Fatfinger ?

Gurte, Plektren, Sensationen - alles rund um die Gitarre, was nicht Gitarre, Amp oder FX ist
Antworten
DocBrown
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Fatfinger ?

Beitrag von DocBrown » Sonntag 23. November 2014, 12:49

Hallo liebe Gemeinde,

Diese sogenannten "Fatfinger" gibt es ja schon eine ganze Weile, aber in letzter Zeit stolpere ich immer wieder vermehrt über Anzeigen für die Teile.
Hat jemand Erfahrung damit ?
Wie verändern sie den Sound beispielsweiser einer mit SC bestückten Strat ?

Man hört ja unterschiedliche Aussagen dazu...

DANKE !

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17747
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Fatfinger ?

Beitrag von Magman » Sonntag 23. November 2014, 14:04

Du das musst du probieren. Die Teile wurden ja angeblich für Bässe entwickelt um deren Deadspots zu bekämpfen. Ein schwere massige Kopfplatte kann den Sound schon ein wenig beeinflussen, weshalb auch Big Head Strats ein klein wenig anders klingen als welche mit kleiner Kopfplatte. Man nehme eine kleine Schraubzwinge und teste. Ist vom Prinzip her genau das gleiche ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

SilviaGold

Re: Fatfinger ?

Beitrag von SilviaGold » Sonntag 23. November 2014, 14:38

Ich habe vor 3 Monaten mal aus Interesse ein schweres Capo an meine Akkustik Kopfplatte gemacht. Seitdem lasse ich es dran. Die Gitarre fühlt sich beim halten "wertiger" an, bzw liegt gut, irgendwie gewichtiger in der Hand. Ich habe auch den Eindruck sie klingt etwas länger und voller.
Mach mal! :thumbsup03:

Antworten