Moin,
erst nochmal lieben Dank für die tollen Denkanstöße!
Nach Erwägung aller Problematiken (u.a. Übersprechen, Routing... Anzahl der Monitor Kanäle sowie der halbwegs tauglichen Kopfhörer), werde ich jetzt erst einmal wie folgt vorgehen:
- Aufnahme der ganzen Band im Mehrspurverfahren für alle Fälle.
- Sauberes Aufnehmen einer Drumspur nach dem Glyn Johns Prinzip (entweder mit Klick oder mit der o.g. Mehrspuraufnahme über Kopfhöhrer)
- Gemeinsame Aufnahme von Bass und Gitarre in Originallautstärke zur Drumspur aus PA. Bass = DI (eingebaut), Gitarre = DI (cleanes Rohsignal aus Helix HX Effects) PLUS E 906 Brikett
- Aufnahme des Gesangs im Overdub Verfahren via Kopfhörer Monitoring der o.g. 3 Spuren (dafür u.a. die E906 Gitarrenspur für mehr Originaltreue)
Die (Mehrspur-) Aufnahmen für das Drumset erfolgen mit einem Cymatic Audio LR 16 Live Recorder, gespeist aus den Allen & Heath Direct Outs. Ein- oder Zweispur Aufnahmen gehen wegen besserer Vorverstärker direkt in das Interface.
- Nachbearbeitung erfolgt mit Presonus Audio Box/Studio One Producer, Laptop Acer Traveller. Gitarre aus S1 Plugin plus ggf. original E 906 Spur. Ggf. werde ich auch noch eine zweite Gitarrenspur zum Doppeln nachträglich eindengeln.
In den vorangegangenen Posts schrieb ich von einem Shure E 906. Das ist natürlich falsch. Es handelt sich um das Sennheiser E 906.
Ich habe es korrigiert!
Sodenn...auf geht's!
Für weitere Tipps bin ich natürlich weiterhin offen!