Mintage hat geschrieben:....im Koffer, stehend, in einem Zimmer
Und das was der Rainer da schreibt ist eigentlich der beste Platz für unsere Lieblinge! Eigentlich weil viele von uns ja Gitarren kaufen weil sie schön sind anzuschauen, also optische Schmankerl sind und da wäre eine Kofferaufbewahrung nicht im Sinne. Will man sie sehen stehen Vitrinen an Platz zwei!
Nicht gut ist wenn sie zB in einem gut beheizten Raum an einer Außenwand hängen. Das machen manche Hälse, sowie auch Decken von hohlen Gitarren nicht lange ohne Blessuren mit.
Ich bewahre meine Gitarren im Proberaum im Ständer auf, zumindest die, die ich spiele. Alle anderen stehen in ihren Koffern. Zuhause wäre nur Platz an der Wand vor den Fenstern Einsicht aber auch Heizkörper befinden. Nicht gut! Also sind sie auch dort in Cases und bei Bedarf dürfen sie raus.
Eine große klimatisierte Vitrine wäre auch meins. Am liebsten eine "Zeitvitrine", also eher etwas größer zusammen mit Gegenständen aus den Zeiten als eGitarren geboren wurden. Das finde ich absolut klasse

Da ich aber in Miete wohne wäre der Aufwand zu groß um das irgendwann wieder abbauen zu müssen...