Musikding Bausatz: Fuzz Factory

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Antworten
Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 646
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:16

Musikding Bausatz: Fuzz Factory

Beitrag von Aratin » Freitag 26. Juni 2015, 08:18

Servus...

wie üblich, wenn ich mir nen Musikding bausatz bestelle: Das erste mal klappt nie... :( ..
Ich hab mir die Fuzz Factory gebaut, bestückt und verlötet. Die Potis und Widerstände hab ich durchgemessen. Die werte passen.

Es funktioniert auch alles wie es soll. Es Fuzzt, wenn ich den Stab runter drehe pfeifts usw. Alles dufte.

Aber: Es ist VIEL zu Leise. Am Cleanen Amp habe ich beim einschalten des Fuzz in etwa 50% der normalen Lautstärke.

Irgendwelche Ideen woran das bei dem Schlatungslayout liegen könnte?

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19463
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Musikding Bausatz: Fuzz Factory

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 26. Juni 2015, 09:59

Moin,

ich habe auch so 'ne Musikding-Furzfabrik, allerdings wurde die für mich zusammengebaut, so dass ich Dir technisch leider nicht weiterhelfen, dafür aber sagen kann, dass der Bausatz große klasse ist und ich keinen Unterschied zum Original habe feststellen können.

Viel Glück bei der Fehlersuche und mächtig viel Spaß mit den Geräuschen!

Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 646
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:16

Re: Musikding Bausatz: Fuzz Factory

Beitrag von Aratin » Dienstag 21. Juli 2015, 19:56

So. Hab nochmal alles nachgelötet, tausendmal die Kabel kontrolliert. Sie gibt kein Ton von sich. Kurios: Lege ich meinen Finger über die Lötstellen für die kabel zu den Potis und brücke die damit alle Funktioniert sie... irgendwas ist also Kaputt... oh man...

SilviaGold

Re: Musikding Bausatz: Fuzz Factory

Beitrag von SilviaGold » Dienstag 21. Juli 2015, 22:32

Chris, vieleicht ist es eine kalte Lötstelle.
Halte doch nochmal den Lötkolben mit frischer Spitze an einige Lötstellen. Evtl an die matten.
Löte doch mal die Potis mit neune Kabeln dran.
Das kann doch jetzt nur noch eine Kontaktschwierigkeit sein.
Mach das in einem neuen Anlauf und neuem Mut in einer ruhigen Stunde.
Viel Erfolg!

Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 348
Registriert: Freitag 8. Mai 2015, 21:18

Re: Musikding Bausatz: Fuzz Factory

Beitrag von lemmy » Mittwoch 22. Juli 2015, 02:30

Chris, ich fühle mit dir! Habe inzwischen einige der MD Bausätze gelötet, und dabei eigentlich nur immer den Tubescreamer hin bekommen (davon habe ich inzwischen 3 St. gemacht).
Bei allen Anderen hatte ich genau das von dir beschriebene Problem! Und nur bei einem sorgte das Nachheizen aller Lötstellen für Abhilfe. Schon komisch...
Gruß, Daniel

Benutzeravatar
NoiseZone
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 00:30
Wohnort: Hamich bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Musikding Bausatz: Fuzz Factory

Beitrag von NoiseZone » Mittwoch 9. September 2015, 01:28

Check mal ob deine Potis auch an der richtigen Stelle sitzen, nicht dass du welche vertauscht hast (von den Werten).
Ist mir auch mal passiert und wäre fast wahnsinnig geworden :irre01:

Ansonsten, die Transistoren gelötet oder gesockelt ?
Welcher Fuzz überhaupt ?

Antworten