50 Ways To Leave Your Lover-Groove in EZ Drummer...?

Produktion, Homerecording & PA
Antworten
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

50 Ways To Leave Your Lover-Groove in EZ Drummer...?

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 22. Oktober 2016, 22:25

Howdy,

ich brauche für einen Song einen Beat, der schwer in die Richtung von dem hier geht:

[youtube]http://youtu.be/CRueQu6hQuo[/youtube]

Keine Kopie, eher "in the style of"; hat wer einen Tipp? - Suche mir gerade 'nen Wolf, aber ich brauche kein Raubtier, sondern ein grooviges Schlagzeg aus dem EZ Drummer. :mrgreen:

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1320
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: 50 Ways To Leave Your Lover-Groove in EZ Drummer...?

Beitrag von bluesation » Sonntag 23. Oktober 2016, 14:49

Trotz der Vielfalt, manchmal muss man selber ran, oder Bestehendes modifizieren. Kurze Takes kann man eigentlich ganz gut mit PianoRoll und Maus erledigen.
Gruß Tom

Duke

Re: 50 Ways To Leave Your Lover-Groove in EZ Drummer...?

Beitrag von Duke » Sonntag 23. Oktober 2016, 14:56

Einer meiner All-Time-Favorite-Songs. Steve Gadd hebt ihn mit seinem Spiel dann halt nochmal ein eine andere Dimension... :D

Wirst du am ehesten was in den im Netz kursierenden Midifiles finden und dann im Editor anpassen müssen. Da haste dann auch ordentlich was mit zu tun, allein schon rein zeitlich...

In Logic gibt es ja diese virtuellen Drummer, die IMO auch echt gut sind.
Die haben Namen wie Kyle, Ian und sind auch gut und mehr als brauchbar.

Leider fehlen Steve Gadd, Vinnie Calaiuta, Steve Jordan, Jim Keltner, Bennie Greb etc. - schade eigentlich. ;)

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: 50 Ways To Leave Your Lover-Groove in EZ Drummer...?

Beitrag von Ingolf » Sonntag 23. Oktober 2016, 15:17

Duke hat geschrieben: Steve Gadd hebt ihn mit seinem Spiel dann halt nochmal ein eine andere Dimension... :D
Ganz genau.
Duke hat geschrieben: In Logic gibt es ja diese virtuellen Drummer, die IMO auch echt gut sind.
Die haben Namen wie Kyle, Ian und sind auch gut und mehr als brauchbar.

Leider fehlen Steve Gadd, Vinnie Calaiuta, Steve Jordan, Jim Keltner, Bennie Greb etc. - schade eigentlich. ;)
Yep, aber ich bin guter Hoffnung, dass das noch ausgebaut wird.

Im Grunde ist das Trickige an diesem Groove, dass Gadd diesen Snare-Roll auf der 4und spielt.
Diesen von Hand zu programmieren verlangt etwas Fingerspitzengefühl, der Rest des Grooves ist dann eher einfach, wobei die Snare viele Ghost- Notes spielt.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: 50 Ways To Leave Your Lover-Groove in EZ Drummer...?

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 23. Oktober 2016, 16:08

Moin Jungs

und danke für Eure guten Gedanken zur Anfrage!

Ja, ist auch für mich einer der Songs für die Ewigkeit! :thumbsup03:

Aber ich will die Drums nicht kopieren, ich mag was, das entfernt "in the style of" ist, also keinesfalls ein wörtliches Zitat.

Mittlerweile bin ich fündig geworden, obgleich es jetzt wenig bis keine Ähnlichkeit mit dem Objekt meiner Anfrage hatte... manchmal muss man sich eben treiben lassen... :D

Merci,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten