von 75Deluxe » Donnerstag 24. September 2015, 16:44
Als Bläser würde ich mich auch nicht bezeichnen, obwohl ich vor vielen Jahren mal als Saxophonist in einer Soulband gespielt habe.
Anderes Gebläse mag ich in der Rockmusik eigentlich nicht, in anderen Stilen dagegen schon, v.a. bei kubanischer Musik. (Das war übrigens mein all time musical Highlight, als ich in Kuba - auch noch nach einem geilen Tauchgang - eine Nacht lang mit einer kubanischen Band am Sax gejammt habe!!!)
Dann war sehr lange Pause und mittlerweile spiele ich nur noch gelegentlich bis selten, weil ich keine Zeit zum Üben habe. Und das hört man beim Sax ganz gewaltig

Seit ca. 4 Wochen spiele ich nun auch Mundharmonika, zählt das auch?
Ich fand das übrigens super leicht zu lernen und es inspiriert mich sehr v.a.bem Songwriting.
Habe allerdings keine Ambtionen, ein Virtuose zu werden (die hatte ich eh noch nie)...
Nutze und mag u.a.: Fender Blues Junior III (gemoddet), Boss GT-10, Eigenbau-Strat, Gibson Les Paul DeLuxe, Rickenbacker 660/12, Gretsch 5422 TDC, Taylor 456 ce 12string, Taylor GS Mini e-Koa, Recording King Lapsteel, Washburn Mandoline, ...