Mischpult

Produktion, Homerecording & PA
partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Mischpult

Beitrag von partscaster » Dienstag 10. März 2015, 12:06

muelrich hat geschrieben:Problematik gelöst. Kiroys Pult geht nach Westkasachstan.
Kann vermutlich mehr als ich brauche

:boing02:
Ich schätze, damit hast du keinen Fehler gemacht! :thumbsup03:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Mischpult

Beitrag von Magman » Dienstag 10. März 2015, 12:11

kiroy hat geschrieben:....ich habe mir jetzt ein Behringer X32 Producer gekauft. Das liegt aber auch mit rund 1.400 Euro in einer anderen Preisklasse.
Behringer ist nicht mehr das was es mal vor 3-4 Jahren war. Die haben mittlerweile richtig gute Produkte und vor allem dank Thoman 3 Jahre Garantie und darüber hinaus einen sehr guten Support. Frag mal Experten z.B. nach Yamaha Support :roll:

Also ich schaue gerade nach dem Behringer X Air XR16. Finde ich klasse und bin schon gespannt ab wann es lieferbar ist.

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Mischpult

Beitrag von tommy » Dienstag 10. März 2015, 14:17

...ja sch... die Wand an, Behringer mit Midas Vorstufen!!! :shock:

In Amiland gelistet für $ 500.-!


Dunnerlüttchen!
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Mischpult

Beitrag von partscaster » Dienstag 10. März 2015, 14:29

Magman hat geschrieben:
Behringer ist nicht mehr das was es mal vor 3-4 Jahren war. Die haben mittlerweile richtig gute Produkte und vor allem dank Thoman 3 Jahre Garantie und darüber hinaus einen sehr guten Support. Frag mal Experten z.B. nach Yamaha Support :roll:
Ganz ehrlich!? Man bekommt, was man bezahlt - überall! Ein Pult für 299 Euro mit 100 Features ist wie ne Strat-Kopie für 69,90,-. Und ne Garantie ist irgendwie auch kein Qualitätsmerkmal oder Argument für ein Gerät. ;-)

Der Support bei Yamaha ist meiner Erfahrung nach genauso problemlos wie der bei Behringer - letzteren musste ich persönlich schon mehrfach in Anspruch nehmen. Immer sehr freundlich, kompetent, schnell und auch für unkomplizierte Lösungen zu haben - Ersatzteile zum Selbsteinbauen schicken z.B.! Trotzdem sind sie meisten Produkte eher für Einsteiger designt. Völlig in Ordnung, aber nicht unbedingt für Leute mit Ansprüchen und "Straßeneinsatz".

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Mischpult

Beitrag von Magman » Dienstag 10. März 2015, 15:32

tommy hat geschrieben:...ja sch... die Wand an, Behringer mit Midas Vorstufen!!! :shock:

In Amiland gelistet für $ 500.-!


Dunnerlüttchen!
Ja das könnte was werden. Ich warte auf jeden Fall noch und schau mir das mal ganz genau auf der Messe an. Genau so die Soundcraft Ui Serie. Mindestens genau so interessant und noch was günstiger. Musste mal lesen ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Mischpult

Beitrag von Magman » Dienstag 10. März 2015, 15:36

partscaster hat geschrieben: Ganz ehrlich!? Man bekommt, was man bezahlt - überall! Ein Pult für 299 Euro mit 100 Features ist wie ne Strat-Kopie für 69,90,-. Und ne Garantie ist irgendwie auch kein Qualitätsmerkmal oder Argument für ein Gerät. ;-)

Grüße
Michael
Michael,

das Behringer Xenyx X2222 ist kein schlechtes Pult sonst wäre es nicht schon so lange schon im Einsatz bei mir ;)

PS: Ein Pult kann günstig oder teuer sein - es ist wie bei Gitarren - steht jemand hintendran ders kann ist alles gut 8-)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Mischpult

Beitrag von tommy » Dienstag 10. März 2015, 15:49

Das Behringer X-Air XR18 finde ich herausragend!
6 Aux Kanäle und 16 per USB einzeln ausspielbare Spuren für Recording! Da ist man schon für alle Fälle gewappnet!

Beim XR16 leider wieder nur ein Stereosummen USB Out. Das hat mich auch schon bei vielen älteren Mixern mit teildigitaler Pheripherie genervt.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Mischpult

Beitrag von partscaster » Dienstag 10. März 2015, 15:57

Magman hat geschrieben:

... steht jemand hintendran ders kann ist alles gut 8-)
Sorry, das ist absoluter Bullshit! Immer die Vermutung zu äussern, dass alle einfach nur zu blöd zum Bedienen sind, ist echt daneben. Ich weiss in diesem Zusammenhang schon wovon ich schreibe!

Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 745
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Re: Mischpult

Beitrag von muelrich » Dienstag 10. März 2015, 16:15

@partscaster:

ich glaube, dass ich weiß, was Du meinst. Und da gebe ich Dir auch Recht.

ICH habe den Martin eher so verstanden, wie ich es vor Jahren mal im beruflichen Kontext ausgesprochen habe:

Es ist egal, welche CAD-Software wir benutzen. Die sind alle nur so gut wie der Anwender damit umgehen kann.

Vielleicht steckt von beidem was drin in der Aussage ???

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Mischpult

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 10. März 2015, 16:22

Ich glaube nicht, dass es so gemeint war, wie es angekommen ist.

Ich habe es nicht so verstanden, dass es darum geht, dass gewisse Leute zu blöd sind, sondern umgekehrt: Solche mit entsprechendem Wissen können auch mit vermeintlich minderwertigem Werkzeug noch Überzeugendes schaffen. So gibt auch der Gitarren-Vergleich Sinn.

Und natürlich hast Du damit recht, dass ein preisgünstiges Werkzeug in aller Regel "nicht so gut umsetzt" wie ein teures; das kann ein guter Techniker aber bis zu einem gewissen Grad kaschieren.

Ach guck, der Uli war schneller. ;)

Lieben Gruß,

Batz. 8-)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten