Slider und Co...

Gurte, Plektren, Sensationen - alles rund um die Gitarre, was nicht Gitarre, Amp oder FX ist
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 10417
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17
Kontaktdaten:

Slider und Co...

Beitrag von Magman » Dienstag 19. April 2016, 11:34

Also ich weiß ja nicht was die Junx von Dunlop unter extra large verstehn, aber ich bekomme von denen keinen Slider über die Finger. Selbst am kleinen Finger passts ned. Ich bin nun mal kräftig gebaut hahahaha :mrgreen:

Hmmmm.....also doch wieder nach langhalsigen Flaschen schauen, oder 1 zöllige Messingrohre schneiden :lol02:

Bild
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany

Benutzeravatar
partscaster
Beiträge: 2875
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 18:58

Re: Slider und Co...

Beitrag von partscaster » Dienstag 19. April 2016, 11:44

Ähm... ein 213er hab ich auch hier... das passt über meinen Daumen! :shock: Sicher, dass da das richtige in der Verpackung war? :lol: :lol: :lol:

Lieben Gruß
Michael

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 10417
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17
Kontaktdaten:

Re: Slider und Co...

Beitrag von Magman » Dienstag 19. April 2016, 11:54

partscaster hat geschrieben:Ähm... ein 213er hab ich auch hier... das passt über meinen Daumen! :shock: Sicher, dass da das richtige in der Verpackung war? :lol: :lol: :lol:

Lieben Gruß
Michael
Du hast meinen Daumen noch nicht gesehn :muahaha:
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany

Benutzeravatar
SilviaGold
Beiträge: 3883
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 16:29
Wohnort: Bochum

Re: Slider und Co...

Beitrag von SilviaGold » Dienstag 19. April 2016, 12:17

Musst du wohl das John Wayne Modell mal anfragen :mrgreen:
ICH bin kein ROBOTER - WIR sind die MENSCHEN :-)

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 5025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Slider und Co...

Beitrag von tommy » Dienstag 19. April 2016, 12:51

Martin, Slider sind im Allgemeinen für Finger gedacht und nicht für Mettenden!




Bild

:undwech:



:mrgreen:
LG Tommy


Hab's schon immer geahnt! Seit dem 01.04.2019 amtlich bestätigt:

Ich bin ein Gen Experiment!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 10417
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17
Kontaktdaten:

Re: Slider und Co...

Beitrag von Magman » Dienstag 19. April 2016, 12:56

Ach soooooooo :roll:


Sausack Tommy :mrgreen:

PS: ich könnte ja auch mal ein Einmachglas nehmen :kopf_kratz01:
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany

Benutzeravatar
partscaster
Beiträge: 2875
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 18:58

Re: Slider und Co...

Beitrag von partscaster » Dienstag 19. April 2016, 13:02

Magman hat geschrieben:PS: ich könnte ja auch mal ein Einmachglas nehmen :kopf_kratz01:
Mit ein bisschen Vaseline - damit das auch wieder runtergeht - dürfte das eine Lösung sein.

Bei ebay gibt's ansonsten noch schöne Bodenvasen!


:undwech:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 10417
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17
Kontaktdaten:

Re: Slider und Co...

Beitrag von Magman » Dienstag 19. April 2016, 13:03

Also in Sachen Metall Slider bekommt man hier einfach alles und zwar auf Maß: http://daddyslide.de/

Nur was Glas und Keramik angeht mangelt es. Ich hatte im Laden mal versucht dieses Joe Perry Boneyard Ding anzuziehen. Es ging mit Mühe und Not über den kleinen Finger. Aber anschließend nicht mehr runter. Wir dachten schon den Hammer zu holen, aber das Ding ist ja auch noch sauteuer gewesen. 35 oder 40 Euro :o
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany

Mintage
Beiträge: 1073
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Slider und Co...

Beitrag von Mintage » Dienstag 19. April 2016, 14:33

Martin, könnte es sein, das Du eine 09er Saite gar nicht
erst spürst ?!?

Wahrscheinlich brauchst Du auch kein Werkzeug, um
Schraubverbindungen zu lösen - Du umfasst einfach
ganz locker die Muffe und drehst mit blosser Hand... ;-)

Grüsse
Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 10417
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17
Kontaktdaten:

Re: Slider und Co...

Beitrag von Magman » Dienstag 19. April 2016, 14:46

Hi Rainer,

ich bin gelernter Gas, Wasser, Scheiße und Heizungs-Installateur und es stimmt, es ist in all den aktiven Jahren viel Kraft in den Händen entstanden. Aber ich kann auch zart sein und fühle selbst feinste Saiten ....und mehr :smoke01:

Und oft mit Palmolive gewaschen :mrgreen: ....notgedrungen :cry:

[youtube]http://youtu.be/dRznUl4di8A[/youtube]
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany

Antworten