Line6 POD Farm in Studio One Free einbinden

Produktion, Homerecording & PA
Antworten
Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Line6 POD Farm in Studio One Free einbinden

Beitrag von Manuel » Freitag 15. Mai 2015, 14:59

Hallo liebe Wissenden,

ich möchte gerne Line6 POD Farm in Studio One Free einbinden. Geht das und wenn dann wie?
Das sollte doch eigentlich als VST-Plugin funktionieren, oder?

Bitte erklärt es mir in einfachen Worten, ich bin da der komplette DAU ;)
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1320
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Line6 POD Farm in Studio One Free einbinden

Beitrag von bluesation » Freitag 15. Mai 2015, 15:30

ich kenne das S1 nicht. Hatte es zwar mal als Testversion, aber flog wieder unter.

Wondoof oder Apple?
Grundsätzlich dürfte es wohl auch so sein, dass S1 bestimmte Ordner absucht nach VST Plugins. Damit PodFarm gefunden werden kann muss PodFarm, unter Windows in Form einer dll Datei (Endung: .dll) in eben diesem Ordner liegen. Wenn das der Fall ist, sollte es auch in der Liste der Plugins im S1 auftauchen.

Ansonsten ist deine Situationsbeschreibung etwas knapp, so dass man wenig Genaues sagen kann.
Gruß Tom

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Line6 POD Farm in Studio One Free einbinden

Beitrag von Manuel » Freitag 15. Mai 2015, 15:46

O.K. hast recht, hier etwas genauer:

Ich habe Win 8.1, 64 Bit, unter C:\Program Files (x86)\Line6\POD Farm\VST\Line 6 liegt ne POD Farm.dll.
Wie biege ich S1 jetzt bei, diese DLL zu finden und zu benutzen?

EDIT:
Zumindest hat S1 jetzt schon mal das Line6 USB Interface als Audiogerät erkannt und ich kann aufnehmen.
Hab jetzt auf einem Bildschirm POD Farm und auf dem anderen S1, so geht das erstmal ...

Nochmal EDIT:
S1 Free unterstützt keine 3rd-Party-VSTs :(
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Antworten