Der Gitarrenständer Fred

Gurte, Plektren, Sensationen - alles rund um die Gitarre, was nicht Gitarre, Amp oder FX ist
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Der Gitarrenständer Fred

Beitrag von tommy » Donnerstag 12. März 2020, 23:51

@Micky:
Genau diese Ständer benutze ich auch.
Der "Dreier" scheint tatsächlich fipseliger aufgebaut zu sein.

@Martin:
Sprichst Du jetzt nur vom "Dreier"?
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Gitarrenständer Fred

Beitrag von Magman » Freitag 13. März 2020, 07:55

tommy hat geschrieben:
Donnerstag 12. März 2020, 23:51

@Martin:
Sprichst Du jetzt nur vom "Dreier"?
Moin Tommy,

Nein der Dreier war mir von Anfang an zu unstabil und wackelig aufgebaut, zumindest für den Liveeinsatz. Ich hatte den da unten mehrfach: Hercules Stands GS414B Guitar Stand. Einer brach genau da wo die Schraube sitzt. Eine totale Fehlkonstruktion, mit fatalen Folgen! Die sind wohl auch aus dem Programm genommen und haben einen nachgearbeiteten Nachfolger bekommen. Mir war das aber nach dem Sturz einfach zu heiß geworden...

Bild

Bild

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Der Gitarrenständer Fred

Beitrag von tommy » Freitag 13. März 2020, 10:06

Ah ja, danke!
Muss ich direkt mal gucken, habe 4 Stück davon.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Mintage
Beiträge: 2164
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Der Gitarrenständer Fred

Beitrag von Mintage » Freitag 13. März 2020, 10:10

Magman hat geschrieben:
Freitag 13. März 2020, 07:55
tommy hat geschrieben:
Donnerstag 12. März 2020, 23:51

@Martin:
Sprichst Du jetzt nur vom "Dreier"?
Moin Tommy,

Nein der Dreier war mir von Anfang an zu unstabil und wackelig aufgebaut, zumindest für den Liveeinsatz. Ich hatte den da unten mehrfach: Hercules Stands GS414B Guitar Stand. Einer brach genau da wo die Schraube sitzt. Eine totale Fehlkonstruktion, mit fatalen Folgen! Die sind wohl auch aus dem Programm genommen und haben einen nachgearbeiteten Nachfolger bekommen. Mir war das aber nach dem Sturz einfach zu heiß geworden...

Bild

Bild

Bild

Das deckt sich mit den Erfahrugen meines Mitmusikers - dem
obiges bei seinem 2-fach Ständer wiederholt passierte !

Seitdem er diesen jedoch im Hardware-Flightcase transporttiert,
ist nix mehr kaputtgegangen...!

Grüsse
Rainer

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Der Gitarrenständer Fred

Beitrag von Butterkräm » Donnerstag 3. September 2020, 12:05

Magman hat geschrieben:
Mittwoch 22. März 2017, 17:18
Ha, gerade einen in schwarz gefunden: Stagg Model GDC-6

Gibts derzeit für 95 Schleifen beim Session. Hat den schon mal jemand befingert?

Bild
Sorry, wenn ich das wieder hervorkrame!
Ich brauche auch so einen Ständer, hat sich dieser da bewährt?
Den Stagg Model GDC-6 finde ich aber nicht mehr so, es tauchen aber andere mit der Modellbezeichnung auf, das sind doch die gleichen, oder?
Danke und Grüße,
Hannes

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Gitarrenständer Fred

Beitrag von Magman » Donnerstag 3. September 2020, 12:07

Hannes, die sind von der Quali klasse - ich würde die auch immer wieder kaufen!

Das hier ist das gleiche Modell zu einem super Preis!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Gitarrenständer Fred

Beitrag von Magman » Donnerstag 3. September 2020, 12:43

Wo wir gerade dabei sind. Vielleicht mag ja jemand lieber diese Tweed-Stands. Den hier kenne ich und kann ihn sehr empfehlen. 132 Euro ist ein toller Preis gegenüber den Fender Cases :thumbsup03:

Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3635
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Der Gitarrenständer Fred

Beitrag von Paulasyl » Donnerstag 3. September 2020, 13:29

Habe seit Jahren einen dieser Bauart für 7 Gitarren. Klasse Ding, robuster als die Gerippe aus Stahlrohr. Einziger Haken: Das Plüsch färbt auf Gibson Lacke ab, habe jetzt auf 2 Paulas am 9. Bund ein schwärzliches Binding.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der Gitarrenständer Fred

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 3. September 2020, 13:33

Danke, gut zu wissen! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Gitarrenständer Fred

Beitrag von Magman » Donnerstag 3. September 2020, 13:42

Ich glaube das Case hat mich auf fast 60 Gigs begleitet und hat bislang sauber standgehalten. Was ich auch noch sehr schätzte auf Touren war die Form des Cases. Dadurch konnte ich im Auto immer sehr gut andere Ladung stützen und auch schützen, was für mich eine absolut wertvolle Eigenschaft ist ;)

Und hey Paulasyl: das nennt man dann wohl personal relic. Egal wer deine Gitarren mal erbt, man wird sich immer an dich erinnern. Hey das war doch der Paulaman, mit dem schwärzlichen Fleck am 9.Bund :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten