Hense Guitar Picks aus Milchstein

Gurte, Plektren, Sensationen - alles rund um die Gitarre, was nicht Gitarre, Amp oder FX ist
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Hense Guitar Picks aus Milchstein

Beitrag von Magman » Samstag 2. Juli 2016, 12:11

Uwe das Milchstein Plek ist wirklich einzigartig im Sound > tolles Naturmaterial. Aber schade, man bekommt es nicht in Jazz Form. Ich habe außerdem meins total zerlegt eben wegen meiner extremen mechanischen Bearbeitung. Ich bin Grobmotoriker :roll:

Ich bin genau aus diesem Grund wieder zurück zu meinen Ultex JazzIII, die zum einen wirklich sehr griffig sind und einen kompletten Gig halten.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Duke

Re: Hense Guitar Picks aus Milchstein

Beitrag von Duke » Samstag 2. Juli 2016, 12:25

Echt, beim Spielen zerlegt - ups. :kopf_kratz01:

Mal schauen, was der Langzeittest ergibt.
Lange ja auch durchaus auch mal heftiger rein, sollte aber beim Spielen noch im Rahmen sein, so dass sie eigentlich halten sollten.

Die Art der Ansprache ist schon sehr geil. Hätte nie gedacht, dass meine Dunlop trotz 2mm Stärke beim Spielen nachgeben. Machen sie auch sehr wenig, aber es passiert halt doch was.
Bei den Milchstein-Picke ist das nicht so und trotzdem entwickelt sich der Ton sehr angenehm (anders als z. B. bei Metall-Picks).

Wie gesagt, mal schauen, was sich langfristig tut, werde berichten...

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Hense Guitar Picks aus Milchstein

Beitrag von Magman » Samstag 2. Juli 2016, 12:35

Duke hat geschrieben:Echt, beim Spielen zerlegt - ups. :kopf_kratz01:
Ja leider :roll: Ich schlage ja sehr hart an und spiele gern direkt am Steg, also 1 cm davon entfernt. Das kostet Material. Viele Pleks hielten da oft genau einen Song, dann wären sie entweder verbogen, oder es waren Rillen drin und somit unspielbar geworden.

Freut mich aber zu lesen, dass du damit ein für dich gutes Plek gefunden hast. Berichte mal wie lange sie bei dir halten.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Docter
Beiträge: 128
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:27

Re: Hense Guitar Picks aus Milchstein

Beitrag von Docter » Sonntag 3. Juli 2016, 15:28

Magman hat geschrieben:
Ich bin genau aus diesem Grund wieder zurück zu meinen Ultex JazzIII, die zum einen wirklich sehr griffig sind und einen kompletten Gig halten.
Mich würd ml intressieen, schaffst Du das auch mit den JazzIII aus Carbon in einem Gig? Ich hab da gefühlt noch nie auch nur nen mü runtergespielt bekommen... Oder ich bin Softie :mrgreen:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Hense Guitar Picks aus Milchstein

Beitrag von tommy » Sonntag 3. Juli 2016, 17:43

...sagt mal, war Milchstein nicht auch dieses Zeug, was man früher im Werk- und Kunstunterricht mit Metallwerkzeugen wie Feilen etc. geformt hat?

Da wäre es eigentlich kein Wunder, wenn es Stahlsaiten wenig entgegenzusetzen hätte. Milchstein wäre weder hart noch zäh genug, im Gegensatz zu Carbon, Stahl und zähem Kunststoff.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Duke

Re: Hense Guitar Picks aus Milchstein

Beitrag von Duke » Sonntag 3. Juli 2016, 17:53

Also ich hab sowas zum Glück nie machen müssen... :mrgreen:

Abnutzung konnte ich bei meinem gar keine feststellen. Das Material ist sehr hart und gibt null nach. Die fehlende Elastizität hat halt auch Nachteile.

Mir ist es einfach durchgebrochen... :-(

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Hense Guitar Picks aus Milchstein

Beitrag von HaWe » Sonntag 3. Juli 2016, 18:02

tommy hat geschrieben:...sagt mal, war Milchstein nicht auch dieses Zeug, was man früher im Werk- und Kunstunterricht mit Metallwerkzeugen wie Feilen etc. geformt hat?

Da wäre es eigentlich kein Wunder, wenn es Stahlsaiten wenig entgegenzusetzen hätte. Milchstein wäre weder hart noch zäh genug, im Gegensatz zu Carbon, Stahl und zähem Kunststoff.
Du meist Speckstein. :)
Der wäre in der Tat sehr ungeeignet. ;)

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Hense Guitar Picks aus Milchstein

Beitrag von tommy » Sonntag 3. Juli 2016, 19:05

Bingo, Speckstein war's! :danke:

Also vergesst mein Geschreibsel! :tuete01:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Antworten