Gesucht: Interface

Produktion, Homerecording & PA
Benutzeravatar
Zackzarack
Beiträge: 574
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2019, 13:40
Wohnort: Ecke Bonn

Gesucht: Interface

Beitrag von Zackzarack » Dienstag 17. März 2020, 15:17

Ich möchte ein Saiteninstrument auf einem windows Lappi aufnehmen können.
Bin absoluter Recording-Neuling. Ich weiß, dass ich über den DI out in ein Interface muss und dann in den PC.

Ich wäre sehr dankbar für Tips bezüglich eines Interfaces und auch einer gut verständlichen Aufnahmesoftware. Habt ihr evtl. Vorschläge?
Zuletzt geändert von Zackzarack am Mittwoch 18. März 2020, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: Interface

Beitrag von Diet » Dienstag 17. März 2020, 20:54

Moin,

schau mal zwei Threads weiter unten, da hatten wir gerade das Thema.
Allerdings geht es da auch um Gebrauchtkauf.
Da du ja auch Aufnahmesoftware brauchts, ist wohl Neukauf besser, denn da ist in der Regel Software mit dabei.

Ich glaube damit macht man z.B. nichts verkehrt.:
https://www.thomann.de/de/focusrite_sca ... 9a7ce6d0a7

Gut finde ich dabei z.B. die Stromversorgung über USB. Da hat man kein zusätzliches Netzteilgefummel.

Gruß Diet

Duke

Re: Gesucht: Interface

Beitrag von Duke » Dienstag 17. März 2020, 21:23

Wenn du keine zwei Mic-Vorverstärker benötigst, was sich so anhört, kannst du sogar die günstigere Variante für 99,- € nehmen.

Reaper soll gut und günstig bzw. wenn man es so handhabt, wie vielfach in Foren beschrieben, kostenlos sein.

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Gesucht: Interface

Beitrag von Ingolf » Dienstag 17. März 2020, 21:29

Duke hat geschrieben:
Dienstag 17. März 2020, 21:23
Wenn du keine zwei Mic-Vorverstärker benötigst, was sich so anhört, kannst du sogar die günstigere Variante für 99,- € nehmen.