Zündkerzen, Pleuel, Kolben.. als Deko... Modellbau?

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Zündkerzen, Pleuel, Kolben.. als Deko... Modellbau?

Beitrag von Magman » Montag 22. Juni 2015, 20:45

Ede ich hab nix gegen EMG, ich mag sie nur nicht weil sie Tone fressen :lol: Aber für supertrouper Highgain Bratgitarre sind sie gut. Ich frag mich allerdings meist warum die Leute diese hässlichen Schutzkappen auf den Pickups lassen, oder gehn die nicht runter?

:muahaha:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
MiBe
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:29
Wohnort: Nordbaden

Re: Zündkerzen, Pleuel, Kolben.. als Deko... Modellbau?

Beitrag von MiBe » Montag 22. Juni 2015, 21:06

Warum EMG?

Weil EMG --> Tubescreamer --> JCM800 einfach nur GEIL ist! :banana03: :mosh:

OK, bei mir nicht direkt in JCM800 dafür in den JTM. :clown:

Daher auch die Idee mit dieser Klampfe. "Schönklinger" habe ich ja zu genüge, aber so was für dreckigen Old School Metal fehlt noch.
Und wenn schon Freud Los Axt, dann richtig. :lol02:
One Life. Live it.

Gruß, Michael

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Zündkerzen, Pleuel, Kolben.. als Deko... Modellbau?

Beitrag von Magman » Montag 22. Juni 2015, 22:49

Michael was gehen wir nicht alles ein um Spaß zu haben gelle :mrgreen:

Dann mach mal krass Freudlos-EMG-Baron Alda :mosh:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Fantomas

Re: Zündkerzen, Pleuel, Kolben.. als Deko... Modellbau?

Beitrag von Fantomas » Dienstag 23. Juni 2015, 06:13

Magman hat geschrieben:Ede ich hab nix gegen EMG, ich mag sie nur nicht weil sie Tone fressen :lol: Aber für supertrouper Highgain Bratgitarre sind sie gut. Ich frag mich allerdings meist warum die Leute diese hässlichen Schutzkappen auf den Pickups lassen, oder gehn die nicht runter?

:muahaha:
Naja, sie klingen auch für clean gut. ich erinnere nur an das David Gilmour Strat Set. Steve Lukather und viele andere "seriöse" Gitarristen spielen/spielten EMGs.

Aber ok, z.Z. ist ja Fintätsch,Retro-corectness angesagt und allein schon Batterie in der Gitarre ist ja Pfuibäh...

Benutzeravatar
MiBe
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:29
Wohnort: Nordbaden

Re: Zündkerzen, Pleuel, Kolben.. als Deko... Modellbau?

Beitrag von MiBe » Dienstag 23. Juni 2015, 07:25

Ich habe die letzten Tage ja einige EMG-Klampfen getestet.
Der schlechte Ruf der EMGs (zumindest der von mir favorisierten 81 und 85) kommt wohl auch daher, das sie oft in günstigen Einsteigerklampfen für die Heavy Metal Kids verbaut werden.
Bei einer 600,-€ Gitarre bleibt nach Abzug der Kosten für den Satz EMGs und dem Floyd Rose halt nicht mehr viel für die eigentliche Gitarre übrig.
In der Preisklasse hatte ich eine Jackson wasweisich in der Hand. Die war in drückenden Zerrsounds Weltklasse, aber reagierte in Sachen Dynamik absolut Null auf mein Spiel. Der Rest der unter 1000,-€ Gitarren, die ich in der Han hatte waren einfach nur schlecht für das Geld.
Erst als ich ein paar sündhaft teure ESP Signature Japan spielen konnte, ging die Sonne auf. Auf einmal reagierte die Gitarre so wie ich es gewohnt bin auf meinen Anschlag. Auch das zurückregeln mit dem Volume funktionierte auf ein mal. Vom Design passen die Dinger aber halt gar nicht zu mir. Und mit den dünnen Spaghettihälsen komme ich halt auch nicht wirklich zurecht....
One Life. Live it.

Gruß, Michael

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Zündkerzen, Pleuel, Kolben.. als Deko... Modellbau?

Beitrag von Magman » Dienstag 23. Juni 2015, 07:52

MiBe hat geschrieben:Ich habe die letzten Tage ja einige EMG-Klampfen getestet.
Der schlechte Ruf der EMGs (zumindest der von mir favorisierten 81 und 85) kommt wohl auch daher, das sie oft in günstigen Einsteigerklampfen für die Heavy Metal Kids verbaut werden.
Du ein Kumpel hatte so eine Schecter Hellraiser. Das ist generell eine supergute Gitarre, leicht, sehr gut verarbeitet, 1A bespielbar und und und...Die hat ja EMG's an Bord. Mein Kumpel hatte sich dann Häussel Pickups gekauft die ich einbauen sollte. Tja was soll ich sagen. Ich drücls mal so aus, die Gitarre klang vorher schon gut, aber eben HiFi-mäßig und mit dem Wechsel kam dann Charakter mit ins Spiel. Die Gitarre war kaum wieder zu erkennen. Der Tone bekam irgendwie mehr Leben, es waren wieder natürliche Höhen und Mitten im Spiel.

Ich hatte ja auch schon mal EMG's - ein Kirk Hammet Set, welches ich als Tauschgeschäft annahm - und fand sie erst gut. Als ich dann allerdings mal wieder wechselte auf SD's wusste ich was es heißt wieder zuhause angekommen zu sein ;)

Aber ich bin 1. kein Freund von Freudlos und 2. weist du ja :mrgreen: Geh du mal deinen Plan durch und zeig uns dein MiBe Modell :banana03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
MiBe
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:29
Wohnort: Nordbaden

Re: Zündkerzen, Pleuel, Kolben.. als Deko... Modellbau?

Beitrag von MiBe » Dienstag 23. Juni 2015, 16:40

So, erstens kommt es anders, und zweitens....

Ich war heute wieder Gitarren testen um mir noch mal darüber klar zu werden, was ich eigentlich will bzw. brauche.

Am JCM800 klingt eine Heavy-Axt mit EMG81/85 einfach geil. Punkt. :thumbsup02:

Ich wollte ja nur PU`s in verschiedenen Gitarren testen und dann. Da stand so ein komisch silbernen Amp in der Ecke auf dem Stand groß Marshall. Also habe ich die "Ich will 'nen Cowboy als Mann"-Sängerin im Plural auch an dem angeschlossen und da klangen die EMG`s auf einmal gar nicht so gut. Die heißen SD`s aber umso besser. Auch eine 6,5k€ Collectors Choise irgendwas Paula klang da auf einmal so nach Brett, wie ich es an einem JCM800 noch nicht erlebt habe (Ohen Pedale).

Die Freudlos-Klampfe bleibt also ohne Batterie, und der komische silberne Amp?










































































Der steht jetzt bei mir (Vorsicht, mieses iPhone Bild):

Bild
One Life. Live it.

Gruß, Michael

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Zündkerzen, Pleuel, Kolben.. als Deko... Modellbau?

Beitrag von Magman » Dienstag 23. Juni 2015, 17:32

Hahahahahaha :lol02: :banana02:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

SilviaGold

Re: Zündkerzen, Pleuel, Kolben.. als Deko... Modellbau?

Beitrag von SilviaGold » Dienstag 23. Juni 2015, 22:31

EIn ergrauter Marshall :kopf_kratz01: - hm klär mich mal bitte auf - ich bin unschuldig und weiss von nichts :mimimimi:

Benutzeravatar
MiBe
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:29
Wohnort: Nordbaden

Re: Zündkerzen, Pleuel, Kolben.. als Deko... Modellbau?

Beitrag von MiBe » Dienstag 23. Juni 2015, 23:01

SilviaGold hat geschrieben:EIn ergrauter Marshall :kopf_kratz01: - hm klär mich mal bitte auf - ich bin unschuldig und weiss von nichts :mimimimi:
Als ich 15-16 Jahre jung war, war das Teil schon Legende und für mich unbezahlbar.
Heute durch Zufall im Gitarrenladen gesehen. Klampfe rein. Geil! :banana03:
Nicht schlecht als Geburtstagsgeschenk zum 40ten. :boing01: :boing01: :boing01:

http://www.marshallamps.de/produkte/255 ... bilee.html



Hmmmmm: Silver Jubilee. Freud Los Klampfe. Heiße Pickups...

Sind das jetzt bei mir die Wechseljahre oder gar Midlife Crisis? :panic: :panic: :panic: :panic: :panic: :panic: :panic:
One Life. Live it.

Gruß, Michael

Antworten