Interesse an einem Austausch über Convolution-Devices?

Gurte, Plektren, Sensationen - alles rund um die Gitarre, was nicht Gitarre, Amp oder FX ist
Duke

Re: Interesse an einem Austausch über Convolution-Devices?

Beitrag von Duke » Donnerstag 14. April 2016, 21:47

Magman hat geschrieben: Uwe jetzt holen sie dich :mrgreen:
Keine Gefahr, bin gerade schrecklich gefestigt, was die traditionelle, technische Umsetzung anbelangt. :lol:

@Ingolf: Dann spielen wir ja Amps, die sehr nah beieinander liegen. :prost:
Das Profil kenne ich sogar, fand ich auch sehr geil.
Der Amp im Original ist es auch. Halt eine super AC30-Sound-Maschine, die man auch in moderateren Lautstärken abrufen kann. Für Deine Belange sicherlich perfekt.
Mein DAG/RG15 klingt etwas mehr in Richtung Marshall / AC15, hat aber auch die Option für Jingle-Jangle-Sounds zusätzlich Höhen einzublenden (Push-Poti) - mach ich aber selten.

@Plaid: Klar, das Two-Notes darf man nicht vergessen. Die waren ja quasi die ersten, die das in kompakter Form umgesetzt haben. Schaue mir von Zeit zu Zeit auch immer fasziniert die große Variante an. Wäre ich aktuell aber nicht bereit dazu, dass Geld auszugeben. Ist aber sicherlich die konsequenteste Lösung, um seinen Amp in echt nur mit Speakersims zu nutzen.

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Interesse an einem Austausch über Convolution-Devices?

Beitrag von FretNoize » Donnerstag 14. April 2016, 21:54

telly45 hat geschrieben:
Duke hat geschrieben:...Muss allerdings sagen, dass ich nachdem ich mir die Aufnahmen vom letzten Gig mal grob durchgehört habe, mit meinem Palmer PDI schon sehr zufrieden bin.
Genau die gleiche Feststellung habe ich auch gemacht, als ich mir die Aufnahmen eines Konzerts mit meiner Arbeitsband angehört habe. Sehr guter Livesound und ersetzt die Mikrofonierung wirklich hervorragend. Für Studioaufnahmen ginge da sicher noch was, aber Hut ab vor der kleinen Kiste. Mich würde ja auch mal interessieren, ob die Joe Bonamassa DI-Box von Palmer da noch mal was zusätzlich bringt.
Ich hate die PDI 09 JB mal kurz, habs auch für einen Gig eingesetzt - mir gefiel es nicht. Mein Sound war zu dünn, das kann natürlich auch an der PA und am Mischpult-EQ gelegen haben. Ausserdem war ich sch..sse drauf an dem Abend. Das ist also alles sehr subjektiv. Aber die JB Optionen habe ich nicht genutzt, die haben mir nicht gefallen - ohne war besser. Ich bin dann wieder zurück zum Axe-Fx. :afro:
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Antworten