Gator Doppelgigbag für E-Gitarre

Gurte, Plektren, Sensationen - alles rund um die Gitarre, was nicht Gitarre, Amp oder FX ist
Antworten
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 3743
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 22:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Gator Doppelgigbag für E-Gitarre

Beitrag von telly45 » Samstag 2. März 2019, 08:43

Liebe Budisten,,

gut durchdachtes Zubehör macht mich immer glücklich, und das Gator Doppelgigbag ist so ein Teil :thumbsup02: .

Neben einem schönen Platz für zwei E-Gitarren verschiedener klassischer Bauformen (Strat, Tele, LP) hat es auch sonst noch einiges an Features, die verraten, dass sich hier jemand ein paar gute Gedanken gemacht hat.

Bild
Bild

Ein mehrfach verstellbares Schultergurtsystem hilft auch bei längeren Transportstrecken, das Eigengewicht von rund 4 kg plus Inhalt akzeptabel transportieren zu können. Dabei darf es auch mal regnen, denn ein Regenverhüterli ist ebenfalls an Bord.

Bild

In der vorderen Zubehörtasche finden sich u.a. extra Klettbänder zum Befestigen von Kabeln, ein separates weich gepolstertes Tabletfach sowie weitere kleine Taschen für diversen Kleinkram. In das Hauptfach passt ein DIN A4 Ordner. Am Kopftteil befindet sich eine weitere kleinere Zubehörtasche, z.B. für kleines Werkzeug, Plektren, einen Capo u.ä.

Die Gitarren selbst ruhen in zwei getrennten Fächern, die mit weichem Mikrofleece, einer massiven Bodenstütze sowie verstellbaren Halsauflagen ausgestattet sind.

Bild
Bild

Die Stärke der Polsterung ist dabei insgesamt so bemessen, dass das Bag auch mal umfallen kann, ohne dass dem Inhalt etwas passiert. Die Verarbeitung inkl. Zipper wirkt hochwertig, es verbreitet sich kein typischer Chinagestank beim Öffnen (der dann oftmals auch noch zwei Wochen anhält), alles in allem also ein rundum gelungenes Paket für mich.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 1333
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gator Doppelgigbag für E-Gitarre

Beitrag von Ingolf » Samstag 2. März 2019, 10:16

Hallo Rainer!

Das Teil ist ja super.
Bisher bin ich zuweilen mit dem Thomann- Pendant unterwegs
https://www.thomann.de/de/thomann_doppe ... 1c984af935
aber das Gator- Bag ist ja wirklich wie ein Koffer! :thumbsup02:
Wenn ich mir deine Bilder ansehe: Eine Jazzmaster passt da wohl nicht rein, oder?

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 10563
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17
Kontaktdaten:

Re: Gator Doppelgigbag für E-Gitarre

Beitrag von Magman » Samstag 2. März 2019, 10:30

Ingolf hat geschrieben:
Samstag 2. März 2019, 10:16
Hallo Rainer!

Das Teil ist ja super.
Bisher bin ich zuweilen mit dem Thomann- Pendant unterwegs
https://www.thomann.de/de/thomann_doppe ... 1c984af935
aber das Gator- Bag ist ja wirklich wie ein Koffer! :thumbsup02:
Dito ;) Damals gab es das Gator noch nicht, sonst hätte ich das wohl auch gekauft. Sieht super aus und scheint auch laut deinen Beschreibungen gut verarbeitet zu sein. Okay, ne LP würde ich da trotzdem nicht reinlegen wollen, aber ne Strat oder Tele ist darin sicher sicher :P
Danke Rainer, auch für die Bilder :thumbs:

Thomann hat ja nun auch professionelle Safe Case Bags im Programm. Entwickelt von Music Area.
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 3743
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 22:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Gator Doppelgigbag für E-Gitarre

Beitrag von telly45 » Samstag 2. März 2019, 10:49

Die neuen Thomann Cases schauen auch richtig gut aus, aber sind dann nochmal teurer. Das Gator hat bereits viele gute Produktbewertungen und Manuel hat das Singlebag ja ebenfalls zur vollsten Zufriedenheit in Gebrauch.

Hinsichtlich Jazzmaster kann ich mangels Masse leider keine Auskunft geben. Aber Thomann sollte halt mal messen auf Anruf, oder?
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2219
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 13:58
Wohnort: Moers

Re: Gator Doppelgigbag für E-Gitarre

Beitrag von Manuel » Samstag 2. März 2019, 13:55

telly45 hat geschrieben:
Samstag 2. März 2019, 10:49
Das Gator hat bereits viele gute Produktbewertungen und Manuel hat das Singlebag ja ebenfalls zur vollsten Zufriedenheit in Gebrauch.
Jepp und das auch für die Paula, die Halsauflage ist prima!
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Antworten