EZ-Drummer in Studio One einbinden

Produktion, Homerecording & PA

EZ-Drummer in Studio One einbinden

Beitragvon sietec » Samstag 3. Dezember 2016, 12:44

Hallo Leute,

ich hab mir auch mal EZ Drummer zugelegt.
Ich recorde noch nicht lange und hab keine Ahnung wie ich EZ in Studio One einbinden kann. Ich glaube das nennt sich "plug in", oder?
Ich fände es toll wenn mir das jemand erklären könnte und was man dann für Möglichkeiten damit hätte.
Danke schonmal !!

Gruß Andreas
Benutzeravatar
sietec
 
Beiträge: 23
Registriert: Montag 1. Dezember 2014, 09:51

Re: EZ-Drummer in Studio One einbinden

Beitragvon bluesation » Samstag 3. Dezember 2016, 14:32

Hallo Andreas,

wenn Dir das nicht klar, bist Du aber noch ganz am Anfang. Da wirst Du nicht umhinkommen Dir mal ein paar Einsteiger tutorials anzusehen. Ich versuche mal eine Antwort, evtl hilft es ja doch weiter.

Von EZ Drummer gibt es eine Version, Plugin genannt, das nur in S1 arbeitet. Es wird dort eingeladen, daher auch der Name. Die andere Version ist eine Standalone, das heißt EZD läuft auch ohne S1, macht aber so wenig Sinn.

Gundsätzlich ist es so, dass das plugin in einen Effektslot (Insert) einer Spur, sprich Track geladen wird. Ein Drummset wird dann schon auto. geladen. Im Grunde war es das schon. Allerdings braucht es jetzt noch ein Signal, dass den EZD antreibt. Das geht über Midi, Das sind Signale, die dem plugin sagen wann, welcher Ton, in welcher Lautstärke, wie lange erklingen soll. Das heißt, du musst auf der Spur, wo der EZD eingeladen ist ein Midi Item erzeugen und das dann mit den entsprechenden Noten füllen. EZD bietet aber auch an, die mitgelieferten Midi Versatzstücke, z.B. die Drumnoten für eine Intro, aus dem EZD per Drag and Drop in die Midispur zu ziehen.

Die Details dazu zeigen Dir Video tutorials am besten. S1 hatte ich auch nur vor Jahren mal kurz, so dass ich die dortigen Details nicht mehr auf dem Schirm habe.
_________________
Stay tuned and may the TWANG be with you!
prima-audio.de
Benutzeravatar
bluesation
 
Beiträge: 815
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen


Zurück zu Tontechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

x