Free Plugins

Produktion, Homerecording & PA
Online
Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1589
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Free Plugins

Beitrag von Rainer Mumpitz » Freitag 1. März 2024, 00:03

Paulasyl hat geschrieben:
Donnerstag 29. Februar 2024, 23:10
Habe gerade noch ein paar Cloud presets ausprobiert: Es wird den Keef ärgern, denn es gibt da sogar einen Bloody Rocka. Aber es sind eben auch richtig geile Sachen dabei, Mr. Lynch oder JC120. Sehr gelungen.
Die CPU-Last lässt sich beherrschen, wenn man auf komplizierte Routings oder Multi-Amp-Setups verzichtet. Aber mal eben einen Marshall oder, oder aus dem Hut zaubern, da kommen die virtuellen Amps nicht mit. Alle nicht! ..und ich habe baffzig davon probiert.
Umgekehrt: Flamma plus Cabsim oder Amped 3 machen ähnlich geile Sounds, können aber kein Capturing, verbrauchen aber auch keine Ressourcen. Irgendwas ist immer.
Aber ich freue mich tatsächlich über die "geschenkten" Möglichkeiten, denn das ist absolute Spitzenklasse, was da klanglich abgeliefert wird. Ich hatte ja noch nie einen Kemper in den Flossen, aber wenn das prinzipiell auch so funktioniert: Meine Herren, ich verstehe die Kemper User!
Ja, ich ärgere mich nicht mehr über die Unzulänglichkeiten, sondern find's einfach geil, was mittlerweile sogar für umme möglich ist. Ich hatte vor ein paar jahren 3 Neural DSP-Plugins jeweils für 'nen Hunni gekauft - seit Tonex und jetzt Tonocracy kommen die kaum noch zum Einsatz und ich glaub auch nicht, daß es klanglich noch so viel besser werden kann. Check mal das mit Tonocracy zur Standardausstatung gehörende Teaser-Paket von Amalgam aus - echte Oberklasse.
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3749
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Free Plugins

Beitrag von Paulasyl » Freitag 1. März 2024, 17:26

Weil wir gerade im Thema sind, einige der downloadbaren Presets sind einerseits besser handhabbar und klingen auch besser, wenn man sie etwas ausdünnt. Reverb, Delay und so'n Gedöns zum Teufel schicken: Spart Ressourcen und macht den Charakter der eigentlichen Amp/Cab Kombi deutlicher. Beispiel Preset Mr. Lynch: Ist out of the box natürlich George Lynch/Mr. Scary (und das sehr real), schmeißt man aber die Effekte raus: "Balls to the Wall" in Reinkultur und welchem Hard Rock Guitar Slinger geht da nicht das Herz auf?
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Free Plugins

Beitrag von tommy » Samstag 23. März 2024, 16:10

Habe mir gerade Tonocracy installiert.

JTM 45 mit meinen Bluesbreaker Einstellungen...Analog Delay ebenfalls mit meinen Einstellungen...2x Greenbacks...und los!
Was soll ich sagen, ich habe mich soundlich sofort in meinem Proberaum wiedergefunden! :shock:
So einen Volltreffer hatte ich mit noch keinem meiner sonstigen Amp Plugins. Sensationell!
Riesendank für den Tipp! :prost:

P.S.
Ein weiterer Vorteil:
Da die Amp und Speaker Grundvoraussetzungen offenbar so genau stimmen, macht es um so mehr Spaß, MEINEN Amp mit anderen Speakern auszuprobieren, ohne erstmal Geld ausgeben und schrauben zu müssen.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Antworten