sind halt so 'güldene' Scharniere und Verschlüsse dran à la Gibson...silberne habe ich u.a. bei thomann gesichtet, aber nichts kitschig goldenes..

THB
Beiträge: 1490
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Schnallen, Scharniere, Griffe

Beitrag von THB » Samstag 18. April 2015, 02:47

"Toggle Latch" und dann mal den englischsprachige ebay-Bereich, ggf. mit Ergänzung "gold" oder "brass"....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Musashi
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2014, 21:54

Re: Schnallen, Scharniere, Griffe

Beitrag von Musashi » Samstag 18. April 2015, 10:41

Danke THB,
guter Tipp. In Kombination mit Magmans Tipp, sollte der Koffer bald wieder fit sein...

Antworten