Geht das so?, A-Sounds ohne A-Gitarre

Produktion, Homerecording & PA
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Geht das so?, A-Sounds ohne A-Gitarre

Beitrag von tommy » Sonntag 26. März 2017, 14:23

Duke hat geschrieben:
@Tommy: Hatte übrigens mal das SM58beta, fand ich auch gut, hab es bei einem Gig mal nicht direkt gefunden und mein olles SM58 angeschlossen. Fand ich danach irgendwie besser und bin dabei geblieben. ;)
...war ja auch mein erster Ansatz: Klingt ein wenig mehr "rough", passt aber sehr gut zu Deiner Stimme. Du schriebst jedoch, dass Dir Irgendetwas fehlt. War das nicht auf das Mikro bezogen?
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Duke

Re: Geht das so?, A-Sounds ohne A-Gitarre

Beitrag von Duke » Sonntag 26. März 2017, 17:23

tommy hat geschrieben:...
Du schriebst jedoch, dass Dir Irgendetwas fehlt. War das nicht auf das Mikro bezogen?
Bei der letzten Aufnahme fehlt mir eher was am Gitarrensound (hier mal etwas präsenter, also die Vocals leiser).

https://www.dropbox.com/s/25jjjhuol2m5z ... 5.mp3?dl=0

Wobei das in dem Mix jetzt IMO auch nicht wirklich schlecht ist, wenn ich es nochmal so höre. Doof ist aber, dass mich das zweite Mikro irgendwie ablenkt (was man an der Performance merkt :oops: - aber geht ja erst mal nur um das Setup) und so einen komischen Delay-Effekt produziert, der nervt.

Die Gitarre klingt auf den anderen Aufnahmen mit dem Rode schon ganz fein (hier so eher durchschnittlich). Der Gesang für meinen Geschmack eigentlich auch, die Abstimmung passte halt noch nicht.

Denke, ich sollte einfach mal die Mikros tauschen werde, wenn ich beides gemeinsam einspiele, also Großmembran für die Gitarre und SM57 oder 58 für den Gesang. Hab mal auf YT geschaut, müsste eigentlich besser funktionieren.

Antworten