Aktive Monitore für den Schreibtisch

Produktion, Homerecording & PA
Antworten
Benutzeravatar
J. Q. Higgins III.
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2014, 15:49
Wohnort: Nicht 41-505 Kalanianaole Hwy, Waimanalo, HI 96795-1819

Aktive Monitore für den Schreibtisch

Beitrag von J. Q. Higgins III. » Samstag 16. Mai 2020, 16:05

Moin,

ich bin gerade dabei, mein Setup für meinen neuen Schreibtisch zu überdenken.
Bisher habe ich zwei Yamaha HS 5 auf Monitorständern.

Ich möchte nun gerne die Ständer wegbekommen und nach Möglichkeit zwei kleinere Monitore direkt auf dem Schreibtisch haben.
Dann kann der Schreibtisch näher an die Wand.

Haupteinsatzziel ist:
- Verstärkung für meinen HX Stomp
- Musik hören (Jazz, Blues, Rock und Klassik)
- Filme schauen

Habt Ihr so was im Einsatz und könnt mir etwas Empfehlen?
Ich habe ein interessantes Video gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=gtl978SZsk8

Vom Sound her gefallen mir die Genelec 8010 AP ganz gut. Ist halt nur ein YouTube Video.

Viele Grüße

Higgins
In diesem Sinne
Jonathan Quayle Higgins III.


Zeus, Apollo - auf Patrouille!

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1588
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Aktive Monitore für den Schreibtisch

Beitrag von Rainer Mumpitz » Samstag 16. Mai 2020, 18:14

Ick kann dir die Genelecs uneingeschränkt empfehlen! Ich hatte früher das Vorgängermodell der 8010er und hab mir jetzt die etwas grösseren 8020er geholt. Qualität und Formfaktor sind ausgezeichnet! Wenn du kannst, hör dir beide an, die 8020er haben schon einen etwas erweiterten Frequenzbereich mit einer besseren Auflösung & grösseren Bühne, dafür sind die Kleinen wirklich handlich.
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Antworten