Audio-Qualität bei Youtube

Produktion, Homerecording & PA
Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3081
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Audio-Qualität bei Youtube

Beitrag von setneck » Samstag 11. Juli 2020, 20:25

Bose Companion 20.
Passt prima auf den Schreibtisch.
Macht aber erst richtig Spaß mit Software (oder einer Soundkarte), die über einen EQ verfügt. Bei "Normalbetrieb" (Youtube...) sind sie mir geringfügig zu bassig. Aber bisher die besten PC-Lautsprecher die ich hatte.
Schöne Jrööss,
Thomas

Duke

Re: Audio-Qualität bei Youtube

Beitrag von Duke » Samstag 11. Juli 2020, 23:07

Die JBL One sind gute Monitore, die auch beim normalen Musikhören Spaß machen. Habe irgendwo mal gelesen, dass die Alesis-Endstufen (auf jeden Fall ältere, die man günstig kaufen kann) ein sehr gute Figur mit den JBLs machen (also schon audiophil seien sollen).

Wie gesagt, die JBLs kenne ich, die sind gut, bei der Alesis-Endstufe einfach mal googeln. Sollte im Ergebnis um 250 Euro landen ...

Adam
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 13:36

Re: Audio-Qualität bei Youtube

Beitrag von Adam » Sonntag 12. Juli 2020, 15:17

Vielen Dank für all die Empfehlungen.
Ich habe mir alle angeschaut und bin letztlich bei den Swissonic ASM5 hängen geblieben, die ich im Bundle mit dem Swissonic M-Control bestellt habe. Größe stimmt, Preis stimmt, für mich wahrscheinlich völlig ausreichend.

https://www.thomann.de/de/swissonic_asm ... bundle.htm

Vor allem den Controller finde ich sinnig, nicht im PC rumstochern. Einfach drehen oder drücken...

Gruß
Adam
Zuletzt geändert von Adam am Sonntag 12. Juli 2020, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Audio-Qualität bei Youtube

Beitrag von Magman » Sonntag 12. Juli 2020, 17:37

Adam hat geschrieben:
Sonntag 12. Juli 2020, 15:17
Vielen Dank für all die Empfehlungen.
Ich habe mir alle angeschaut und bin letztlich bei den Swissonic ASM5 hängen geblieben, die ich im Bundle mit dem Swissonic M-Control bestellt habe. Größe stimmt, Preis stimmt, für mich wahrscheinlich völlig ausreichend.

https://www.thomann.de/de/swissonic_asm ... bundle.htm

Vor allem den Controller finde ich sinnig, nicht im PC rumstochern. einfach drehen oder drücken...

Gruß
Adam
Klasse, die gefallen mir auch. Ich hatte mal was Ähnliches, allerdings mit einem Subwoofer dazu. Den kannst du aber auch immer noch dazu kaufen falls Bedarf.

Hab Spaß damit :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Adam
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 13:36

Re: Audio-Qualität bei Youtube

Beitrag von Adam » Dienstag 14. Juli 2020, 12:33

Der große T hat wie immer schnell geliefert. Ausgepackt, angeschlossen – einfach klasse!

Vor allem der https://www.thomann.de/de/swissonic_m_control.htm macht das Leben leichter.
Lautstärke im PC und bei YT auf 100% und den Rest per Drehknopf oder Mute-Taste am Controller. Ich bin begeistert!

Nochmals danke an alle!

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Audio-Qualität bei Youtube

Beitrag von FretNoize » Dienstag 14. Juli 2020, 13:32

Also wenn ich jetzt noch was nicht zielführendes von mir geben darf: Bei Deinem Namen wundert mich echt, daß Du Dir keine Adam gekauft hast ;) Neben meinem Monitor stehen 2 Adam A7X

Jetzt mußt Du Dein Avatar auf Swissonic ändern! :banana02:
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Adam
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 13:36

Re: Audio-Qualität bei Youtube

Beitrag von Adam » Dienstag 14. Juli 2020, 13:48

Die Empfehlung für Adam kam ja auch von tommy. Sind bestimmt klasse, aber preislich auch eine andere Hausnummer.
Ich denke für meinen simplen Zweck habe ich richtig gewählt.

Avatar ist ´was für junge Leute! ;)

Gruß
Adam

Online
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Audio-Qualität bei Youtube

Beitrag von tommy » Dienstag 14. Juli 2020, 15:28

FretNoize hat geschrieben:
Dienstag 14. Juli 2020, 13:32
Neben meinem Monitor stehen 2 Adam A7X
Wow!
Mal eine OT Interessenfrage:
Hast Du die schon mal für reines HiFi Hören in einem normalen Wohnzimmerr probiert?

Spiele seit längerem mit dem Gedanken, mir die für genau diesen Einsatzzweck zuzulegen.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Audio-Qualität bei Youtube

Beitrag von FretNoize » Dienstag 14. Juli 2020, 18:23

Ich hab die oft an, um über den Computer Spotify zu hören wenn ich z. B. an Bildern arbeite, da sind sie toll. Aber meine Hifi-Lautsprecher gehen Frequenzmässig noch ein gutes Stück tiefer (Klipsch Rf-7 glaube ich; 32 vs 42 Hz) und es ist wesentlich mehr Membranfläche vorhanden.
Mit zusätzlichem Subwoofer dagegen könnte das langen. Allerdings essen meine Augen mit - ich will große Boxen ;)
Top ten reasons why I'm lazy
1.

HaWe
Beiträge: 3070
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Audio-Qualität bei Youtube

Beitrag von HaWe » Dienstag 14. Juli 2020, 20:55

Ich dachte, das sind Nahfeld Monitore. :kopf_kratz01:

Antworten