Wie transportiert ihr euren Krimskrams zum Gig?

Gurte, Plektren, Sensationen - alles rund um die Gitarre, was nicht Gitarre, Amp oder FX ist
SilviaGold

Re: Wie transportiert ihr euren Krimskrams zum Gig?

Beitrag von SilviaGold » Freitag 17. Juli 2015, 09:45

Das wichtigste ist zu kontrollieren ob auch ALLES Dabei ist.
Ersatzkabel, Batterien, Saiten, Pleks, - am besten Alles doppelt :lol:
Oder eben die Vollplayback CD. :clown:

Ich hab nicht so viel.
Entweder im Fahradanhänger und Gitarrentasche oder es passt alles in den Kofferaum, Trolly oder normale Kunststofftaschen.

Warum man nicht 2 mal laufen kann ist mir etwas Schleierhaft - aber ich erkenne ganz wage:
nicht endenwollende Wege von der 300m tief gelegenen Garage, weiter über die ewig langezogenen Garderobengänge, hin zum Backstage und dann noch der anstrengende Weg durch die belästigende Presse bis hin auf die Stadiumempore, wenn man dann froh ist seinen mit 3m proffessionellem Gaffatape markierten Standpunkt erreicht hat. :lol:

Wie macht ihr das eigentlich mit der Kommunikation zu euren Bandmitgliedern - man kann sie kaum sehen bei den heutigen dunlen aber großem Bühnen? :undwech: :mad01: :undwech: :clown:

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Wie transportiert ihr euren Krimskrams zum Gig?

Beitrag von FretNoize » Freitag 17. Juli 2015, 10:41

Die Tasche gibts anscheinend nicht mehr, jedenfalls hab ich hier nix gefunden: http://www.rolandus.com/categories/acce ... ases_bags/

Außerdem heisse ich Holger, da denkt ja jeder, ich wär mit Deiner Tasche unterwegs ;)
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wie transportiert ihr euren Krimskrams zum Gig?

Beitrag von Wizard » Freitag 17. Juli 2015, 10:50

SilviaGold hat geschrieben:
Wie macht ihr das eigentlich mit der Kommunikation zu euren Bandmitgliedern - man kann sie kaum sehen bei den heutigen dunlen aber großem Bühnen?
Rauchzeichen :D :mrgreen: :clown:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Wie transportiert ihr euren Krimskrams zum Gig?

Beitrag von FretNoize » Freitag 17. Juli 2015, 10:54

SilviaGold hat geschrieben:Das wichtigste ist zu kontrollieren ob auch ALLES Dabei ist.
Ersatzkabel, Batterien, Saiten, Pleks, - am besten Alles doppelt :lol:
Oder eben die Vollplayback CD. :clown:

Ich hab nicht so viel.
Entweder im Fahradanhänger und Gitarrentasche oder es passt alles in den Kofferaum, Trolly oder normale Kunststofftaschen.

Warum man nicht 2 mal laufen kann ist mir etwas Schleierhaft - aber ich erkenne ganz wage:
nicht endenwollende Wege von der 300m tief gelegenen Garage, weiter über die ewig langezogenen Garderobengänge, hin zum Backstage und dann noch der anstrengende Weg durch die belästigende Presse bis hin auf die Stadiumempore, wenn man dann froh ist seinen mit 3m proffessionellem Gaffatape markierten Standpunkt erreicht hat. :lol:

Wie macht ihr das eigentlich mit der Kommunikation zu euren Bandmitgliedern - man kann sie kaum sehen bei den heutigen dunlen aber großem Bühnen? :undwech: :mad01: :undwech: :clown:
Lass mich überlegen...

... in der linken Hand das Gitarrencase (mit Schraubenzieher, extra-Saiten, 9V Block, Gurt, extra Pick und manchmal ein 3m Sommer XXL), in der rechten das (recht schwere) Gatorrack mit dem Axe-Fx und der Matrix Endstufe sowie dem Expressionpedal, auf dem Kopf balancierend (das hat Jahre gedauert, bis ich das konnte!) die 2x12er, auf der oben drauf die Tasche mit dem MFC, den Kabeln, und dem Wirelesskram, Gitarrenständer usw liegt...


...also ich muß auch nur einmal gehen. Leider kann ich danach nicht mehr spielen, weil ich Genickstarre hab und meine Finger nicht mehr öffnen kann.

Und die Kommunikation mit den Bandmitgliedern funktioniert per Kurzwelle. UKW hat nicht die erforderliche Reichweite.
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: Wie transportiert ihr euren Krimskrams zum Gig?

Beitrag von Beppo » Freitag 17. Juli 2015, 11:05

SilviaGold hat geschrieben:Wie macht ihr das eigentlich mit der Kommunikation zu euren Bandmitgliedern - man kann sie kaum sehen bei den heutigen dunlen aber großem Bühnen? :undwech: :mad01: :undwech: :clown:
Ich seh die Jungs erst so 5 min vor dem Auftritt, falls dann schon alle da sind.
Wenn wir was zu bereden haben, naja, das machen die Anwälte.








:clown:
Wenn´s net brummt is kaputt!

Benutzeravatar
uwich
Beiträge: 927
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 12:26

Re: Wie transportiert ihr euren Krimskrams zum Gig?

Beitrag von uwich » Freitag 17. Juli 2015, 11:30

Da ich meistens auch federführend die PA transportiere und aufbaue, fällt das bischen Gitarrenkram zusätzlich nicht zu sehr ins Gewicht. Wichtig ist dabei ein Handtuch, um sich den Schweiß abzuwischen oder alternativ wie vor 2 Wochen ein Badetuch........ Das hält auch körperlich fit und spart den Gang ins Fitness - Studio.
Musikarbeiter

SilviaGold

Re: Wie transportiert ihr euren Krimskrams zum Gig?

Beitrag von SilviaGold » Freitag 17. Juli 2015, 12:02

JA wunderbar wie ich lesen kann: ihr habt Humor! :thumbsup03:

... und ach ja und der Sänger kommt mit seinem schlanken Mikrofontäschchen, wie immer erst, wenn alles aufgebaut ist.
Ja wir Gitarristen haben nunmal den schweren Job... dafür aber auch den Applaus für die Soli :D

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Wie transportiert ihr euren Krimskrams zum Gig?

Beitrag von tommy » Freitag 17. Juli 2015, 12:03

...apropos nur einmal Laufen:

Hier die Situation wo dann doch der ein oder andere "kleinere" Aufwand betrieben werden muss. Bühnenaufbau und Gerödelaufwand bei unserem jährlichen Open Air. Alles handgedengelt. Geräte müssen aus dem Probenraum im 1. Stock getragen werden und anschließend wieder zurück. Zeitaufwand von Urzustand Wiese und wieder zurück...3-4 Tage! Personalstärke....plus/minus 4 Mann. Nach dem (verlängerten) Wochenende bin ich dann richtig platt.


Bild
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

SilviaGold

Re: Wie transportiert ihr euren Krimskrams zum Gig?

Beitrag von SilviaGold » Freitag 17. Juli 2015, 13:11

Jo ne ganze Menge Krimskrams :o ..wenn man das alles selbsr stellt!

Vor Jahren hatten wir mal die Gelegenheit eine große Lichtanlage zu nutzen.
Nach dem die Alukonstruktion mit dem Lampen zusammengeschraubt und verkabelt war alles mit Motoren hochgezogen.
Das dauerte Stunden Mit sonem Blitzer und Bodennebel und allem Pipapo :shock:
Da war ich vor dem Auftritt schon platt.

JA wenn man alles selbst macht , weiss man was man hat aber man hat auch - zu tun.

kiroy

Re: Wie transportiert ihr euren Krimskrams zum Gig?

Beitrag von kiroy » Freitag 17. Juli 2015, 13:48

*gelöscht*
Zuletzt geändert von kiroy am Dienstag 11. August 2015, 05:23, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten