Das Commodordion

Alles Klingende, was keine Gitarre oder Bass ist
Antworten
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19480
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Das Commodordion

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 1. November 2022, 22:15

"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Das Commodordion

Beitrag von tommy » Dienstag 1. November 2022, 23:35

Klingt gut! :mad01: :lol:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
75Deluxe
Beiträge: 873
Registriert: Montag 8. Dezember 2014, 08:00
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Das Commodordion

Beitrag von 75Deluxe » Mittwoch 2. November 2022, 09:56

Wow - das ist nicht nur eine witzige Idee, sondern auch eine ingenieurstechnische Meisterleistung! Alleine schon die Idee mit dem Luftloch und dem Mikro zur Wandlung der Dynamik…
Und dann noch das Video im Stil von „Der Clou“, der Typ hat’s drauf!
Eigenbau-Strat, Gibson Les Paul DeLuxe, Rickenbacker 660/12, Egnater Rebel 30 Combo, Sigma Hummingbird Custom, Rickenbacker 4003 S Bass, Maruszczyk Jake 4+Bass, Fender Deluxe-8 Lapsteel, Duesenberg Pomona Lapsteel, ...

monkeyinme
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:51

Re: Das Commodordion

Beitrag von monkeyinme » Mittwoch 2. November 2022, 13:28

:lol: :lol: :mosh:

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Das Commodordion

Beitrag von Diet » Mittwoch 2. November 2022, 19:40

Endlich Jemand, der das Thema Recycling mal wirklich und richtig anpackt! :lol:

Benutzeravatar
kunstetter
Beiträge: 538
Registriert: Dienstag 8. Februar 2022, 10:34

Re: Das Commodordion

Beitrag von kunstetter » Donnerstag 3. November 2022, 17:06

Yo, Klasse Idee. So habe ich mir *kkordeon-Spieler immer vorgestellt.
Und beherrschen tut er es wirklich, er reizt die vollen 8bit total aus!

TyKai

Benutzeravatar
Wurstfinger
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 16. Januar 2022, 10:08
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Das Commodordion

Beitrag von Wurstfinger » Donnerstag 10. November 2022, 14:56

Cooles Ding! Und jetzt weiß ich auch, dass Scott Joplin schwarz war... der Name und die Musik waren mir natürlich gut bekannt, selbst schon auf der Klampfe gespielt, aber immer gedacht, er wäre weiß. So fest sitzt das Klischee, das Schwarz gleich Blues ist.
Und krass, wie schnell er den Maple Leaf Rag auf dem Klavier gespielt hat: https://en.wikipedia.org/wiki/Scott_Joplin
Ciao,
Mo

Nachtrag: das Audiobeispiel auf Wikipedia stammt aus einer digitalisierten "Rolle" mit der Tonaufnahme. Diese Aufnahme wurde (wie auch immer es technisch gemacht wurde) in ein Midi-file verwandelt. Das wiederum wurde dann per Cubase wieder als Audiotrack ausgespielt. Man hört also nicht wirklich Scott Joplin, sondern nur sein Timing.
https://en.wikipedia.org/wiki/File:Mapl ... 916_V2.ogg
Ich baue mir eine Les Paul: Gitarrebauen.de
Reisen und Speisen: travelling-dippegucker.de

Antworten