Sequenzer für Akkordfolgen zum Bass üben

Produktion, Homerecording & PA
Antworten
Benutzeravatar
SHBRainer
Beiträge: 56
Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 08:30

Sequenzer für Akkordfolgen zum Bass üben

Beitrag von SHBRainer » Sonntag 1. November 2015, 11:38

Einen wunderschönen Sonntag Morgen zusammen,

ich habe zu diesem Thema hier noch nichts gefunden, daher freue ich mich über Eure Tipps. Ich suche einen einfachen Sequenzer (ich hoffe das heißt so), mit welchem ich per Tastatur und Maus ein paar Akkord-Folgen eingeben kann und dazu Bass zu üben. Also im Idealfall würden Gitarrenähnliche Akkorde ohne zusätzliche Basslinie erzeugt. Recorden will ich mit dem Sequenzer nicht, ich mache meine Aufnahmen mit Samplitude und das soll so bleiben (Ich bin ein fauler Strick und habe nicht Lust das jeweils vorab die Gitarrenparts einzuspielen)

Vielleicht kennt jemand von Euch ein nettes Tool.

Gruß, Rainer

Benutzeravatar
uwich
Beiträge: 927
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 12:26

Re: Sequenzer für Akkordfolgen zum Bass üben

Beitrag von uwich » Sonntag 1. November 2015, 13:14

Schau Dir mal "Band in a Box" an, das dürfte das sein, was Du suchst:

https://de.wikipedia.org/wiki/Band-in-a-Box
Musikarbeiter

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1322
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Sequenzer für Akkordfolgen zum Bass üben

Beitrag von bluesation » Sonntag 1. November 2015, 14:55

Alternativ zu Uwes Vorschlag der Jammer pro http://www.soundtrek.com/catalog/produc ... ucts_id=17. Da gibt es auch eine Demo.
Gruß Tom

Benutzeravatar
SHBRainer
Beiträge: 56
Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 08:30

Re: Sequenzer für Akkordfolgen zum Bass üben

Beitrag von SHBRainer » Sonntag 1. November 2015, 18:47

Danke, das hilft mir schon weiter
Gruß, Rainer

Antworten