Drumpatterns?

Produktion, Homerecording & PA
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Drumpatterns?

Beitrag von tommy » Mittwoch 17. Februar 2016, 07:07

Diet hat geschrieben:
Batz Benzer hat geschrieben:Oder nicht; ich mache alles in Audacity... :(

Schöne Probe (gehabt zu haben),

Batz.
Nabend,

Probe war geil :P :banana03:

Audacity kann soweit ich weiß nicht mit MIDI umgehen, richtig?

Hm, ich glaube, Du brauchst eine vernünftige Daw.


Gruß Diet

Moin,

ich war schon dabei, eine Empfehlung für Studio One loszuschicken. Habe aber dann gemerkt, dass die drastisch ihre Preise erhöht haben. Nichtsdestotrotz, Studio One ist für mich im bezahlbaren Rahmen die intuitivste, hochwertige DAW auf dem Markt. Die meisten Arbeitsschritte erklären sich von selbst. Effekt- Instrumenten- und Preseteingaben erfolgen einfach via Drag & Drop.
Zum Ausprobieren gibt es eine 30 Tage free Version.

Die neue Preispolitik bei Presonus verwundert mich allerdings! Ich selbst habe mir noch das Studio One Producer für unter 100 Euro gekauft und die abgespeckte Free Version war noch zeitlich unbegrenzt. :kopf_kratz01: Allerdings hat die damalige Free Version auch keine VST Plugins gefressen.

Vielleicht habe ich auch falsch gekuckt.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7365
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Drumpatterns?

Beitrag von Diet » Mittwoch 17. Februar 2016, 10:12

tommy hat geschrieben:
Diet hat geschrieben:
Batz Benzer hat geschrieben:Oder nicht; ich mache alles in Audacity... :(

Schöne Probe (gehabt zu haben),

Batz.
Nabend,

Probe war geil :P :banana03:

Audacity kann soweit ich weiß nicht mit MIDI umgehen, richtig?

Hm, ich glaube, Du brauchst eine vernünftige Daw.


Gruß Diet

Moin,

ich war schon dabei, eine Empfehlung für Studio One loszuschicken. Habe aber dann gemerkt, dass die drastisch ihre Preise erhöht haben. Nichtsdestotrotz, Studio One ist für mich im bezahlbaren Rahmen die intuitivste, hochwertige DAW auf dem Markt. Die meisten Arbeitsschritte erklären sich von selbst. Effekt- Instrumenten- und Preseteingaben erfolgen einfach via Drag & Drop.
Zum Ausprobieren gibt es eine 30 Tage free Version.

Die neue Preispolitik bei Presonus verwundert mich allerdings! Ich selbst habe mir noch das Studio One Producer für unter 100 Euro gekauft und die abgespeckte Free Version war noch zeitlich unbegrenzt. :kopf_kratz01: Allerdings hat die damalige Free Version auch keine VST Plugins gefressen.

Vielleicht habe ich auch falsch gekuckt.
Moin,

klar, das ist viel Geld, keine Frage!
Aber ich finde ehrlich gesagt 3 bis 400 Euro für eine wirklich gute, umfassende Daw nicht zuviel.
Das sind komplette virtuelle Studios!

Ich kann da nur für Samplitude sprechen, weil ich keine andere Daw benutze:
Das was da z.B. neben den in meinen Augen total kompletten Bearbeitungsmöglichkeiten an tatsächlich wirklich guten Effekten schon an Bord
ist, das ist fett, echt fett! Externe Effektplugins sind da nur noch Spielplätze, die zwar natürlich Spaß und dadurch auch Sinn machen, aber nicht wirklich gebraucht werden.
Das ist schon ein fettes Ding, was man da geboten bekommt. Das kostet jetzt 399 als ProX 2 Version. Für mich ist das völlig gerechtfertigt. Ich würde das "preiswert" nennen,
weil für mich das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Dass Studio One nach allem, was ich über die Qualität gehört habe nach dem "günstig bis für lau" Einstieg jetzt anzieht, finde ich jetzt nicht sehr überraschend.
Gut für wenig bis lau geht nie lange.

Ein Vergleich nebenbei aus den "bildenden Künsten": Fotoshop CS6 kostet z.B. genau so viel. Und ich finde, das ist ein ähnlich aufwändiges Programm.

Gruß Diet
P.S.: Soll keine Samplitude Werbung sein und auch überhaupt nix gegen Studio One!
Ich bin auch nicht mit den Samplitude Menschen irgendwie verbandelt. Ich bin nur eben User schon seit den Neunzigern.

Herr Gesangsverein
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 9. Mai 2015, 17:09
Wohnort: Hallig Oderwatt

Re: Drumpatterns?

Beitrag von Herr Gesangsverein » Mittwoch 17. Februar 2016, 11:01

Batz Benzer hat geschrieben:Wie gebe ich das fertige Ergebnis als wav-Datei aus...?
Bedeutet dies, dass ich ein weiteres Programm brauche, um die Spur als wav auszugeben...? :
Das wär dann ja vielleicht kagge..
Ich hab noch nicht ganz verstanden, wo Deine Drum-Spuren denn im Moment liegen. Läuft EZDrummer bei Dir als Standalone-Programm? Und wie entstehen dann dort "Spuren"? Jedenfalls: Selbst wenn Du eine DAW als zusätzliches Programm brauchst, wäre das kein Beinbruch. Um eine Drumspur abzuspielen, reicht ja eigentlich die Minimalanforderung "VST-Unterstützung" und "mindestens 1 Spur". Kostenlos und mit VST-Unterstützung würden mir da einfallen (ohne dass ich sie ausprobiert hätte)

Mackie Tracktion T4
MU.LAB
LMSS

sowie diverse abgespeckte Versionen größerer Programme, die man manchmal bei Zeitschriften oder sonstwo als Beilage findet, z.B. Samplitude "Silver".

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Drumpatterns?

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 17. Februar 2016, 11:15

Danke für die Hilfe.

Ja, ich benutze EZ Drummer als StandAlone-Programm; die Spuren entstehen, indem ich sie unten in dem Fenster montiere.

Ich kann es nicht fassen, dass das Programm selbst kein wav ausgeben kann; das ist für mich wie der fehlende Abschaltknopf oder USB-Anschluss beim iPad... schöne Kacke, denn die Zeit, gleich ZWEI neue Programme zu schlucken, muss ich beim Musizieren abziehen... :mimimimi:

Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Herr Gesangsverein
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 9. Mai 2015, 17:09
Wohnort: Hallig Oderwatt

Re: Drumpatterns?

Beitrag von Herr Gesangsverein » Mittwoch 17. Februar 2016, 11:34


Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Drumpatterns?

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 17. Februar 2016, 11:36

YEEEEESSSSS !!! :boing02:

Danke!!! :thumbs:

Glücklich,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Herr Gesangsverein
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 9. Mai 2015, 17:09
Wohnort: Hallig Oderwatt

Re: Drumpatterns?

Beitrag von Herr Gesangsverein » Mittwoch 17. Februar 2016, 11:39

:banana02:

Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 649
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:16

Re: Drumpatterns?

Beitrag von Aratin » Mittwoch 17. Februar 2016, 13:02

Eine gute Kostenlose und sehr Intuitive DAW ist Reaper.

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Drumpatterns?

Beitrag von Ingolf » Mittwoch 17. Februar 2016, 14:24

Chris_1981 hat geschrieben:Eine gute Kostenlose und sehr Intuitive DAW ist Reaper.
Realer ist nicht kostenlos.
Du musst es nach der Evaluationszeit lizenzieren, wenngleich es nicht viel kostet.

Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 649
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:16

Re: Drumpatterns?

Beitrag von Aratin » Mittwoch 17. Februar 2016, 15:56

Ingolf hat geschrieben:
Chris_1981 hat geschrieben:Eine gute Kostenlose und sehr Intuitive DAW ist Reaper.
Realer ist nicht kostenlos.
Du musst es nach der Evaluationszeit lizenzieren, wenngleich es nicht viel kostet.
Nein du kannst es "ewig" evaluatieren wenn du es nicht gewerblich nutzt.

Antworten