Clip on Tuner - braucht man noch was anderes ?

Gurte, Plektren, Sensationen - alles rund um die Gitarre, was nicht Gitarre, Amp oder FX ist
Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1589
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Clip on Tuner - braucht man noch was anderes ?

Beitrag von Rainer Mumpitz » Donnerstag 24. März 2022, 16:45

tommy hat geschrieben:
Donnerstag 24. März 2022, 14:26
An 'ner Halskette tragen! :mrgreen:
Ich seh das schon kommen: für die ganz zerstreuten unter uns wird dann irgendwann einfach das komplette Pedalboard an 'ner Kette um den Hals gehangen, um es im Sommer beim Openair ja nicht irgendwo auf der Wiese zu vergessen... :mosh:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3571
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Clip on Tuner - braucht man noch was anderes ?

Beitrag von Deluxeplayer » Donnerstag 24. März 2022, 18:49

Yep!
OhNoNoNo hat geschrieben:
Donnerstag 24. März 2022, 11:03
Ja, nachdem ich mich aktuell mal parallel ein wenig heruminformiert habe dachte ich mir schon, dass die Tips auf TC herauslaufen ...
Ich hatte auch vorher ein/zwei von den "günstigen" probiert - und die konnten einfach nix...
Mit dem TC bin ich aber seit Jahren total happy!
Den "Poly"-Modus benutze ich aber nie - deswegen hab´ ich mir als "backup" noch das "Uni" gekauft :thumbsup03:
OhNoNoNo hat geschrieben:
Donnerstag 24. März 2022, 11:03
... * Sollte vielleicht 'ne Telefonnummer drauf kleben. :kopf_kratz01:
und Yep! - manches kann so einfach sein :prost:


LG - C.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17763
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Clip on Tuner - braucht man noch was anderes ?

Beitrag von Magman » Donnerstag 1. Juni 2023, 16:01

Benutzt hier jemand einen Peterson StroboClip HD mit den Sweetened Tunings und kann etwas dazu schreiben? Ich bin ja auch jemand, der gerne die temperierte Stimmung ein wenig nachkorrigiert, vor allem bei der H-Saite. Das geht hier ja dann, dank der sehr präzisen Anzeige "automatisch".
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
OhNoNoNo
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:09
Wohnort: am Wasser

Re: Clip on Tuner - braucht man noch was anderes ?

Beitrag von OhNoNoNo » Donnerstag 1. Juni 2023, 20:26

... €62,- ... nee lass mal ... :o

Mittlerweile habe ich 'ne ganze Sammlung aller möglichen ClipOns zu Hause.
Müsste ich mich jetzt für ein neues entscheiden würde es ein Snark; obwohl ich vor einem Jahr noch gegenteiliges behauptet habe. War auch mal ein Tip hier aus dem Forum.
TC ist nett (Punkt).
Die Hausmarkentuner für € 5,- sind besser als ihr Ruf. Ist zumindest bei mir so. :)
Von meinem Commodore 64 gesendet

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17763
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Clip on Tuner - braucht man noch was anderes ?

Beitrag von Magman » Donnerstag 1. Juni 2023, 22:26

OhNoNoNo hat geschrieben:
Donnerstag 1. Juni 2023, 20:26
... €62,- ... nee lass mal ... :o

Mittlerweile habe ich 'ne ganze Sammlung aller möglichen ClipOns zu Hause.
Müsste ich mich jetzt für ein neues entscheiden würde es ein Snark; obwohl ich vor einem Jahr noch gegenteiliges behauptet habe. War auch mal ein Tip hier aus dem Forum.
TC ist nett (Punkt).
Die Hausmarkentuner für € 5,- sind besser als ihr Ruf. Ist zumindest bei mir so. :)

Ja, das ist schon ne Hausnummer! An meine beiden TC kommt nix ran, die habe ich schon sehr lange und sie sind absolut zuverlässig und präzise. Da ich keinen Bodentuner mehr nutze lege ich sehr viel Wert auf Qualität und Stabilität dieser Clip on Tuner. Weil ich bewege mich beim Spielen mal weniger, mal mehr und ab und an fliegt dann so ein Tuner halt auch mal durch die Luft :mrgreen: :lol:

Mir geht es echt nur um diese sweetened Tunings und das bieten nur die Petersons. Hätte ja sein können, das hier jemand eigene Erfahrung damit hat ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten