Daddario PW-CT-12 Tuner blinkt....

Gurte, Plektren, Sensationen - alles rund um die Gitarre, was nicht Gitarre, Amp oder FX ist
Antworten
Blowfire
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 29. Mai 2015, 23:58

Daddario PW-CT-12 Tuner blinkt....

Beitrag von Blowfire » Freitag 26. Juni 2015, 19:50

Hallo zusammen,

ich habe vor längerer Zeit den o.g. Tuner bei einer Bestellung beim grossen T mit beigelegt. Eigentlich ja praktisch, zumal meiner Taylor keinen Tuner eingebaut hat.
Nun habe ich den PW nicht viel genutzt. Ist es normal, dass das Teil, wenn es eingeschaltet ist, ständig blinkt? wenn der Tuner den Ton erkennt, zeigt er (einigermassen) korrekt die Tonhöhe an, um dann sofort wieder zu blinken. Das macht er übrigens auch mit komplett frischer Batterie. Macht das Gerät irgendwie, zumindest für mich, fast nutzlos. Die Erkennung ist doch recht träge...gelinde gesagt.

Handelt es sich wohl um einen Defekt?? :kopf_kratz01:

Groetjes, Olli
Gruß, Olli


Schwuppdiwupp Kartoffelsupp

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Daddario PW-CT-12 Tuner blinkt....

Beitrag von partscaster » Freitag 26. Juni 2015, 22:42

Hast du eventuell das Metronom ("Visual metronome") an? :kopf_kratz01:

Grüße
Michael

Blowfire
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 29. Mai 2015, 23:58

Re: Daddario PW-CT-12 Tuner blinkt....

Beitrag von Blowfire » Samstag 27. Juni 2015, 10:50

:lol:

Nein, der Metronom funktioniert für sich völlig normal. Zumal die Anzeige im Metronom-Modus auch nicht komplett blinkt.

Groetjes, Olli
Gruß, Olli


Schwuppdiwupp Kartoffelsupp

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Daddario PW-CT-12 Tuner blinkt....

Beitrag von partscaster » Samstag 27. Juni 2015, 13:37

Blowfire hat geschrieben::lol:

Nein, der Metronom funktioniert für sich völlig normal. Zumal die Anzeige im Metronom-Modus auch nicht komplett blinkt.

Groetjes, Olli
Kosmisch...!? Ich hatte auch mal so ein merkwürdiges Displayverhalten (flackern, an/aus...), da war aber einfach die Batterie leer. Das haste aber ja schon ausgeschlossen. :kopf_kratz01:


Grüße
Michael

Blowfire
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 29. Mai 2015, 23:58

Re: Daddario PW-CT-12 Tuner blinkt....

Beitrag von Blowfire » Samstag 27. Juni 2015, 18:37

Ich habe gerade nochmal zur Sicherheit zwei andere Batterien probiert; Gleiches Ergebnis...

:kopf_kratz01:
Gruß, Olli


Schwuppdiwupp Kartoffelsupp

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Daddario PW-CT-12 Tuner blinkt....

Beitrag von Magman » Sonntag 28. Juni 2015, 00:34

Olli ich hab auch drei von genau diesen Headstock Tunern. Bislang ohne Probleme. Ich gehe davon aus das Ding hat nen Schaden. Ich würde den Thomännern das mal schreiben. Die sind sehr kulant und schicken dir sicherlich nen neuen.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Blowfire
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 29. Mai 2015, 23:58

Re: Daddario PW-CT-12 Tuner blinkt....

Beitrag von Blowfire » Sonntag 28. Juni 2015, 20:35

Das werde ich wohl auch machen!

Mittlerweile weiss ich, dass ein Blinken ohne Signal normal ist. Bei mir scheint das Teil nicht richtig anzusprechen, weshalb es dann auch zu schnell in diesen "Standby-Modus" schaltet. Also wohl ein Defekt. Austausch und fertig.

Danke für Eure Hilfe!
Gruß, Olli


Schwuppdiwupp Kartoffelsupp

Antworten