Drumpatterns?

Produktion, Homerecording & PA
Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 649
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:16

Drumpatterns?

Beitrag von Aratin » Donnerstag 14. Januar 2016, 17:48

Hallo Homerecorder,

meine Fähigkeiten an den Drums sind leider nicht ganz so ausgeprägt. Da ich aber langsam mal in die Welt des Homerecording reinschnuppern wollte, wollte ich mal fragen ob es eine Alternative zu "ich klick jede einzelne Midinote für die Drums zusammen" gibt.

Gibt es vorgefertigte Drumsets? Also so nach Stilistiken, wie Salsa, Rock, Punk etc? Evtl. sogar in einer "Freeware" variante?

Danke für die Antworten.

Grüße
Chris

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Drumpatterns?

Beitrag von partscaster » Donnerstag 14. Januar 2016, 18:33

Als Freeware habe ich noch nichts vernünftiges gefunden. Zum Kaufen kann ich Addictive Drums empfehlen, da sind viele Midi-Loops dabei, die man super schnell zusammenbauen und auch an eigene Ideen anpassen kann. Eine einfachere Lösung ist mir bisher nicht untergekommen und ich habe mir alles bekannte angehört/angeschaut. Und was die Sounds angeht bewegste dich da auch absolut professionellem Terrain. Außerdem gibt es unzählige Erweiterungspacks mit Kits und Loops für alle möglichen Stile.

Es gibt meines Wissens auch ne Demo Version!

Edit: http://www.xlnaudio.com/demos

Grüße
Michael

SilviaGold

Re: Drumpatterns?

Beitrag von SilviaGold » Donnerstag 14. Januar 2016, 19:27

Auf Anhieb habe ich das gefunden ...schau mal selbst weiter:

http://www.delamar.de/freeware/free-vst ... kit-25632/
das führt dann hierhin: http://www.powerdrumkit.de/support.htm

hier ist wohl eine neue Version davon? : http://www.powerdrumkit.com/

Dann noch diese:

https://www.meldaproduction.com/plugins ... mmer+Small

http://www.maxsynths.com/vsti_free_drumkit1.html

Teste mal aus Chris ;)

Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 649
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:16

Re: Drumpatterns?

Beitrag von Aratin » Donnerstag 14. Januar 2016, 19:39

Danke schon mal... :D

Benutzeravatar
OhNoNoNo
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:09
Wohnort: am Wasser

Re: Drumpatterns?

Beitrag von OhNoNoNo » Freitag 15. Januar 2016, 14:24

Der Ibanez Jam Tunerwar ein geniales Drumtool für ganz kleines Geld. :)


EDIT: Alle Optionen sind per Druckschalter und Stellpoti schnell einstellbar. Über 20 unterschiedliche Stile, Rhythmen etc.. Ein wenig statisch ist es trotzdem. Nur noch gebraucht erhältlich. :(
Nein, meinen gebe ich nicht her ... 8-)
Zuletzt geändert von OhNoNoNo am Freitag 15. Januar 2016, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Von meinem Commodore 64 gesendet

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Drumpatterns?

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 15. Januar 2016, 14:27

Hey,

ich habe zum Geburtstag EZ Drummer 2 bekommen, aber noch nicht installiert; der Grund für den Wunsch findet sich hier in der Bude, denn Euch stießen meine Drum-Sounds unangenehm auf...

Das wollte ich nur mal kurz loswerden; sobald ich Erfahrung mit dem programm habe, gebe ich hier gerne nochmal Laut. ;)

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 649
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:16

Re: Drumpatterns?

Beitrag von Aratin » Freitag 15. Januar 2016, 15:36

Aber so sachen wie EZ Drummer hat doch keine vorgefertigten Rhythmen oder?

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Drumpatterns?

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 15. Januar 2016, 15:37

Das weiß ich ja noch nicht... :mrgreen:

Hab's eben erfolgreich installiert und werde es mir am Wochenende mal zu Gemüte führen. ;)

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1320
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Drumpatterns?

Beitrag von bluesation » Freitag 15. Januar 2016, 15:59

Chris_1981 hat geschrieben:Aber so sachen wie EZ Drummer hat doch keine vorgefertigten Rhythmen oder?
Aber klar. Gerade in der Version 2 wurde das deutlich ausgebaut. Eine kleine Recherche bei YT oder Toontrack.com bringt schnell die benötigten Infos. Außerdem bietet Toontrack Midi Packs von Drumpattern für jedes Genre an.
Zuletzt geändert von bluesation am Freitag 15. Januar 2016, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Tom

Benutzeravatar
75Deluxe
Beiträge: 873
Registriert: Montag 8. Dezember 2014, 08:00
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Drumpatterns?

Beitrag von 75Deluxe » Freitag 15. Januar 2016, 17:46

Batz Benzer hat geschrieben:Hey,

ich habe zum Geburtstag EZ Drummer 2 bekommen, aber noch nicht installiert; der Grund für den Wunsch findet sich hier in der Bude, denn Euch stießen meine Drum-Sounds unangenehm auf...
Batz. :smoke01:
Bei mir nicht - ganz im Gegenteil :-)
Aber aufgrund vieler positiver Berichte hier habe ich mir auch EZ Drummer gekauft, bin aber noch überhaupt nicht dazu gekommen, es auszuprobieren.
Eigenbau-Strat, Gibson Les Paul DeLuxe, Rickenbacker 660/12, Egnater Rebel 30 Combo, Sigma Hummingbird Custom, Rickenbacker 4003 S Bass, Maruszczyk Jake 4+Bass, Fender Deluxe-8 Lapsteel, Duesenberg Pomona Lapsteel, ...

Antworten