WavTool ist die erste KI DAW wie ChatGPT zum Produzieren

Produktion, Homerecording & PA
Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: WavTool ist die erste KI DAW wie ChatGPT zum Produzieren

Beitrag von Diet » Donnerstag 30. März 2023, 17:11

Das lässt mir das ins Hirn schnellen:



Damit ist bei mir eigentlich immer jeder Tag gerettet :pray01:

Andrea Joy

Re: WavTool ist die erste KI DAW wie ChatGPT zum Produzieren

Beitrag von Andrea Joy » Donnerstag 30. März 2023, 17:30

Na siehste! :thumbsup03:

Das Stück gefällt mir auch sehr gut :thumbsup03:

Online
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: WavTool ist die erste KI DAW wie ChatGPT zum Produzieren

Beitrag von tommy » Donnerstag 30. März 2023, 21:33

Muss mal wieder Terminator (Skynet) gucken! :kopf_kratz01:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Andrea Joy

Re: WavTool ist die erste KI DAW wie ChatGPT zum Produzieren

Beitrag von Andrea Joy » Donnerstag 30. März 2023, 22:43

tommy hat geschrieben:
Donnerstag 30. März 2023, 21:33
Muss mal wieder Terminator (Skynet) gucken! :kopf_kratz01:
Tommy ....Schau Dir lieber was Entspannendes an :thumbsup02:





immer wieder gut 8-)
Zuletzt geändert von Andrea Joy am Donnerstag 30. März 2023, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: WavTool ist die erste KI DAW wie ChatGPT zum Produzieren

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 30. März 2023, 22:50

Sehr gute Wahl!!! :prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Andrea Joy

Re: WavTool ist die erste KI DAW wie ChatGPT zum Produzieren

Beitrag von Andrea Joy » Donnerstag 30. März 2023, 22:55

Ich kenne ja nur 2-3 Filme da kann ich nichts falsch machen :lol:

Andrea Joy

Re: WavTool ist die erste KI DAW wie ChatGPT zum Produzieren

Beitrag von Andrea Joy » Donnerstag 4. Mai 2023, 19:00

Mal so ein bisschen am Ball bleiben...wo es so hingeht...


Benutzeravatar
uwich
Beiträge: 929
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 12:26

Re: WavTool ist die erste KI DAW wie ChatGPT zum Produzieren

Beitrag von uwich » Freitag 5. Mai 2023, 07:41

Ich habe in den letzten Jahren viele Zukunftsromane über das Thema KI, AI, Nanobots ..... gelesen und meine, das Thema ist literarisch schon (noch vom Menschen) ausgiebig beleuchtet worden. Inklusive der Ängste und Bedrohungen, die der Mensch beim Thema KI grundsätzlich sieht.

Denke, das KI-Zeitalter hat gerade begonnen und löst das Digitalisierungszeitalter ab. Der Mensch muss seine Rolle in der sich gerade neu entwickelnden Welt neu definieren, um seinen Stellenwert zu behaupten. Viele Dinge, die bislang Menschen erledigen, wird in naher Zukunft (z.T. jetzt schon) eine KI besser und/oder kostengünstiger machen können. Wie schon damals in der Industriealisierung, als Maschinen anfingen, Produkte genauer, schneller und kostengünstiger als Menschen zu erstellen. Nachdem die Produktion schon lange unter Mithilfe oder z.T. alleine von Maschinen läuft, werden in Zukunft auch Verwaltungen und Dienstleistungen mehr und mehr von KI erledigt. Dienstleistungen wie Unterhaltung durch Text, Film und Musik fallen darunter auch.

In Zukunft werden wir mehr und mehr Filme, Romane, Songs usw. sehen, die komplett allein von KI erstellt worden sind und der künstlerisch schaffende Mensch hat Konkurrenz bekommen. In einigen Jahren gibt es vermutlich beim Grammy und Oskar die Kategorien "Bester von einer KI erstellter Film" bzw. "Bester von einer KI erstellter Song".

Ob das eine Bereicherung oder Bedrohung ist, muss jeder für sich selbst herausfinden.

Richtig spannend wird es, wenn KIs so gut werden, dass man Ihnen ein Bewusstsein zugestehen muss und die Menschen vor der Frage steht, ob man dies dann "Leben" nennt. Und wenn man diese KI mit Bewusstsein in einen künstlichen Körper steckt, wird die Frage aufkommen, ob das jetzt die nächste Stufe der menschlichen Evolution oder etwas ganz Neues ist.

PS: die Bücher von Andreas Eschbach sind aus meiner Sicht interessant zu lesen.
Musikarbeiter

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: WavTool ist die erste KI DAW wie ChatGPT zum Produzieren

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 5. Mai 2023, 08:34

Ich bin der Meinung, dass wir so weise sein sollten, hier nicht weiter zu gehen; dass sich entsprechende Firmen auf ein halbjähriges Moratorium einigen können/wollen, spricht ja Bände.

Klar, der Fortschritt lässt sich nicht aufhalten. Aber vielleicht kontrollieren (Wasserzeichen, etc.).
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
uwich
Beiträge: 929
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 12:26

Re: WavTool ist die erste KI DAW wie ChatGPT zum Produzieren

Beitrag von uwich » Freitag 5. Mai 2023, 12:29

Batz Benzer hat geschrieben:
Freitag 5. Mai 2023, 08:34
Ich bin der Meinung, dass wir so weise sein sollten, hier nicht weiter zu gehen; dass sich entsprechende Firmen auf ein halbjähriges Moratorium einigen können/wollen, spricht ja Bände.

Klar, der Fortschritt lässt sich nicht aufhalten. Aber vielleicht kontrollieren (Wasserzeichen, etc.).
Das kann man sicher so sehen. Ich persönlich halte es aber nicht für weise, das Thema hier auszuklammern. Es hat auch nichts mit Politik oder Religion zu tun und es wird durchaus Auswirkungen auf Musik, Gitarrenmusik und Kunst/Kultur allgemein geben. Ein Moratorium dient ja grundsätzlich der Meinungsbildung durch Information und Diskussion, bevor Entscheidungen getroffen werden. Und dieses Forum kann dabei einen kleinen Beitrag leisten. Meine Meinung.
Musikarbeiter

Antworten