Slider und Co...

Gurte, Plektren, Sensationen - alles rund um die Gitarre, was nicht Gitarre, Amp oder FX ist
THB
Beiträge: 1492
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Slider und Co...

Beitrag von THB » Donnerstag 9. Dezember 2021, 21:12

Magman hat geschrieben:
Donnerstag 23. September 2021, 21:34
Also ich hab mir das Slide auch mal angeschaut. Nicht schlecht, aber für mich wäre das nicht all zu interessant. Ich sehe da keine all zu großen Vorteile gegenüber einem normalen Ring-Slider. Ich will euch das aber keineswegs vermiesen.

Zumal ich diese Teile da unten habe seit fast 10 Jahren. Ein Freund von mir fertigt diese. Hat halt nen riesigen Vorteil. Sie stören kaum beim normalen Spiel und will man sliden dreht man sie einfach um. Ich hab auch dem Andreas Schmidt Martelle (die meisten kennen ihn) mal eins gegeben. Es war total begeistert und spielt das auch heute noch sehr gerne. Könnte meinen Kumpel ja mal fragen ob er noch welche macht. Zwecks optimaler Größenanpassung klebt man innen zB einfach etwas Leder ein. Das klappt prima.

Hier hatte ich mal ein Foto meiner gemacht:

Bild

Erinnert mich ein wenig an die Idee vom Jetslide, den ich gerade intensiv teste. Gefällt mir bisher sehr gut, was den Wechsel angeht, zudem finde ich den Hebel sehr gut, um Anpressdruck zu regulieren und der Ton ist recht beeindruckend ob der doch recht geringen Masse....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Slider und Co...

Beitrag von Magman » Donnerstag 9. Dezember 2021, 22:06

Ja wenn man sich mal an solche Ring-Slides gewöhnt hat ist das ne tolle Sache. Ich konnte den leider nie lange tragen. Hätte ich keinen kompletten Gig durchgehalten. Aber so für zwischendurch und zu Showzwecken ist das schon klasse.

Meine Lieblings Slider sind und bleiben meine Keramik Bottlenecks. Super Sound und top Trage- und Spielgefühl. Ist schon klasse was der Uli Kuder von The Screaming Tube so im Programm hat. Ein Slide das exakt auf die Finder passt ist schon etwas besonderes. In Facebook findet man ihn auch: www.facebook.com/thescreamingtube

In Deutschland mit viel Liebe und Herzblut hergestellt. Gibts in zig Varianten, Farben und Formen:

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
M. L. Schwan
Beiträge: 1268
Registriert: Samstag 4. April 2015, 11:02

Re: Slider und Co...

Beitrag von M. L. Schwan » Donnerstag 9. Dezember 2021, 22:37

THB hat geschrieben:
Donnerstag 9. Dezember 2021, 21:12

Erinnert mich ein wenig an die Idee vom Jetslide, den ich gerade intensiv teste. Gefällt mir bisher sehr gut, was den Wechsel angeht, zudem finde ich den Hebel sehr gut, um Anpressdruck zu regulieren und der Ton ist recht beeindruckend ob der doch recht geringen Masse....
Kommst Du mit dem Jetslide tatsächlich zurecht? Ich tu mir damit recht schwer und finde den Sound im Vergleich zu meinen Messingröhren einfach nur dünn. Ich kann mich irgendwie nicht recht damit anfreunden.
Viele Grüße
- Der Schwan -

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Slider und Co...

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 9. Dezember 2021, 23:00

Ich habe so ein Teil und finde es eigentlich ganz super. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3094
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Slider und Co...

Beitrag von setneck » Freitag 10. Dezember 2021, 12:51

Das kannte ich noch gar nicht. :oops:
Sieht interessant aus, aber auch ein wenig "wackelig" (nicht wegen des Ringdurchmessers, eher wegen der Hebelwirkung).
Aber davon abgesehen schon eine interessante Lösung.
Habe aber erst mal so ein Black Mountain Teil geordert.
Schöne Jrööss,
Thomas

THB
Beiträge: 1492
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Slider und Co...

Beitrag von THB » Samstag 11. Dezember 2021, 08:36

M. L. Schwan hat geschrieben:
Donnerstag 9. Dezember 2021, 22:37
THB hat geschrieben:
Donnerstag 9. Dezember 2021, 21:12

Erinnert mich ein wenig an die Idee vom Jetslide, den ich gerade intensiv teste. Gefällt mir bisher sehr gut, was den Wechsel angeht, zudem finde ich den Hebel sehr gut, um Anpressdruck zu regulieren und der Ton ist recht beeindruckend ob der doch recht geringen Masse....
Kommst Du mit dem Jetslide tatsächlich zurecht? Ich tu mir damit recht schwer und finde den Sound im Vergleich zu meinen Messingröhren einfach nur dünn. Ich kann mich irgendwie nicht recht damit anfreunden.
Es brauchte ein wenig Übung. Im Ton kommen sie gegen eine massive Messingröhre, oder gar gegen eine 19er Nuss nicht an. Ich habe sowohl eine Messingversion als auch diese mit dem draufgesetzten Glasröhrchen, letztere bevorzuge ich.... Vorher habe ich Clayton Glas Slides benutzt... und ab und zu eine dünnes Blechrohr...
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Surfcaster
Beiträge: 632
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:40
Wohnort: Ganz am Rand vom Münsterland

Re: Slider und Co...

Beitrag von Surfcaster » Samstag 11. Dezember 2021, 08:38

Breit ist der ca 15mm und mit Rundung 17mm.
Hab die mittlere Größe

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Slider und Co...

Beitrag von Vintage Deluxe » Samstag 11. Dezember 2021, 09:47

Surfcaster hat geschrieben:
Samstag 11. Dezember 2021, 08:38
Breit ist der ca 15mm und mit Rundung 17mm.
Hab die mittlere Größe
:danke:
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Slider und Co...

Beitrag von Vintage Deluxe » Samstag 11. Dezember 2021, 21:19

Und wo Ihr gerade beim Jetslide seid, was wiegt denn wohl so einer?
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

THB
Beiträge: 1492
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Slider und Co...

Beitrag von THB » Sonntag 12. Dezember 2021, 20:59

Vintage Deluxe hat geschrieben:
Samstag 11. Dezember 2021, 21:19
Und wo Ihr gerade beim Jetslide seid, was wiegt denn wohl so einer?
47 gr auf der digitalen Briefwaage....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Antworten