Effektboard auf PA

Produktion, Homerecording & PA
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:33
Wohnort: Franken

Re: Effektboard auf PA

Beitrag von Richard » Montag 12. November 2018, 10:16

Hai !
Ich habe nächste Woche einen Einsatz bei Gospel-Chor mit Band und werde genau für diesen Zweck über meinen H&K Tubemeister5 ins Pult gehen.
Wollte ursprünglich nur mit meinem Fender-Combo und einem Sennheisrer-Brikett anreisen, dachte PA wäre vorhanden. Muss jetzt aber mein gesamtes Geraffel mitnehmen. Da spare ich mir ein Gepäckstück und habe einen homogenen Sound über PA und Monitor für alle Beteiligten.

Just my 5 Cent
Richard.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Effektboard auf PA

Beitrag von Magman » Montag 12. November 2018, 10:27

Richard hat geschrieben:Hai !
Ich habe nächste Woche einen Einsatz bei Gospel-Chor mit Band und werde genau für diesen Zweck über meinen H&K Tubemeister5 ins Pult gehen.
Wollte ursprünglich nur mit meinem Fender-Combo und einem Sennheisrer-Brikett anreisen, dachte PA wäre vorhanden. Muss jetzt aber mein gesamtes Geraffel mitnehmen. Da spare ich mir ein Gepäckstück und habe einen homogenen Sound über PA und Monitor für alle Beteiligten.

Just my 5 Cent
Richard.
Hi Richard,

genau so habe ich mal nen gewünschten Gary Moore Song auf ner Hochzeit gespielt. Da stand dann aber auch ne komfortable und starke ELIAS hinter mir. Hat Spaß gemacht ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
uwich
Beiträge: 927
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 12:26

Re: Effektboard auf PA

Beitrag von uwich » Montag 12. November 2018, 11:03

Ich spiele in letzter Zeit häufiger das FlyRig, das ja genau für diesen Zweck gebaut wurde, direkt in die PA. Bei Proben und auch bei öffentlichen Sessions, mit verschiedenen PAs. Klappt sehr gut. Geiler Sound, sowohl clean als auch verzerrt. Vermisse da nichts, außer der Amp-Schlepperei. Das FlyRig ist so klein, dass es incl. Netztteil im Gitarrenkoffer in das Extrafach passt. 2 Kabel passen auch noch rein und ich habe alles für den Gig im Gitarrenkoffer. Für Sessions oder Proben bei "fremden Bands" werde ich das Ding jetzt nur noch mitnehmen.
Musikarbeiter

Mintage
Beiträge: 2164
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Effektboard auf PA

Beitrag von Mintage » Mittwoch 14. November 2018, 19:23

uwich hat geschrieben:Ich spiele in letzter Zeit häufiger das FlyRig, das ja genau für diesen Zweck gebaut wurde, direkt in die PA. Bei Proben und auch bei öffentlichen Sessions, mit verschiedenen PAs. Klappt sehr gut. Geiler Sound, sowohl clean als auch verzerrt. Vermisse da nichts, außer der Amp-Schlepperei. Das FlyRig ist so klein, dass es incl. Netztteil im Gitarrenkoffer in das Extrafach passt. 2 Kabel passen auch noch rein und ich habe alles für den Gig im Gitarrenkoffer. Für Sessions oder Proben bei "fremden Bands" werde ich das Ding jetzt nur noch mitnehmen.

Das ist bis dato auch für mich die tollste "Ersatz" - Lösung :-)

Antworten