Seite 1 von 1

Android Audio News auf der NAMM 2015

Verfasst: Mittwoch 21. Januar 2015, 21:55
von Magman
IK Multimedia bringt eine AudioSoftware für alle Android Geräte. Man verspricht (fast) latenzfrei arbeiten zu können! Na dann bin ich auch mal gespannt. Hier steht mehr dazu: http://www.delamar.de/musiksoftware/and ... rei-26361/

Und hier: http://www.ikmultimedia.com/products/amplitubeandroid/

Wenn das gut wird ist es auf jeden Fall DAS HIGHLIGHT 2015 und wird eine regelrechte Revolution auslösen 8-)

Re: Android Audio News auf der NAMM 2015

Verfasst: Donnerstag 22. Januar 2015, 09:45
von Aratin
Habs mir grade mal Angeschaut. Mein Handy (Note 3) ist noch in Arbeit. Werde es mir dann auf jedenfall zulegen. So langsam fangen die Smartphones an Sinn zu machen.

Re: Android Audio News auf der NAMM 2015

Verfasst: Donnerstag 22. Januar 2015, 10:41
von telly45
Das könnte tatsächlich sehr spannend werden, bin mal gespannt, wie weit die Geräteliste über Samsung hinaus erweitert wird.

Re: Android Audio News auf der NAMM 2015

Verfasst: Donnerstag 22. Januar 2015, 10:49
von tommy
Moin,

ich habe mir letztens Audio Evolution zugelegt. Inzwischen ist die Software dahingehend weiterentwickelt worden, dass man ein normales USB Audio Interface damit am Android Tablet betreiben kann (falls es nicht zu stromhungrig ist).

Ich benutze die App zusammen mit der Presonic Audio Box an meinem Samsung Galaxy Tab 3.

Funktioniert sehr sauber und intuitiv (ähnlich Studio One), allerdings ist eine Einbindung von Vst Plugins nicht möglich. Man kann nur die integrierten Effekte benutzen.
Das Monitor Abhören wärend der Aufnahme hat eine spürbare Latenz. Die kann man irgendwie per Software noch verringern (zusätzlich zur Buffereinstellung). Das habe ich mir aber noch nicht angesehen weil ich bis dato keinen Bedarf dafür hatte.

Ansonsten ist das alles eine feine, funktionierende Sache, um mal eben stromunabhängig, z.B. am Urlaubsort, per Tablett aufzunehmen.
Auch das Mixen ohne viel Gerödel funktioniert ordentlich.