Laien und Mischen und Mastern

Produktion, Homerecording & PA
Duke

Re: Laien und Mischen und Mastern

Beitrag von Duke » Montag 27. April 2020, 16:20

Falk_Couffer hat geschrieben:
Sonntag 26. April 2020, 19:18
Na, das hat wirklich noch nie jemand zu einer meiner Giarren - gesagt... vielen Dank, ich werd‘s ausrichten 😉
Moin Falko,

sehr schöne Gitarre, Grecos versprühen dann auch noch mal ein zusätzlichen Charme.
Eigentlich nur schade, dass die FBs relativ unhandlich sind.

Aber, Vernunft und rationalen Kriterien sind bei Gitarren auch völlig fehl am Platz, sonst würden ja alle nur Ibanez JEMs spielen. ;-)

Meine White Falcon ist auch alles andere als praktisch, soundmäßig eingeschränkt und einige sagen hässlich - ich möchte nie mehr ohne. 8-)

Erstmal willkommen hier, es gibt einiges, wo man sich austoben kann. :prost:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Laien und Mischen und Mastern

Beitrag von tommy » Freitag 26. Februar 2021, 12:39

Moin,

im Moment bin ich total happy, aufgrund meiner schwachen Fremdsprachkenntnisse ein deutschsprachiges Recording Tutorial auf Youtube gefunden zu haben.
Der sympathische Jonas Wagner erklärt in seinem Recordingblog https://youtube.com/c/RecordingBlog auch für Laien gut verständlich und übersichtlich unzählige Recordingthemen.

Ein Bereich, der mich schon immer sehr beschäftigt hat, ist die Tiefenstaffelung im Mix. Eine Problematik, bei der ich bislang ziemlich aktionistisch und unbedarft rumgefummelt habe.
Hier nun verständlich mit nachvollziehbaren Beispielen dargelegt:




Vielleicht mag ja der Ein oder Andere auch Interesse an dem Thema haben. Alte Hasen räumen vielleicht lieber ihre Küche auf oder kochen ihrer Liebsten einen schönen Markenfilterbohnenkaffee! :D

:prost:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1320
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Laien und Mischen und Mastern

Beitrag von bluesation » Freitag 26. Februar 2021, 14:51

Wenn man ziemlich neu ist im Thema sind seine Tuts echt hilfreich. Ab und zu schau ich mal rein, als Auffrischung so zusagen.
Gruß Tom

Antworten