Reaper, Tascam und kein Sound

Produktion, Homerecording & PA
Antworten
Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 649
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:16

Reaper, Tascam und kein Sound

Beitrag von Aratin » Sonntag 14. Februar 2016, 19:14

Servus...

ich habe folgendes:

Windows 7 PC

Tascam US-122MK2

als DAW dient mir Reaper.

Treiber Installiert, PC neugestartet, in Reaper folgendes bei Audio Device eingestellt:

ASIO
US_122MK22

Inputs
US-122MK2 L und R

Outputs US-122MK2 L und R

Sonst alles auf default.

Die Gute nachricht: Ton kommt in Reaper an. Ich kann also aufnehmen. Aber: Ich höre mich dabei nicht. Als Abhöre habe ich bisher nur Headphones. Die Hängen am Tascam im "Phones" Ausgang. Das Tascam kann wählen zwischen Diret und Computer Montior Mix. Direct geht, Computer nicht.

Also: Wenn ich die Spur aufnehme und habe dabei VST's im FX (Amp sim z.bsp) dann bekomm ich die nicht mit, weil irgendwie das Signal nicht auf meinen Kopfhörern landet.

Google wusste auch keinen rat. Jemand von euch vielleicht?

Grüße
Chris

Benutzeravatar
CuChulainn
Beiträge: 502
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 22:34
Wohnort: Frechen

Re: Reaper, Tascam und kein Sound

Beitrag von CuChulainn » Sonntag 14. Februar 2016, 20:29

Das Problem hatte ich auch mit Reaper. Das Problem ist der fehlende Monitor Button am Mixer.
Versuch mal folgendes:
Im Menü "Track" auf "Track Layout" und dann auf "Mixer Panel". Dort wählst du dann als Einstellung "Small" aus. Danach solltest du wieder das Lautsprechersymbol auf dem Panel haben mit dem du "Aufnahme mithören" wieder einschalten kannst.
Das ganze kannst du dann im Menü Track > Track Layout >Track Panel wiederholen und solltest den Monitorbutton danach auch im Track Panel haben.
Wer glaubt das ein Fahrdienstleiter den Fahrdienst leitet, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet

Gruß Uwe

Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 649
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:16

Re: Reaper, Tascam und kein Sound

Beitrag von Aratin » Sonntag 14. Februar 2016, 21:25

:danke: :danke: :danke: :danke:

Thats it. Vielen Dank. Jetzt gehts. Dieses Forum ist echt klasse.

:mosh: :mosh:

Benutzeravatar
CuChulainn
Beiträge: 502
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 22:34
Wohnort: Frechen

Re: Reaper, Tascam und kein Sound

Beitrag von CuChulainn » Sonntag 14. Februar 2016, 21:39

Super. Viel Spass beim aufnehmen :banana02:
Wer glaubt das ein Fahrdienstleiter den Fahrdienst leitet, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet

Gruß Uwe

Antworten