Gitarrenkoffer abschließen?

Gurte, Plektren, Sensationen - alles rund um die Gitarre, was nicht Gitarre, Amp oder FX ist
Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3081
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Gitarrenkoffer abschließen?

Beitrag von setneck » Mittwoch 19. Dezember 2018, 16:26

Nur mal so rein informativ in die Runde gefragt:
schließt hier jemand seine(n) Gitarrenkoffer ab?
Ich habe das, glaube ich, einmal vor rund 30 Jahren gemacht - und dann den Schlüssel gesucht...
Sinn machen würde das für mich nur im Falle eines Transportes durch Dritte (Fluggesellschaft...), ansonsten gilt für mich: wer klaut die Gitarre ohne Koffer bzw. umgekehrt (könnte passieren, wenn jemand eine Gitarre im leeren Case wähnt) und vor allem: welchen Dieb hält ein verschlossener Koffer vom Diebstahl ab?
Verkaufe gerade ein paar Koffer in den KA, und mir fiel gerade ein, dass mich mal jemand nach dem Schlüssel eines zu verkaufenden Gitarrenkoffers gefragt hat.
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Gitarrenkoffer abschließen?

Beitrag von tommy » Mittwoch 19. Dezember 2018, 16:41

Ich finde, eine Gitarre im Koffer bietet dem Dieb generell ein echtes Entgegenkommen in jeglicher Hinsicht. Hat für ihn nur Vorteile (Tragegriff / unauffälliger beim "Schuh" machen). Völlig Wurscht, ob abgeschlossen oder nicht.

Ich schließe nicht ab.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
uwich
Beiträge: 927
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 12:26

Re: Gitarrenkoffer abschließen?

Beitrag von uwich » Mittwoch 19. Dezember 2018, 16:48

Habe noch nie einen Gitarrenkoffer abgeschlossen und kam auch noch nie auf den Gedanken. Bis gerade.....
Musikarbeiter

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Gitarrenkoffer abschließen?

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:11

Nein. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3081
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Gitarrenkoffer abschließen?

Beitrag von setneck » Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:14

uwich hat geschrieben:Habe noch nie einen Gitarrenkoffer abgeschlossen und kam auch noch nie auf den Gedanken. Bis gerade.....
:thumbsup03:
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Gitarrenkoffer abschließen?

Beitrag von tommy » Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:15

Batz Benzer hat geschrieben:Nein. :smoke01:
Mit salbungsvoller Poesie auf den Punkt gebracht! :thumbsup03:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

SilviaGold

Re: Gitarrenkoffer abschließen?

Beitrag von SilviaGold » Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Muss mal meine Rowdies fragen wie die das bei meiner letzten Welttournee gemacht haben :lol:

Mintage
Beiträge: 2164
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Gitarrenkoffer abschließen?

Beitrag von Mintage » Mittwoch 19. Dezember 2018, 18:17

Nie, nie, niemals schließt man den Koffer ab - da bei Schlüsselverlust/-Suche
das Schloß aufgebrochen werden muß und anschließend ca. 175,- Euro für
einen neuen Koffer fällig werden ( bei Fender, Gibson, PRS )...!
Habe ich oft bei Kunden erlebt und vor dem Gig ist das richtig Adrenalin !!

Ein potenzieller Dieb haut eh mit dem geschlossenen Koffer ab - um erst
danach in Ruhe nachzuschauen, welches ebay-fähige Material sich darin
befindet ;-)

Grüsse
Rainer

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7365
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Gitarrenkoffer abschließen?

Beitrag von Diet » Mittwoch 19. Dezember 2018, 18:38

Moin,

ich hab auch noch nie abgeschlossen.
Am Koffer meiner ES ist ein Zahlenschloss, das verstellt sich schon mal versehentlich, wenn man
irgendwo gegen kommt damit. Die Zahlenkombi hab ich zum Glück in den Hirnwindungen :D


Gruß Diet

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Gitarrenkoffer abschließen?

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 19. Dezember 2018, 18:43

Mintage hat geschrieben:Nie, nie, niemals schließt man den Koffer ab - da bei Schlüsselverlust/-Suche
das Schloß aufgebrochen werden muß und anschließend ca. 175,- Euro für
einen neuen Koffer fällig werden ( bei Fender, Gibson, PRS )...!
Habe ich oft bei Kunden erlebt und vor dem Gig ist das richtig Adrenalin !!

Ein potenzieller Dieb haut eh mit dem geschlossenen Koffer ab - um erst
danach in Ruhe nachzuschauen, welches ebay-fähige Material sich darin
befindet ;-)

Grüsse
Rainer
Ebendies. :prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten