ACHTUNG wichtige Info an alle Mac-Recorder

Produktion, Homerecording & PA
Antworten
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

ACHTUNG wichtige Info an alle Mac-Recorder

Beitrag von Magman » Freitag 11. Oktober 2019, 11:42

Liebe Freunde und Kollegen,

der nette Pfälzer bat mich darum euch eine wichtige Info zukommen zu lassen:
Das Update MacOS 10.5 (Catalina) ist nicht kompatibel mit den VST-Plugins vieler Hersteller (z.B. native Instruments, Toontrack etc.) bzw. bei Programmen wie Band in a box wird nur noch die allerneueste Version supported, d.h. im günstigsten Fall muss der Kunde auf die neueste Version kostenpflichtig updaten.
In den Mails der Hersteller, die ich bekommen habe, wird versprochen, die VSTs entsprechend anzupassen; allerdings wird das erfahrungsgemäß etwas dauern. Bis dahin sollte man das MacOS-Update nicht installieren.

Hoffe, dass hilft dem ein oder anderen.


Beste Grüße

Jörg


PS: Folgende Hersteller haben mir das mitgeteilt, weil ich bei Ihnen registrierte Versionen gekauft habe:

- Native Instruments
- Line 6
- Toontrack
- PG Music
- M3C Systemtechnik
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten