Fragen zu EZ Drummer

Produktion, Homerecording & PA
Antworten
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Fragen zu EZ Drummer

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 9. März 2016, 10:11

Liebe Budisten,

da sich mir bei der Verwendung von EZ Drummer immer mal wieder Fragen stellen, die ich mir selbst nicht beantworten kann, bin ich mal so frei und frage Euch, da viele von Euch bereits tiefere Erfahrungen mit dem Progrmam haben:

Wenn ich im unteren Fenster fertige Beats kombiniere, passiert es in der Regel, dass der erste Bass-Drum-Schlag des neuen Versatzstückes nicht kommt; woran liegt das und wie vermeide ich es...?

Vielen Dank für Eure Hilfe; und natürlich soll der Thrwad von jedem besnutzt werden, der Fragen zu EZ Drummer hat!

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu EZ Drummer

Beitrag von Diet » Mittwoch 23. März 2016, 20:36

Batz Benzer hat geschrieben:Liebe Budisten,

da sich mir bei der Verwendung von EZ Drummer immer mal wieder Fragen stellen, die ich mir selbst nicht beantworten kann, bin ich mal so frei und frage Euch, da viele von Euch bereits tiefere Erfahrungen mit dem Progrmam haben:

Wenn ich im unteren Fenster fertige Beats kombiniere, passiert es in der Regel, dass der erste Bass-Drum-Schlag des neuen Versatzstückes nicht kommt; woran liegt das und wie vermeide ich es...?

Vielen Dank für Eure Hilfe; und natürlich soll der Thread von jedem benutzt werden, der Fragen zu EZ Drummer hat!

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
Hi Batz,

späte Anmerkung...
ich denke, dass keine Antwort kommt, liegt daran, dass Du EZ-Drummer benutzt wie so ca. 0,436 Prozent der EZ-User:
Als "stand alone Drummertool".

Batz, benutze eine DAW und nutze EZ als Plugin in einer solchen! ;)
Da geht dann die Sonne auf und das ist die schon lang anwesende Zukunft!
Übrigens auch für deine Schüler! ;) :D

:undwech:

Gruß Diet

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Fragen zu EZ Drummer

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 23. März 2016, 21:16

Diet hat geschrieben:Übrigens auch für deine Schüler! ;) :D
Eben nicht; die meisten können sich das gar nicht leisten; sowohl vom finanziellen als auch vom zeitlichen Aufwand her.

Das Konzept, mit Freeware zu arbeiten, hat sich als goldrichtig erwiesen.

Was mich persönlich anbelangt, hast Du, objektiv gesehen, natürlich 100%ig Recht. :thumbs:

Und wenn mich irgend etwas an meinem Arbeitsablauf nerven würde, würde ich wohl auch in den sauren Apfel beißen und ihn modernisieren (nein, nicht den Apfel!).

Tut es aber nicht; ich empfinde es als inspirierend, so zu arbeiten; warum sollte ich es ändern...? ;)

Ich freue mich schon wie ein Bekloppter auf die drei Tage nächste Woche, die ich ganz allein für mich und die Musik habe. Auf die vertrauen Abläufe, die Ideen, die unterwegs entstehen, dem Wachsen zuzusehen. Das ist für mich pures Glück, ich vergesse alles und jeden dabei!!!

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Fragen zu EZ Drummer

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 21. April 2016, 12:35

Tach,

nur für den Fall, dass eines Tages mal ein anderer Höhlenbewohner die gleichen Probleme mit EZ Drummer hat: Ich habe leider immer noch keine Ahnung, warum das bisweilen passiert.

Aber ich weiß, was man dagegen machen kann: In den Edit Play Style gehen, Cursor auf die "1" setzen, Kick auf Auto Selected stellen, einmal Bass Drum spielen und fertig!

Völlig bescheuert, aber es klappt!

Lieben Gruß, unbekannter Musik-Neandertaler der Zukunft,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Fragen zu EZ Drummer

Beitrag von Batz Benzer » Montag 24. Oktober 2016, 18:50

Ha!

Das Problem ist wieder da, und ich bin nicht der einzige:

http://www.designstudioschool.com/drumm ... 38203.html

Eine echte Lösung erschließt sich mir dadurch aber immer noch nicht... :kopf_kratz01: immerhin bin ich nicht alleine. :prost:

Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Fragen zu EZ Drummer

Beitrag von Batz Benzer » Montag 24. Oktober 2016, 19:08

Und gleich nochmal: HA!

Problem gelöst; gerade gab es ein Update!!! :mrgreen:

Sollte also jemand ebenfalls irgendwann mal dieses Problem haben: Einfach mal das Update ziehen. :thumbsup03:

Liebe Grüße,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten