PCL Vintage Amp - Kennt jemand diese "PA"?

Produktion, Homerecording & PA
Antworten
kiroy

PCL Vintage Amp - Kennt jemand diese "PA"?

Beitrag von kiroy » Sonntag 16. November 2014, 12:35

*gelöscht*
Zuletzt geändert von kiroy am Montag 10. August 2015, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Duke

Re: PCL Vintage Amp - Kennt jemand diese "PA"?

Beitrag von Duke » Sonntag 16. November 2014, 14:49

Hi Kiroy,

habe seit langem die PCL Stralsund. Funktioniert tadellos, wenn es nicht zu laut sein soll und klingen wirklich klasse.

Der Sound ist sehr natürlich und entspannt, machen richtig Spaß die Kleinen. Für kleinere Events IMO perfekt.

Aber, wie gesagt, wenn deine Kombo mal wirklich laut aufspielen möchte oder es mehr als 80 - 100 Leute im Saal sind, würde ich mich nach etwas anderem umschauen...

kiroy

Re: PCL Vintage Amp - Kennt jemand diese "PA"?

Beitrag von kiroy » Sonntag 16. November 2014, 22:12

*gelöscht*
Zuletzt geändert von kiroy am Montag 10. August 2015, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: PCL Vintage Amp - Kennt jemand diese "PA"?

Beitrag von Magman » Sonntag 16. November 2014, 22:57

Hi Roland,

ich kenne das von dir verlinkte System sehr gut - Jürgen Rath hat uns schon mehrfach darauf abgemischt im kleinen Club. Sehr ordentlicher satter Sound, sollte für deine Kapelle vollkommen ausreichend sein. Kaufen würde ich sie aber nicht, da gibts in der Größe besseres und vor allem optisch schöneres ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

kiroy

Re: PCL Vintage Amp - Kennt jemand diese "PA"?

Beitrag von kiroy » Sonntag 16. November 2014, 23:55

*gelöscht*
Zuletzt geändert von kiroy am Montag 10. August 2015, 20:25, insgesamt 2-mal geändert.

Duke

Re: PCL Vintage Amp - Kennt jemand diese "PA"?

Beitrag von Duke » Montag 17. November 2014, 00:38

kiroy hat geschrieben:...

Eine "Stralsund" habe ich bei PCL nicht gefunden. Scheint ein älteres Modell zu sein, oder?
...
Genau, ist etwas älter und der Bass hat auch nur einen 12-er. Die Tops und die Monitore, haben aber die gleichen Speaker verbaut und die haben halt einen begrenzten Wirkungsgrad.

Für meinen Geschmack sind die genau so laut, wie man es gerne hat bzw. wie es fürs Publikum nicht zu laut wird. Zu Laut oder "richtig" laut ist halt schwer zu beschreiben, wie du schon festgestellt hast.

Eingesetzt hab ich sie für kleinere Sachen und mit ner Blues-, Funk-, Soul-Band. Klang immer sehr schön und durchsetzungsstark, nutze aber mittlerweile die RCF ART 310. Die sind für alle Sachen die man noch direkt von der Bühne (also ohne Typen am Mischpult) beschallt für meinen Geschmack optimal.

Die Teppichoptik muss man bei den PCL halt mögen (oder auch nicht). Mich hat sie nie gestört und wie gesagt, der Klang war und ist sehr fein. ;)

kiroy

Re: PCL Vintage Amp - Kennt jemand diese "PA"?

Beitrag von kiroy » Montag 17. November 2014, 11:39

*gelöscht*

Antworten