Pickup-Junkies gefragt

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Benutzeravatar
Pommes Spezial
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 9. Mai 2015, 14:13

Re: Pickup-Junkies gefragt

Beitrag von Pommes Spezial » Dienstag 4. August 2015, 11:29

Kurze Zwischeninfo für die Ratgeber hier: habe bei Barfuss einen Pickup in Auftrag gegeben und warte nun vermutlich noch ein paar Tage gespannt auf das Ergebnis. Bis dahin: :prost:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Pickup-Junkies gefragt

Beitrag von Magman » Dienstag 4. August 2015, 11:39

Gute Entscheidung :thumbsup03:

Du wirst uns dein Klanggefühl sicherlich beschreiben ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Pommes Spezial
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 9. Mai 2015, 14:13

Re: Pickup-Junkies gefragt

Beitrag von Pommes Spezial » Dienstag 4. August 2015, 12:01

Wenn es Euch interessiert, mach ich es gern.
Achtung, es könnte Spuren blumiger Sprache enthalten!

Benutzeravatar
Pommes Spezial
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 9. Mai 2015, 14:13

Re: Pickup-Junkies gefragt

Beitrag von Pommes Spezial » Dienstag 11. August 2015, 11:51

Sooooo...

Der Pickup ist seit einigen Tagen da & eingebaut.

Da es sich um eine Sonderanfertigung handelt, ist vermutlich eine ausführliche Beschreibung des PU nicht ganz so spannend.

Wichtig ist jedoch, dass die Abwicklung insgesamt und das Ergebnis absolut stimmig ist.
Der Kontakt zu David war wirklich sehr angenehm, auch per Email sehr schnell und vor allem hilfreich. :thumbsup03: Er hat zugehört, offensichtlich verstanden was ich wollte und nicht versucht, mir irgend nen Kram aufzuschwatzen. Und der Pickup kam dann noch schneller, als angekündigt. Wenn doch bloß alle Gewerbetreibende so wären...


Zum Pickup selbst: Klanglich lässt sich mit Sicherheit nicht viel auf die anderen Barfuss - PU übertragen.
Wichtig ist mir und was mich irgendwie auch überrascht: meine Vorstellungen wurden gut getroffen, obwohl ich nur eine vage Beschreibung meiner Wünsche abgeben konnte. Der Pickup fühlt sich offen, recht wuchtig und dynamisch an - und passt von der Lautstärke zum Rebel am Hals - für mich überraschend, denn er hat nur 7,3 K. (der am Hals hat 9 K... Soviel zur Aussagekraft des Gleichstromwiderstandes, wieder was gelernt.)
Ob ich den PU nun in 4KG Mahagoni schrauben würde, weiß ich nicht, aber den Charakter der Stratähnlichen unterstützt er perfekt.

Also kurze Zusammenfassung: hat sich gelohnt und ich werde mit Sicherheit das nächste Mal direkt bei ihm anrufen.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Pickup-Junkies gefragt

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 11. August 2015, 11:56

Freut mich für Dich!!! :thumbsup03:

Und vielen Dank für den Bericht; David Barfuss habe ich aufgrund solcher und ähnlicher Geschichten sehr positiv abgespeichert.

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Pickup-Junkies gefragt

Beitrag von Magman » Dienstag 11. August 2015, 12:30

Ei fein :thumbsup03:

Alles andere hätte mich auch schwer gewundert. Ich habe vor etwa 15 Jahren zum ersten mal bei David bestellt und zwischenzeitlich Dutzende von Pickups machen lassen. Der Mann versteht etwas von seinem Handwerk und das besondere, er versteht etwas davon was andere wollen! Noch dazu ist er im Gegensatz zu vielen anderen fair geblieben was Preise angeht und existiert seit all den langen Jahren ganz ohne Hype und Co ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Pommes Spezial
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 9. Mai 2015, 14:13

Re: Pickup-Junkies gefragt

Beitrag von Pommes Spezial » Mittwoch 12. August 2015, 10:40

Grad vor der Arbeit noch ein bischen rumgenudelt.
Mannmannmann...
Geilgeilgeil...
Macht das Spass

Eigentlich spiele ich nie den StegPU, aber David: das hast Du richtig cool hingekriegt!

Sorry, das musste gerade raus :)

Jetzt wieder zurück zu den Themen, über die wir uns eigentlich austauschen wollen: ab zum Streitkulturthread :undwech:

(Und ich war zu spät im Büro - aber hat sich gelohnt.)

Antworten