Etwas anderen Plektren...

Gurte, Plektren, Sensationen - alles rund um die Gitarre, was nicht Gitarre, Amp oder FX ist
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17650
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Etwas anderen Plektren...

Beitrag von Magman » Sonntag 17. Dezember 2017, 17:18

Wizard hat geschrieben: Ich liebe je nach Gitarre aber auch den Attack kurz vor der Bridge, speziell bei der Tele :thumbsup03:
Na siehste, biste doch auch auf den Geschmack gekommen. Komm du schaffst das, lass die Pickspitze krachen :P :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Etwas anderen Plektren...

Beitrag von Vintage Deluxe » Donnerstag 8. Februar 2018, 21:33

Mein neues Lieblings-Plek:

Bild
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7711
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Etwas anderen Plektren...

Beitrag von Wizard » Freitag 9. Februar 2018, 01:10

Für den Kontrabass? :clown:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17650
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Etwas anderen Plektren...

Beitrag von Magman » Freitag 9. Februar 2018, 10:31

Ich hatte diese von Hand geschliffenen Dunlop Primetone ja auch schon in der Form des Jazz III Pleks. Gutes Material, haltbarer als die Standards, aber für viele einfach zu teuer.

Jetzt, seitdem ich lange Zeit die Chicken Picks spiele komme ich mit den Jazz III gar nicht mehr klar und die habe ich über lange Jahre gespielt. Der Ton und vor allem das Feel der Chicken Picks ist einfach gigantisch :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:21
Wohnort: Idstein

Re: Etwas anderen Plektren...

Beitrag von Chrissi » Freitag 9. Februar 2018, 11:14

Bei mir geht nichts über die guten alten Ultex Jazz III, 1,38mm, bester Ton & Grip! Wobei ich die Chicken Picks auch mal ausprobieren werden bei Gelegenheit...
Viele Grüße,
Christian :smoke01:

Benutzeravatar
MPhase4
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 4. März 2015, 10:03
Wohnort: Bad Schönborn

Re: Etwas anderen Plektren...

Beitrag von MPhase4 » Freitag 9. Februar 2018, 11:57

Ich kann fast gar nicht mehr ohne mein Chicken Pick.
Benutze am liebsten die Standartform.

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Etwas anderen Plektren...

Beitrag von Vintage Deluxe » Mittwoch 28. Februar 2018, 23:18

Chicken Picks... Nachdem ich meine jetzt endlich nach zwei Wochen Post-Trödelei bekommen habe...

Ist das normal, dass die ganz schnell grau/schwarz werden, da wo sie die Saiten berühren? Das habe ich noch bei keinem anderen Pick gehabt.
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17650
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Etwas anderen Plektren...

Beitrag von Magman » Donnerstag 1. März 2018, 07:13

Vintage Deluxe hat geschrieben:Chicken Picks... Nachdem ich meine jetzt endlich nach zwei Wochen Post-Trödelei bekommen habe...

Ist das normal, dass die ganz schnell grau/schwarz werden, da wo sie die Saiten berühren? Das habe ich noch bei keinem anderen Pick gehabt.
Du das kommt auf die Zusammensetzung deiner Saiten an. Bei Pure Nickel zB ist das völlig normal. Wenn es dich stört kannst du das auch schnell wieder wegpolieren. Bei beschichteten Saiten wie zB Elixir siehst du da gar nichts. Das einzige was man bei meinem sieht ist die Verfärbung von Handschweiß und Schmutz in der Prägung :smoke01:

So wie hier bei der Form, die ich als erstes mal spielte. Seit langem ja ausschließlich die Bermudas. Ist schon verrückt, du nimmst zB mal wieder ein Dunlop JazzIII und die komplette Würze deines Tones ist weg :o

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Etwas anderen Plektren...

Beitrag von Vintage Deluxe » Donnerstag 1. März 2018, 11:54

Magman hat geschrieben: Du das kommt auf die Zusammensetzung deiner Saiten an. Bei Pure Nickel zB ist das völlig normal. Wenn es dich stört kannst du das auch schnell wieder wegpolieren.
Was heißt völlig normal? Du meinst bei den Chicken Picks? Bei allen anderen Plektren habe ich das noch nie gehabt.
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Loki
Beiträge: 767
Registriert: Montag 29. August 2016, 10:54

Re: Etwas anderen Plektren...

Beitrag von Loki » Donnerstag 1. März 2018, 12:48

Meine Jazz III XL werden unten auch schwarz, auch bei neuen Saiten. Einen Unterschied zwischen schwarz und sauber kann ich weder hören noch fühlen
Lust ist, wenn ich spiele. Frust ist, wenn ich mich höre

Antworten