Alternative Mischung

Produktion, Homerecording & PA
Antworten
Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1320
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Alternative Mischung

Beitrag von bluesation » Freitag 30. Januar 2015, 15:43

Also

ich hatte hier in einem Thread mal angerissen, dass ich Spaß daran hätte, das eine oder andere Stück aus der Gemeinde zu mischen. Es sind hier je einige Selbstproduzierer unterwegs. Für mich ist es neues Übungsmaterial und eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung und für euch bestimmt spannend, eure Musik mal anders zu hören. Evtl ergibt sich ja der eine oder andere kreative Impuls.

Eine Mischung für einen Forumskollegen ist bereits abgeschlossen. Jetzt habe ich Zeit gefunden und meine letzten Mischprojekte online gestellt - als Appetitanreger.

Auf Folgendes möchte ich noch hinweisen:
  • Ich habe nur gemischt. Das Recording entstand unter unterschiedlichen Gegebenheiten.
  • Die Komponisten und Musiker sind andere.
  • Das Material wurde nicht korrigiert: Quantisieren, Tonhöhen, etc
  • Es ist nur gemischt und nicht gemastert.
  • Es handelt sich um gestreamte mp3 Files, es fehlt vor allem Brillanz.
  • Ich bin nicht in allen Genres zu hause.
Hier geht's zum Reinhören.


Bevor einer fragt. Ich mache das aus Spaß und habe keine finanziellen Interessen. :smoke01:
Zuletzt geändert von bluesation am Samstag 31. Januar 2015, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Tom

SilviaGold

Re: Alternative Mischung

Beitrag von SilviaGold » Freitag 30. Januar 2015, 16:34

Hallo ich habe aus meiner Recordingzeit 2 CDs mit sehr verschiedenen Stücken/Styles zusammengestellt.
CD 2 ist die neuere.
Vieleicht ist da ja irgendwas interessantes wo du Lust hast da mal Dein Ohr und Hand anzulegen. ;)
Ob ich allerdings schaffe die Einzelspuren auf meinem PC in der DAW zu öffnen und rauszurändern muss ich dann schauen. Ich vermute es sind einige Songs nochmal etwas zu überarbeiten, ggf. etwas neu einzuspielen oder Parts zuzufügen. Ein Feedback ist sowieso interessant. Vieleicht ergibt sich ja auch mal eine Zusammenarbeit bei dem ein oder anderen Song ?
Ich gebe den Link zum Ordner dann gerne in PN an Dich und auch an Interessierte die ich hier kenne.

Ich lade die grade mal auf meinen Server.

LG Andrea

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7365
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Alternative Mischung

Beitrag von Diet » Freitag 13. Februar 2015, 18:21

bluesation hat geschrieben:Also

ich hatte hier in einem Thread mal angerissen, dass ich Spaß daran hätte, das eine oder andere Stück aus der Gemeinde zu mischen. Es sind hier je einige Selbstproduzierer unterwegs. Für mich ist es neues Übungsmaterial und eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung und für euch bestimmt spannend, eure Musik mal anders zu hören. Evtl ergibt sich ja der eine oder andere kreative Impuls.

Eine Mischung für einen Forumskollegen ist bereits abgeschlossen. Jetzt habe ich Zeit gefunden und meine letzten Mischprojekte online gestellt - als Appetitanreger.

Auf Folgendes möchte ich noch hinweisen:
  • Ich habe nur gemischt. Das Recording entstand unter unterschiedlichen Gegebenheiten.
  • Die Komponisten und Musiker sind andere.
  • Das Material wurde nicht korrigiert: Quantisieren, Tonhöhen, etc
  • Es ist nur gemischt und nicht gemastert.
  • Es handelt sich um gestreamte mp3 Files, es fehlt vor allem Brillanz.
  • Ich bin nicht in allen Genres zu hause.
Hier geht's zum Reinhören.


Bevor einer fragt. Ich mache das aus Spaß und habe keine finanziellen Interessen. :smoke01:
Hi,

ich hab die Sachen genau angehört. Geil!
Vor allem auch, weils so unterschiedliche Stile sind. Rock, Country, Dub oder so.

Ich würde Dir gerne mal ein oder zwei Stücke von mir Schicken.
Wie könnten wir das machen? Einzelne Wavefiles? Die müssen ja synchronisiert sein.
Kannst Du mit einem Samplitude Projekt etwas anfangen?

Gruß Diet

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1320
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Alternative Mischung

Beitrag von bluesation » Freitag 13. Februar 2015, 19:22

Hallo Diet,

Danke für die Blumen.

Würde mir Spaß machen, mal was von Dir zu mischen.
Technische Details klären wir dann per PN.
Gruß Tom

Antworten