Apple Musicmemos App

Produktion, Homerecording & PA
Antworten
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17743
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Apple Musicmemos App

Beitrag von Magman » Freitag 22. Januar 2016, 19:07

Apple hat für die iOS Besitzer eine kostenlose App namens Musicmemos rausgebracht. Ich hab mir das gerade mal installiert auf iPhone und iPad und bin überrascht wie gut und einfach das funktioniert. Die App erkennt Akkorde und Beat und man kann sofern man das möchte Bass und Drums automatisch hinzufügen lassen.

Hut ab wer ein solch nützliches Tool entwickelt hat! Ich finds große Klasse und hab da gerade meinen Spaß damit :thumbsup03:

Schaut und lest hier: http://www.apple.com/de/music-memos
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1102
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: Apple Musicmemos App

Beitrag von Beppo » Freitag 22. Januar 2016, 19:22

Ja, das sieht gut aus. Ich wollte es schon laden, aber ich muss erst mal das neue Betriebssystem draufdudeln :| .
Wenn´s net brummt is kaputt!

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Apple Musicmemos App

Beitrag von Wizard » Freitag 22. Januar 2016, 19:30

Beppo hat geschrieben:Ja, das sieht gut aus. Ich wollte es schon laden, aber ich muss erst mal das neue Betriebssystem draufdudeln :| .
Ich auch - ist momentan in der Mache sprich wird grad upgedatet (was für'n Wort :clown: ) :bb:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17743
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Apple Musicmemos App

Beitrag von Magman » Freitag 22. Januar 2016, 22:14

Also ich bin echt begeistert von der App. Das ist DAS TOOL für Leute die gerne komponieren und ihre Ideen mal schnell aufzeichnen und auch ratzfatz mit Bass und Drums versehen wollen. Man kann Bass sowie Drums ja auch noch feintunen im Stil sowie in der Lautstärke. Ich hab's eben mal in der Cloud gespeichert, was die App ja automatisch macht und so hast du das auf allen angebunden Apple Geräten. Fein!

Man kann die Memos ja auch untereinander austauschen und auch in Garage Band importieren. Das werde ich gleich mal versuchen.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
75Deluxe
Beiträge: 873
Registriert: Montag 8. Dezember 2014, 08:00
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Apple Musicmemos App

Beitrag von 75Deluxe » Freitag 22. Januar 2016, 22:58

Magman hat geschrieben:Also ich bin echt begeistert von der App. Das ist DAS TOOL für Leute die gerne komponieren und ihre Ideen mal schnell aufzeichnen und auch ratzfatz mit Bass und Drums versehen wollen. Man kann Bass sowie Drums ja auch noch feintunen im Stil sowie in der Lautstärke. Ich hab's eben mal in der Cloud gespeichert, was die App ja automatisch macht und so hast du das auf allen angebunden Apple Geräten. Fein!

Man kann die Memos ja auch untereinander austauschen und auch in Garage Band importieren. Das werde ich gleich mal versuchen.
Ja, die App ist sehr geil!
Ich habe ja vorher alles mit der Sprachmemos-App aufgenommen.
Hast du auch schon rausgefunden, ob bzw. wie man die Sprachmemos in die Musikmemos-Ap bekommt???
Ich hätte gedacht, dass das über den Weg des iTunes-Datenaustauschs geht, aber das zeigt die Sprachmemos-App gar nicht an (ist also wohl nicht auf dem Weg zum Austausch in der Lage).
Eigenbau-Strat, Gibson Les Paul DeLuxe, Rickenbacker 660/12, Egnater Rebel 30 Combo, Sigma Hummingbird Custom, Rickenbacker 4003 S Bass, Maruszczyk Jake 4+Bass, Fender Deluxe-8 Lapsteel, Duesenberg Pomona Lapsteel, ...

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Apple Musicmemos App

Beitrag von Wizard » Freitag 22. Januar 2016, 23:52

75Deluxe hat geschrieben: Ich habe ja vorher alles mit der Sprachmemos-App aufgenommen.
Hast du auch schon rausgefunden, ob bzw. wie man die Sprachmemos in die Musikmemos-Ap bekommt???
Ich hab auch die Sprachmemos benutzt zum schnellen Aufnehmen. Jetzt eben die neue App installiert auf dem iPhone und die gleiche Frage wie siehe oben ... :kopf_kratz01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17743
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Apple Musicmemos App

Beitrag von Magman » Samstag 23. Januar 2016, 00:47

Ich glaube das importieren in die Memo App geht (noch) nicht. Das exportieren von Clips funktioniert aber sehr gut. Habe mir einen Ordner in der Dropbox gemacht so dass ich meine Memos auch auf alle anderen Medien nutzen kann. Das Format kann man vorher auswählen.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

SilviaGold

Re: Apple Musicmemos App

Beitrag von SilviaGold » Samstag 23. Januar 2016, 00:55

:lol: Die von der NSA zapfen bestimmt die guten Hits alle ab - kostenlos :lol02:

Benutzeravatar
75Deluxe
Beiträge: 873
Registriert: Montag 8. Dezember 2014, 08:00
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Apple Musicmemos App

Beitrag von 75Deluxe » Samstag 23. Januar 2016, 10:06

Magman hat geschrieben:Ich glaube das importieren in die Memo App geht (noch) nicht. Das exportieren von Clips funktioniert aber sehr gut. Habe mir einen Ordner in der Dropbox gemacht so dass ich meine Memos auch auf alle anderen Medien nutzen kann. Das Format kann man vorher auswählen.
Ich habe nachgedacht und denke auch, dass es nicht geht.
Es geht ja nicht nur darum, die Dateien von A nach B zu bekommen, sondern die Apps arbeiten auch mit unterschiedlichen Dateiformaten (Musikmemo speichert ja unkomprimiert). Das ist ein kleiner (aber verständlicher) Minuspunkt.
Eigenbau-Strat, Gibson Les Paul DeLuxe, Rickenbacker 660/12, Egnater Rebel 30 Combo, Sigma Hummingbird Custom, Rickenbacker 4003 S Bass, Maruszczyk Jake 4+Bass, Fender Deluxe-8 Lapsteel, Duesenberg Pomona Lapsteel, ...

Antworten